KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Angst, Bedrohung, Spinne, Skorpion, Malerei, Menschen

BedrohungSpinneUnfertige

  • Avatar
    Von bisa hochgeladen

    Nun hab ich keine Lust mehr dran rumzupinseln und stell´s erstmal in die Ecke (... und gebe es Euch zum Fraße, grins)
    Hab irgendwie nie recht Zeit gefunden an diesem Bild dranzubleiben und die Motivation ist immer mehr geschwunden.
    Trotzdem war es mir ein tiefes Anliegen, es zu malen, denn ich merke immer wieder, wie Menschen (gerade in unseren Breitengraden) sich über "Fürze" wahnsinnig aufregen (ich auch, schäm) und dabei blind für die wirklichen Probleme sind.

TitelDie Bedrohung
Material, TechnikAcryl auf Keilrahmen
Format 40x80
Jahr, Ort2007
Tags
Kategorien
Info5186 39 20 2 5.3 von 6 - 8 Stimmen
  • 39 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 22
    wieder solch ein klasse bild - das thema ist toll umgesetzt
  • bisa
    bisa
    Bislang nicht ... aber ich brauch dringend noch Kandidaten für meinen Kindergarten .... aber ob´s dann für eine Aufnahme reicht, muss das persönliche Gespräch entscheiden ... da könnte ja jede/r kommen!
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    kann ja sein, das kein mommsybaby in deiner truppe ist.
  • bisa
    bisa
    Naja ... soviele jibetts da wohl nicht ... trotzdem fühl ich mich natüüüürlich totaaaal geschmeichelt (wenn ich jetzt die Farbe meiner Wangen eintippen könnte, dann wäre das tiiiiefroooot - Sie Schmeichler, Sie!! Das mit der Windel auf´m Kopp muss ich nochmal überdenken .... ich versorge ja täglich mehrere Windelkacker .... aber das mit´m Hirnschiss ist mir noch´n bisschen suspekt - naja, man gewöhnt sich an alles!
    lg bisa
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    manch baby sollte das windelchen doch echt überm kopf tragen. aber dann hätten wir ja nichts von den ergüssen.
    und ihnen auch nen netten abend,liebste frau bisa (übrigens die liebste frau bisa, die ich kenne)
  • bisa
    bisa
    Hallööööle! Gelle, is doch nett grad hier im guten alten ka-ännnn! Wünsche auch einen angenehmen Abend, lieber Herr Kay!
    lg bisa
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    ring ring ! jemand zu hause?
    ich wünsche einen wunderschönen abend, sehe grad ihr plaudert so nett;)))
    lg
  • bisa
    bisa
    Puuuups ... genau das ist das Thema .... es gibt Wichtigeres, als sich über Püüüpse wie Mommsymopsy aufzuregen .... herrlich, wenn man sonst keine Probleme hat, oder??!!
    lg bisa
  • Gast , 21
    wenn sie jetzt pupsen muss, kommt die bedrohung auch von hinten - oder sie hebt ab und lernt die vögel kennen: ihr flugverhalten, ihre nestbaugewohnheiten und ihren typischen speiseplan. ansonsten fühl ich mich von einer rührigen weiber-banalität bedroht :))
  • Gast , 12
    schieb auch wie immer fantastisch
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    ;)))
  • bisa
    bisa
    Ach .... so´ne süße kleine Spinne ist doch kein Horror .... bist du ein Weichei (lach)!!
    lg bisa
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    oh schreck, hab auf der suche nach nem neuen von dir, ja das erst entdeckt.

    ich glaube, der skorpion ist zu viel auf dem bild. der rest ist ja schon horror genug ;)
    grüss dich
    kay
  • bisa
    bisa
    Vielen Dank Fideo, reinbrand und OxyF! Hätte nie gedacht, dass ich hier so positive Rückmeldung bekomme..... erlebe dieses Bild selber als ziemlich stümperhaft und unfertig ... hab aber momentan keine Lust mehr, daran zu basteln .... irgendwann mach im mich sicher nochmal ran (ach ja ... und dass die mit den kleinen Scheren am giftigsten sind, war mir nicht bewusst, aber giftig sollte der Skorpion schon wirken, hi).
    lg bisa
  • Gast , 19
    eine gute idee ist das und auch eine schöne umsetzung (farben passen sehr gut zur stimmung) :))
    lg oxana
  • Gast , 18
    Die mit den kleinen Scheren sind die giftigen...
  • Gast , 17
    sehr schön gelungen
    glg, fidéo
  • bisa
    bisa
    Ach lieber Cornelius! Irgendwie denk ich schon manchmal, ich müsst halt doch mal was loswerden (gegen Cash), denn es ist ein teures Hobby (und so dicke Kohle hab ich nicht - aber da spar ich halt lieber an anderen Ecken), ja und wenn ich nicht weiter Bilder verschenke, dann muss ich halt im Keller stapeln, denn in unsrer Gegend bieten sich kaum Ausstellungsmöglichkeiten - und (zugegeben) ich trau mich auch nicht so recht. Aber ich darf ja hier ausstellen und die Kritiken tun gut, bringen neue Ideen oder geben mir ´nen Tritt in den Hintern, was sehr wichtig ist.
    @Gast, 16 und antje-s: Ich freu mich sehr, dass es euch gefällt!! Dankeschööööön!
    lg bisa
  • Gast , 16
    ist ja großartig....wundervolle darstellung.

    lg, mirjam
  • Gast , 15
    KLasse Arbeit! Ich wollte, mir wäre mal sowas eingefallen:-D

    LG Antje
  • Gast , 14
    Mit der "Veräuflichkeit" kann man sich täuschen, ich hatte schon etliche thematisch schwierige Bilder, wo ich ähnlich dachte - sie sind alle weg. Schöne Phobiedarstellung. HG Cornelius
  • bisa
    bisa
    Vielen Dank pliofania, mini und Matthias!
    lg bisa
  • pliofania
    pliofania
    Wäre schon froh, wenn ich´s sooo hinkriegen würde.Der Gesichtsausdruck spricht Bände....Die Details am Rande sehe ich nicht so wichtig.lg. plio
  • Gast , 12
    hallo bisa,ein top bild, ich finds sehr gelungen,gruss mini ************
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Yep-absolut gelungen-kann mich meinem vorschreibern nur anschließen!
    Alles liebe-Matthias
  • bisa
    bisa
    Bussi @ Sabina!! Freut mich -- gerade auch von dir! Ja, ich geh sicher noch mal ran (Hände u. Arme sind einfach besch........, --- bloß jetzt nicht....bin grad totaaal satt bei diesem Thema!
    lg bisa
  • Gast , 10
    Die Symbolik hast du wirklich phantastisch umgesetzt - dickes Kompliment! Arme und Hände kannst du ja immer noch nacharbeiten. Ach, ich mag es sehr - wollt ich dir nur sagen. :-))
  • bisa
    bisa
    @Hans: Da muss ich mich jetzt wie ein Löwe verteidigen.... ich hab gaaaar keine Angst vor Spinnengetier echt!! - bin da eine absolute Heldin - früher haben meine "phobischen" Freundinnen mich immer geholt, um solche Krabbeldinger zu entsorgen (sprich... vor die Tür zu setzen - lebendig natüüüürlich). Du musst das mehr "symbooooolisch" sehen!!
    lg bisa
  • Gast , 9
    Das die Mädels immer Angst vor Krabbelgetier haben .......tz.tz.tz...bisa...bisa. Vielleicht könnte ein "Angstseminar" mit Insekten und anderen Krabbelgetier Heilung verschaffen! (gibs bestimmt auch in deiner Ecke)

    Aber schön das du deine Ängste so ausdrücken kannst. (jetzt weiß ich auch was du mit "Arbeit mit ner Decke" gemeint hast);Lichtlein leuchte Ausrufezeichen)

    Kritik....neeee, nicht wirklich. Die weißt du selber und schliesslich ist es ja noch nicht fertig.

    Gefällt mir übrigends sehr gut....und es freud mich wie du solche Themen umsetzen kannst. freu, staun)
    Dafür bewundere (und beneide) ich dich!

    lg
    Hans
  • Gast , 8
    Mal was anderes von dir ... eine sehr ausdrucksstarke Arbeit. LG Petra
  • bisa
    bisa
    Jaaaaa, die Hände und Arme (seufz) - da hab ich einfach aufgehört - daher "unfertig! .... irgendwie keine Lust mehr dazu gehabt .... wird von euch Adleraugen natüüüürlich sofort erkannt, is klaaar ;-))
    lg bisa
  • kiluga
    kiluga
    ich schubse dich nicht den du bist schon lage auf dem weg.. und du wirst ihn gehen... am bild selbst gefallen mir so winzige sachen icht aber ist für den gesammteindruck nicht wichtig..eigentlich sind es nur die arme die mich stören finde sie zuglatt zu glänzend zu starr. wenn du weißt was ich meine. den ausdruck ist gut dargestellt .. für bild und thema *!*
  • bisa
    bisa
    Ja, ich hab auch schon gedacht, dass ich hier vielleicht die Leute mit der Symbolik "erschlage" ---- weniger ist ja manchmal mehr .... weiß noch nicht .... mal gucken ... deswegen hab ichs auch schon reingestellt, denn die Leutchen hier werden mich schon auf den rechten Weg "schubsen". Danke!
    lg bisa
  • Ingrid Müller
    Ingrid Müller
    gute Idee....aber irgendwie ist es mir ehrlich gesagt zu plakativ, nach deiner Erklärung verstehe ich auch die Geschichte zum Bild: die eigentliche Gefahr, den Skorpion bemerkt sie wohl gar nicht.
    Die Farben find ich sehr passend, auch zum Thema, keine Ahnung, was mich stört, vielleicht fände ich es ohne Skorpion besser, wie albern sich viele Menschen mit ihrer Spinnenphobie benehmen, wäre mir schon Aussage genug ;)
  • Gast , 5
    das Bild ist echt der Hammer - so ausdrucksstark - ich zieh mein Toupet vor Dir ;-)), grüßle annegret
  • bisa
    bisa
    @kerstin .... ich erinnere mich öfter mal an meine Zeit in Brasilien, wo ich Eindrücke gesammelt hab, die ich ab und zu mal wieder hervorkramen muss, um alles richtig einordnen zu können. Richtig bewusst wird mir das (leider) oft erst, wenn in der Presse wiedermal Bilder rumgehen, die "wirkliches Elend" zeigen (nicht nur Krieg, Hunger,sondern Leid in irgendeiner Form) .... oder aber wenn halt jemand aus der näheren Umgebung ein schlimmes Schicksal erleidet.... Ja, und dann versuch ich, das subjektive Empfinden meiner eigenen "Möchtegern-Probleme" wieder gerade zu rücken (aber viel zu schnell ist man wieder im alten Trott, Mist!). Das nur kurz zu meiner Motivation - ich kann hier ja keine Romane verzapfen :-))
    lg bisa
    Ach ja, selber hab ich absolut keine Spinnenphobie - ich kann sie sogar anfassen, grins!
  • K.S.
    K.S.
    hallo bisa, das Bild ist der Hammer! Symbolisch mit der Spinne...die Augen sind furchtsam auf dieses Tier gerichtet...Angst in der Dunkelheit? Darf ich mehr über den Hintergrund dieses Bildes erfahren? lg Kerschodon
  • greenbird
    greenbird
    Eine super Idee und Umsetzung.Ich wünschte ich hätt auch mal so Ideen. Finds echt klasse, eben ein echter "bisa" :-))
    LGG
  • Harald Wiegers
    Harald Wiegers
    :-)))