KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Gelb, Grafik, Hand, Hände, Logo

GrafikHandGelb

  • Von coe hochgeladen im Album
TitelLogo " gelbe Hände "
Material, TechnikZeichnung > Illustrator > Photoshop
Jahr, Ort2006, berlin
Tags
Kategorien
Info2430 11 1 4 von 6 - 2 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Roderich
    Roderich
    warum plural?
  • Gast , 7
    Liebe Kollegen,
    ich schätze euch sehr. Eure Gesundheit liegt mir am Herzen. Probiert bei eurem Arzt ihm keine Hand mehr zu geben oder redet mit ihm darüber. Ich finde diesen Vorstoß der Klinik sehr entwicklungsfähig.
    https://www.tag24.de/nachrichten/sachsen-klinik-verbietet-handschlag-3736
  • efwe
    efwe
    hoer auf die glocken die klingen- :)
  • coe
    coe
    @ Alle : Danke für den Input. Hatte mich für Gelb entschieden, da das Thema zur Aufgabe "Gefahr" lautet. Weil ich Gelb als freudig empfinde und mit dem Logo eine Hilfe in Gefahrensituationen dastellen will, ist es so wie es ist.
    Da einige Kollegen die Assoziation "gelbe Engel" hatten, dacht ich mir ... das passt schon :)


    @ brooklyn : schlechte Laune?

    @Gast, 6 : sweet :)
  • efwe
    efwe
    -vorsch-
    color-> blue-
    hand mehr-> stilisieren!/reduzieren--
  • Gast , 6
    Sieht eher wie ein Warnschild vor gichtbefallenen Straßenbettlern aus...

    Ok, Spaß beiseite aber das würde ich dann doch noch mal überarbeiten...
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    es wär schon ratsam, für eine logogestaltung ein wenig was von farbwirkung zu verstehen. was glaubst du, warum ist das zeichen für giftmüll und radioaktivität gelb-schwarz? diese farbkombi wird im allgemeinen mit "gefahr" in verbindung gebracht - nicht mit helfen.
  • Gast , 4
    ja, find ich auch etwas fürcht-erregend
    wahrscheinlich die farben eher falsch gewält.
    https://www.sidiblume.de/info-rom/bgvr/gif/din4844-w05.gif
    aber auch die hand etwas monströs
    mh
    :-)
  • efwe
    efwe
    m mng n wirkt es leider etwas furcht_einfloessend-- ¿
  • coe
    coe
    Hi Lysander,

    das Logo war für eine Aufgabe zum Thema "Gefahr".
    Habe mir als Lösung die "gelben Hände" ausgedacht. Sie sind eine Instanz, die Menschen in Gefahrensituationen rettet, wenn uns die körpereigenen Neurotransmitter ( z.B. Adrenalin ) nicht mehr retten können.

    Gruß

    + Deine Schattenspielreihe ist wunderbar!


    Coe
  • Gast , 1
    fuer welches projekt ist das logo?