Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Fotografie, Merline, Himmel

FotografieMerline

  • Avatar
    Von AnnikaW hochgeladen im Album am 13.02.2007

    Das ist meine 2 1/2 Jahre alte Katze,Merline, die am Montag den 5.2. einer unerkannten Herzmuskelerkrankung erlag.
    Ich vermisse sie sehr...sie lag immer bei mir wenn ich zeichnete :(

Titel Merline im Himmel
Jahr, Ort Feb. 2007
Tags
Kategorien
Info 915 9 1
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • AnnikaW
    AnnikaW
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe das Bild hier eingestellt weil Merline nicht nur meine Katze....sondern auch meine Muse war!
    Ich sehe es übrigens genauso wie Streunerin: "Es geht nicht nur um die Bilder sondern auch um die Entstehung!"

    Darum ist Merline jetzt hier.
    Denn was ist ein Künster ohne Muse und Inspiration?!

    Merline hatte mich (wie die Ironie des Lebens manchmal so ist) zu meinen letzten Bild -der Funke- besonders inspiriert.
    Da lebte sie allerdings noch!

    Es war eine letzte Botschaft an mich, die sie mir zu Lebzeiten noch auf den Weg gab:

    Ein kleiner Funke kann großes Feuer entfachen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer große Hoffnungen wecken!

    Ob es sich blöd anhört oder nicht....das Bild tröstet mich, denn es erinnert mich daran das, so traurig ich auch bin, alles weiter geht und auch zu mir das Glück zurück kommt!

    Man darf nur nie aufhören zu hoffen!

    Eure
    Annika
  • Gast , 6
    Was das Glas mit Nuss-Nougat-Creme betrifft..einverstanden..
    Ansonsten meine ich: générosité du coeur..bei solchen "Missetaten" ;-)
  • Gast , 3
    howli, da stimme ich dir bedingt zu. das problem ist nur, wenn du ein glass nutella öffnest, dann erwartest du nicht unbedingt senf, oder?
    es gibt genug "das war meine katze" foren
  • Gast , 6
    Ach, ob das Kunst ist oder nicht, ist doch wurscht...zumal ..was ist ´hier´ denn ´Kunst`...?
    Was ist ein blödes, banales jpg von einem geschmierfinkten Bild in Relation zur Liebe und Freundschaft zu einem Katzerl (meinetwegen auch Hund etc)..
  • efwe
    efwe
    -ich mags wenn leute ihre zuneigung zu tieren ausdruck verleihen--
    dabei faellt mir ein-- was lebt muss sterben-- :)
  • Streunerin
    Streunerin
    Kann deine Gefühle nachvollziehen. Meine Katzen sind auch immer bei mir wenn ich male. Auch wenn mein Kater dauernd versucht aus dem Wasserglas zu trinken ;)
    Kann verstehen das beim Malen nun was fehlt. Darum finde ich gehört das sehr wohl hierhin. Denn es geht nicht nur um die Bilder sondern auch um die Entstehung und den Künstler.
    Tipp: auch wenns sich blöd anhört und momentan abwegig erscheint. Hol dir bald ein neues Kätzchen ins Haus. Das hilft.
    Liebe Grüße
    Streunerin
  • Gast , 3
    ich habe vor jahren meinen kater verloren, und hoffe immer noch, er möge wieder auferstehen und zu mir zurückkehren.
    inwiefern rechtfertigt aber diese tatsache, dieses bild hier, hier vorzustellen?
    hat das in deinen augen etwas mit kunst zu tun?
    und falls ja, dann rate ich dir, dich möglichst schnell wieder abzumelden

    ps: katzenforum ist gleich nebenan
  • greenbird
    greenbird
    Kann ich gut nachvollzien. Heute ist unser Hund einge....
    Trauriger Tag.
    LGG
  • Gast , 1
    Mein herzlichstes Beileid. So eine Schildpatt hatten wir auch. Sie ist jetzt 2 Jahre tot. Ich kann das nachempfinden. Dalaya

Bisher: 520.234 Kunstwerke,  1.965.422 Kommentare,  310.132.005 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Merline im Himmel‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.