KunstNet nutzt Cookies. Details.
Digital, Digitale kunst,

kunstdigitalDigitale Kunst

  • Avatar
    Von Christiane hochgeladen

    ist aus einem Photo von mir entstanden, als ich mir das Zigarettenrauchen abgewöhnt habe ;-))

TitelSmoking or Sweets?
Material, Technikdigital
Format unterschiedl. Formate mgl.
Jahr, Ort2003 / Köln
Tags
Kategorien
Info637 7 5 von 6 - 2 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • tuhsediwhtuom
    Erinnert mich an David Bowie und daran, dass ich auch mal aufhören sollte:((((
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Tolles Bild - auch wenn ich meine Zigaretten weiter genießen werde - jeder hat das Recht auf seine eigene Knechtschaft, brauche keine "Brave new world"!
  • El-Meky
    El-Meky
    ach du hast ja so recht. ich schreie dauernd laut nach Freiheit und knechte mich selbst. Abgesehen von den Preisen. wenn ein Nuckel oder Daumenlutschen nicht so lächerlich in meinem Alter aussehen würde, dann hätte ich schon längst getauscht. :o)lg heli :o)
  • Christiane
    Christiane
    Hallo Heli, es war anders, ich hatte schon unzählige Versuche hinter mir, immer gescheitert... dann kam dieser eine Tag, ich war unterwegs und hab einfach keine Lust mehr gehabt zu rauchen, hatte plötzlich Situationen im Kopf wie: nachts, saukalt, alle Geschäfte zu, kein Kleingeld für den Automaten, aber keine Kippen mehr - also Mantel rüber und nen Fußmarsch zur Tankstelle oder Kippen im Haus, aber wo ist Feuer? Toaster an und selig tief inhaliert. Das kam mir plötzlich alles so irrsinnig vor... da wünscht man sich frei zu sein und knechtet sich selbst so. Also, das ging mir wie ein Film durchs Hirn und da war klar, ich hör jetzt einfach auf. Und es funktionierte, hab mir fast mehr Sorgen darüber gemacht, warum es so leicht war ;-) Ich bin fest davon überzeugt, dass es einen richtigen Zeitpunkt dafür gibt, und wenn man den erkennt ist das Aufhören auch nicht mehr schwierig, sondern einfach nur noch ein absoluter Gewinn. Vielleicht kommt bei Dir ja auch der Zeitpunkt noch, immer schön achtsam sein ;-)) Und das mit dem willensstark hört sich gut an, aber leider trifft das nicht immer zu, da übe ich noch
  • El-Meky
    El-Meky
    Hut ab ! leider ist mein orales Bedürfnis nie gestillt und sehr stark ausgeprägt. ich güsse dich du willensstarke Persönlichkeit . :o) -heli-
  • Christiane
    Christiane
    nö, keine zigaretten/tabak mehr - hab mich davon befreit! Und das war sogar total einfach, obwohl ich 20 Jahre lang starke Raucherin war, war scheinbar genau der richtige Zeitpunkt ;-)
  • El-Meky
    El-Meky
    Hallo Chris, und, rauchste wieder? jedenfalls eine schöne Arbeit. gefällt mir gut ! lg -heliopo-