KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Gesicht, Tiere, Main, Natur, Tierwelt, Schwarz weiß

AfricaFacesNatur

  • Von Jens Etienne hochgeladen im Album Faces of Africa

    Breitmaul Nashorn im National Park in Süd-Afrika.
    "Ubhejane" ist der Zulu-Name für das Tier.
    Kleine Tierkunde: Das Wide oder auch White Rhino ist das Größere der Nashornfamilie (Black-Rhino oder SpitzmaulNashorn ist das kleinere). Das Breitmaulnashorn ernährt sich in der Hauptsache von Gräsern und kleineren Pflanzen, die auf dem Boden wachsen. Das Spitzmaulnashorn, obwohl kleiner rupft seine Nahrung von den Ästen kleiner Bäume und von den Büschen. Die Farbe - und jetzt kommt's - ist bei Black- und White-Rhine fast gleich. Braungrau.

TitelWide Rhino, South Africa
Material, TechnikFotografie Schwarz/Weiß
Format 50x70
Jahr, Ort2005
Preis 88 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1745 2
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jens Etienne
    Jens Etienne
    Hallo Prenzl, das ist auch gar nicht so weit hergoholt. Auf meinen Reisen und auch bei mir zu Hause habe ich viele vorm Aussterben bedrohte Tiere gesehen und in Bits festgehalten. Ich werde noch ein paar mehr hier einstellen. Gruß von der Loreley (ist schon ausgestorben) Jens...
  • Gast , 1
    Tierfotografie ist sicher stets willkommen. Wenn man so ein Prachtexemplar sieht, bekommt man sofort Angst (jedenfalls ich), dass es eines der letzten Tiere dieser Art sein könnte.

    Gruß Prenzl.