KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Realismus, Ölmalerei, Malerei, Stillleben, Glas

StilllebenRealismusÖlmalereiMalerei

TitelGlas
Material, TechnikÖlfarbe auf Leinwand (Baumwollgewebe)
Format 100 cm x 100 cm
Jahr, Ort2003 Köln
Tags
Kategorien
Info916 8 5.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • pliofania
    pliofania
    Habe soeben dein Werk beim Zufallsbild entdeckt. Bin noch immer ganz fasziniert, wie du das gemacht hast!!!!
  • pliofania
    pliofania
    dank dir auf jeden fall für den versuch einer erklärung.vermutlich habe ich nicht die geduld dazu....
  • Michael Purtz
    Michael Purtz
    @alle: vielen Dank!
    @pilofania: vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir eine "Luftblase", einen Wassertropfen oder ein beliebiges Glas mal ganz in Ruhe und sehr genau anschaust..., im Wesentlichen sind es die sehr harten Linien und kontrastreich abgegrenzten Flächen, die gemeinsam mit sehr sanften Übergängen dicht beieinander liegen, wodurch die transparenten Körper charakterisiert sind. Aber mir fehlen die Worte, um präzise und nachvollziehbar zu beschreiben, wie ich diese Theorie in die Praxis umsetze...
  • Gast , 5
    wirklich ein außergewöhnliches Motiv, gefällt mir sehr gut!
    lg lele
  • pliofania
    pliofania
    Waaaahnsinn! Wenn du so toll glas malen kannst, kannst du mir vielleicht auch einen Tipp geben, wie man Luftblasen malt. Siehe

    Blubberperlen (hier habe ich es mit Plexihalbkugeln gelöst). Bin für jeden Tipp dankbar!zeigst ja noch nicht viel hier, aber deine mystischen Landschaftsbilder haben mich gleich fasziniert (obwohl ich keine Lanschaftsmalerin bin). vlg aus Österreich. plio
  • sabrina
    sabrina
    ich dachte auch es wäre ein foto. respekt!!
    lg sabrina
  • greenbird
    greenbird
    Wirklich klasse gemacht. Kompliment.
    LGG
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Und schon wieder dachte ich es sei ein Foto!
    Absolut geil!!!!
    Alles liebe-Matthias