KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Aquamarin
    Aquamarin
    Trotzdem nochmal danke für deinen Kommentar.

    Grüße, Aqua.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    neee, sorry. das isses nicht. kommt dem ganzen aber vom ausdruck recht nahe. hab auch schon gegoogelt, aber nix gefunden... das original hängt auf jeden fall in marburg im museum. aber war auch nicht weiter wichtig...
  • Aquamarin
    Aquamarin
    Meinst du vielleicht Paul Kälberer mit "Familienbildnis"?

    http://www.paul-kaelberer.de/werkliste/werkliste-oelgemaelde-35080.html

    Schöne Grüße, Aqua.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    komme grad nur auf den bildtitel: familienportrait. da gibts aber vermutlich viele zu dem thema. der leere abwesende blick macht für mich die ähnlichkeit aus. sowas mag ich. ;)
  • Aquamarin
    Aquamarin
    Stimmt, hat irgendwie was aus der Zeit.
    Vielleicht fällt dir der Name ja noch ein.:)

    Grüße, Aqua.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    ja, hat es.

    und erinnert mich etwas an bilder aus der zeit der neuen sachlichkeit... komm grade nicht auf den maler. wäre vielleicht interessant für dich.

    grüße