KunstNet nutzt Cookies. Details.
Figural, Figur, Skurril, Malerei, Realistisch, Zeichnung

figuralhausmannFigurskurril

TitelHausmann (überarbeitete Fassung)
Material, TechnikTempera/Öl auf Hartfaser
Format 88 x 52 cm
Jahr, OrtBerlin 1996 / 2004
Preis 2500 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3124 5 21 3 5 von 6 - 18 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • eigele
    stark!!!
    salve
    milus'
  • Daniel Wimmer
    Daniel Wimmer
    Super!!
  • paulgauguin
    paulgauguin
    @heliopo, du kannst hervorragend und einfühlsam formulieren, um uns deine Gedanken näher zu bringen. In dieser Hinsicht muss manch anderer noch üben ;-)
    @tigerschnecke - dein Werk ist wieder großartig. LG PG
  • El-Meky
    El-Meky
    @per, ja, ich kann dir genau sagen, was es ist , was mir an diesem oder allen Bildern von Thomas gefällt. zu allererst saugen sich meine Augen sofort in dieses Bild, als ob ich *drin* bin. ich staune wie ein Kind was ein grosses geheimnisvolles, mystisches Bilderbuch aufschlägt. Ich sehe mich selbst so sehr, dass ich schon fast erschrocken bin und doch auch wieder lachen muss, weil Thomas es so verspielt und still darstellt. Seine Bilder sind ganz leiser Lärm. voller Details und jedes für sich gehört da rein und jedes Bild hat sich mit einer selbstverständlichen Leichtigkeit in mein Gehirn gebrannt , dass ich sie immer wieder abrufen kann. obwohl ich ein Mensch bin der meisst alles gerne sofort wieder vergisst. Filme, Titel, Namen überhaupt. hier nicht , genau das Gegenteil. es ist als ob ich das alles kenne und absolut nachempfinden kann, was da gemalt ist. hier speziell ist es die Knarre (sich die Macht herauszunehmen über Leben zu richten . sein eigenes oder ein anderes.)und das Haus ... die Vision vom glücklichen Leben im eigenen klein Häuschen hat ihm den Kopf zugemauert.eingengt und fast blind. aber nackt eben wie ein Mensch.vielleicht sind die Arme so sehr kräftig vom ackern und sich wehren .und die Mauer hinter ihm . schön sicher aber hochgenug um zu glauben man hätte alles unter Kontrolle.ist doch genial gemalt , oder? lg
  • El-Meky
    El-Meky
    Ich bin ja sehr sehr eigen in manchen Dingen. So würde ich zum Beispiel niemals ein FREMDES Bild in meine Wohnung hängen. Ich würde auch niemals auf den Gedanken kommen , Geld für ein FREMDES Bild auszugeben. Aber, wenn ich deine Bilder sehe, dann geht mir regelrecht das Herz über ! ich wünschte ich hätte Geld, meine alten Prinzipien sind vergessen und ich wandere in meiner Phantasie durch mein *Schloss* und weiss sofort, wo die *kl. Reiterin* , das Narrenschiff* und *der Narr* und der *Kleine König* und so weiter und sofort hängen würden. Dieses hier würde meine Eingangshalle schmücken . Ein heller grosser Raum...bla bla bla bla.... Super gemalt, wunderschönes Licht und eine Gewaltigkeit, nachdenken ZU MÜSSEN ! Ich grüsse dich , Ella " P.S. Ich hab endlich meinen Lockenfrosch gemalt. hast du ihn schon gesehen ? *lacht* ...in der Galerie 'Sonstiges/Bildspiel'