KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Baum, Malerei, Augen, Surreal, Emotion

AugeSurrealBaumMalerei

  • Von Michael hochgeladen

    Mit diesem ersten Teil des Bilderduos „Eyes Emotion“ wollte ich Trauer ausdrücken. Diese Emotion wird durch das im Hintergrund gewählte, getrübte rot und die Tränen, die dem Auge entfliehen und den Stamm des Baumes herab laufen deutlich. Der kahle Baum verbreitet eine düstere Stimmung, die durch die starke, dunkelrote Farbe im oberen Teil des Bildes unterstützt wird. Gleichzeitig symbolisiert der kräftige Stamm des Baumes Standhaftigkeit und Stärke, diese schwere Zeit der Trauer zu überstehen. Die weißen Pinselstriche erzeugen eine gewisse Dynamik und Bewegung im Bild, welche verdeutlichen soll, dass auch Trauer irgendwann einmal vergehen wird, sie irgendwann vom „Winde verweht“ wird. Die Hellblaue Augenfarbe habe ich gewählt, weil diese für mich Hoffnung, aber auch gleichzeitig Veränderungsfreude symbolisiert. Die Hoffnung besteht darin, dass die Trauer bald wieder vergeht, bzw. das, was uns traurig gemacht hat bald wieder besser wird. Die Veränderungsfreude besteht darin, dass man sich den Veränderungen, dem Neuen im Leben besser anpassen kann.

TitelEyes Emotion Part One
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 30 x 40cm
Jahr, Ort2006 Magdeburg
Preis auf Anfrage Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1086 3
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 3
    herr michaMD, hätten Sie mal den ganzen schnickschnack weggelassen, diesen unrat auf dem schnöden rot, es hätte ein feines blutbild werden können, vielleicht.
    gruß
  • Katja Patzig
    Katja Patzig
    auch klasse! Gruß KATJA
  • kiluga
    kiluga
    hallojulia