KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 9
    tolle arbeit
  • Christa Mayer
    Christa Mayer
    Hundecharaktäre gut einfangen ist nicht einfach - dir ist das wirklich gut gelungen.
  • Pia Achtenhagen
    Pia Achtenhagen
    Danke hd, könnte den Schmierstift nicht besser beschreiben! ;0)
  • Herbert Diepold
    Herbert Diepold
    klasse gemacht! lg hd
    @ Tanja: Ein Schmierstift oder Estompe (fr.: Papierwischer) ist ein aus zusammengerolltem Leder oder Löschpapier bestehendes, stiftartiges, unten zugespitztes Malwerkzeug, das bei Kohlen-, Bleistift-, Kreide- und Pastellzeichnungen zur Herstellung der Schatten und Übergänge und zum Verrreiben der Töne benutzt wird.

    Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Estompe“
  • bisa
    bisa
    Ich hab auch drei Hunde, aber mich noch nie getraut, sie zu malen/zeichnen, weil ich befürchte, dass ich ihre "Seele" nicht mit meinem Pinsel oder Stift einfangen kann. Das merkt zwar vielleilcht kein Außenstehender, aber ich würde wahrscheinlich ewig und frustriert dran rumbasteln, um eben nicht irgendwelche Hunde, sondern MEINE auf´s Blatt zu bringen. Nun kenne ich deine beiden Köterchen nicht, bin also in diesem Fall die "Außenstehende", aber ich verneige mich tief, denn diese Exemplare sind wirklich gut gezeichnet!
    lg bisa
  • Forgotten Scrawl
    Forgotten Scrawl
    Achso!
    Ist so ein "Schmierstift" mit einem sehr weichen Bleistift zu vergleichen? Habe bisher noch nie einen in der Hand gehabt, geschweige denn mit einem gearbeitet ^.~.

    Liebe Grüße,
    Tanja
  • Gast , 5
    Allererste "Sahne"!!!!!!!!!!!!!
    Du scheinst sehr ausgeglichen zu sein das Dir sowas gelingt!
    *****
    lg
    Hans
  • Pia Achtenhagen
    Pia Achtenhagen
    danke für eure Kommentare!
    Die dunklen Stellen hab ich mit einem 5B und einem Schmierstift bearbeitet. Zudem hab ich nachträglich die Tonwertkorrektur mit Photoshop noch etwas verdunkelt.
  • Forgotten Scrawl
    Forgotten Scrawl
    Toll.. was für eine Präzesion.. toll, toll, toll, finde ich klasse!
    Wie hast du es hinbekommen, dass die dunklen Passagen der Zeichnung auch tatsächlich sooo dunkel sind, ohne das grobe Stiftstriche zu sehen sind? Würde mich echt mal interessieren =)!

    Viele liebe Grüße,
    Tanja
  • Streunerin
    Streunerin
    Einfach toll.
  • greenbird
    greenbird
    Ganz wunderschön!!!
    LGG