Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Sagen, Lasurtechnik, Gralssage, Bergmuseum, Untersberg legende, Geheimnis

phantastische ArchitekturgralssageFelsenburgKunstdruck

TitelInnenleben
Material, TechnikKunstdruck
Format 60 cm x 80 cm
Preis 40 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info5032 7 1
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • cobolt
    cobolt
    So, so ... Angerer der Ältere.

    Ehrlich gesagt find ich dieses halbe Dutzend alter Herren, die sich - angesteckt von den psychedelischen 70igern - um die Krone der phantastischen oder Fantasy-Landschaftsmalerei kloppen, putzig bis in Ehrfurcht erstarrt. Einer wie Scientologe Röhrig gehört ja auch in die Richtung und n paar andere, deren Namen mir gerade entfallen sind, bringen solche Motive regelmäßig als schicke Kunst(postkarte) raus. Entsprechend bewegt sich das gesamte Feld irgendwo zwischen Muddis Tarot-Haushaltsbuch und der Literatur zwischen Meditation und Herr-der-Ringe.

    Mir kömmt das immer ein wenig so vor, wie die x-te Verfilmung der Artus-Saga. Im Grund ist alles gezeigt worden und seitdem steht das Rad still. Endlos plätschern die Wasserquellen, rauscht der Wasserfall und - hach wie chööön das Lücht - und gleich hab ich ne Erscheinung.

    Das ausgerechnet einer wie Angerer Pablo Picassos Werk Guernica als Kitsch bezeichnete, ist ne schicke, Live-Satire, wenn die Eitelkeit der Kunst ungewollt komisch-blöde Bemerkungen macht. Im Vergleich mit der Arbeit von z.B. Carl Blechen, ist auch Angerer nur n Nachzügler, der Motive aus dieser Zeitepoche in den Farbsättigungsdunst von Räucherstäbchenfreunde tunkt, die mich sogar manchmal an die Bühnenbilder alter Opern oder Filme von Fritz Lang (siehe Nibelungen!) erinnern.

    Mich wunnert ja immer, dass sich diese Richtung nicht richtig weiterentwickelt hat. Ne Art Neo-Romantik des 21 Jh., die auch mal ruhig aussehen darf wie 2008.
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    Echt gut.
  • Saskia
    Saskia
    schaut fast aus wie bei georg huber.
    wirklich tadellos!
  • bisa
    bisa
    Herrlich! Schade, das ich´s nicht großklicken kann!
    lg bisa
  • Herbert Diepold
    Herbert Diepold
    wirklich fantastisch deine welten! lg hd
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Wunderschön, das Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Liebe Grüße Margit
  • Gast , 1
    also wenn so das erdinnere aussieht, dann weiß ich wo mein nächster urlaub hingeht!!! ;)
    lg martin

Bisher: 513.706 Kunstwerke,  1.958.704 Kommentare,  294.850.436 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Innenleben‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.