KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Fotografie, Surreal

FotografieSurreal

  • Von Melanie Thiel hochgeladen


    -------- Schreie aus dem Jenseits --------



    _______________________________________________________________________________

    Electronic Voice Phenomenon ( EVP ) die sogenannten Tonbandstimmen , sind ein Prozess , durch den die Toten mit den Lebenden kommunizieren : über Töne und Bilder im statischen , weißen Rauschen moderner elektronischer Geräte .
    Vorsichtigen Schätzungen zufolge gibt es fast sieben Milliarden Audio- und Videoaufnahmegeräte in aller Welt und jedes davon ist ein Portal .

    Innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte hat eine verborgene , weltweite Bewegung unter der wachsenden Zahl von Menschen eingesetzt , die an EVP glauben und die selbst außergewöhnliche Aufnahmen der Kommunikation mit den Toten aufgezeichnet haben .
    Diese Übertragungen , aufgenommen mit einfachen und alltäglichen elektronischen Geräten (z.B. Radio, Fernseher, Computer) , zwingen dazu , unsere fundamentalen Ansichten über Leben und Tod in Frage zu stellen , und scheinen zu bestätigen , woran viele von uns zu glauben gewagt haben : Die Toten können mit uns kommunizieren .
    Alles , was wir tun müssen , ist : ZUHÖREN !!!
    _______________________________________________________________________________


    DANKE an mein Model Shari Malaika !!!

Titel> White Noise <
Material, TechnikFotos & PS
Format JPEG
Jahr, OrtNiederrhein 2007
Tags
Kategorien
Info858 15 6 1 6 von 6 - 1 Stimme
  • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 10
    :-o ziemlich gruselig, lgK
  • Melanie Thiel
    Melanie Thiel
    Hier geht es um eine fotografische Umsetzung eines , wenn auch sehr speziellen , Themas und nicht um die Darstellung einer Szene aus (m)einem realen Leben ...... manche Leute hier sollten doch wirklich mal schwer darüber nachdenken , was sie so von sich lassen - bei solch einem Verhalten frage ich mich doch , wer hier wohl wirklich einen Arzt nötig hat .
    Und die Beschreibung dient ausschliesslich dem Verständnis des Bildes - nicht jeder weiss gleich worum es denn eigentlich geht .


    @ Smurf - ja , Du musst es wohl wissen ...... Du bist ja sicher schon an die 7 mal gestorben und wieder zurückgekommen , deshalb weisst Du wohl auch ganz genau , wie es auf der anderen Seite ist und wie man sich dort fühlt ...... ist schon klar ;-)
  • Gast , 8
    @ jeann_art

    War ein Schreibfehler, habs editiert. Ich meinte nicht Dich. Sorry. Es musste heißen @ MelAncholy

    LG
  • Gast , 5
    @Gast, 8: nein der ist figural-real - der Psychiater - den gibt es wirklich.
  • Gris 030
    Gris 030
    das macht mir deutlich mehr angst als aphex twin, weil es ofensichtlich näher ist....
  • Gast , 8
    gnaedinger: "Mel...
    Ich rate dringend zum Aufsuchen eines Psychiaters und einer zeitweisen Reduktion des Drogenkonsums.

    Gott."

    DU HOCHSTAPLER :)

    @ MelAncholy

    Wenn das Thema Dich zu solchen Bildern inspiriert, ist es i.O.. Vielleicht solltest Du aber nächstes Mal die Erklärungen dazu sein lassen.

    SIE haben meiner Meinung nach gar keinen Grund zum Schreien, denn sie sind im Licht und angekommen hinterm Regenbogen.

    (Fürchte nicht das helle Licht, verschmilz mit ihm, erschrick nicht vor seinem Glanz - chinesisches Sprichwort)

    Als eingefleischtem Materialisten fallen mir allerdings die letzten beiden Sätze schon schwer.

    Gruß Smurf
  • Gast , 5
    gnaedinger [gestern um 23:32]
    gut, den psychiater nehm ich zurück. ok?

    Wird bestimmt besser dadurch.... :-)
    das Bild oder die Symptome - kannst dir aussuchen *lach*
  • Andreas
    Andreas
    Huch, ich musste ganz spontan an das Video zu "come to daddy" von Aphex Twin denken. Und wenn ich an "come to daddy" von Aphex Twin denke, denke ich an den Titel "White Cross" von Sonic Youth... *ggg*
    ...egal (:
    ***
    Wie kommst Du auf so ein Thema (EVP)?
    Hmm, Titel/Bild finde ich gut, den Bezug zu den Totenstimmen... also, den EVP-Text hätte ich weggelassen... aber gut, stammt aus Deiner Welt, so sei es denn.

    LG dlM.
  • Gast , 6
    ich hab gerade was gehört - pssssssst.
  • Gast , 4
    gut, den psychiater nehm ich zurück. ok?
  • Gast , 5
    @gnädinger:

    da gibt es sogar empfehlungen:
    🔗
  • Gast , 4
    Mel...
    Ich rate dringend zum Aufsuchen eines Psychiaters und einer zeitweisen Reduktion des Drogenkonsums.

    Gott.
  • Gast , 3
    mir gefällt auch was:
    der zusammenhang deines credo´s:
    "Ich habe diese Seite zufällig gefunden & war gleich begeistert - da hier vor allem der Begriff >Kunst< im Vordergrund steht !!!" (siehe /MelAncholy )
    mit dem, was du da oben unterm totenbildli schreibselst und der kurve, die zu wonnigen life-t-shirts und proppigen brummbärchen biegt.
  • Melanie Thiel
    Melanie Thiel
    Danke sehr - das freut mich ;-)
  • greenbird
    greenbird
    Mir gefällt Deine Umsetzung zu diesem Thema.
    LGG