KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • 19 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 13
    Gut.
  • robrick
    robrick
    das weckt alte erinnerungen auf:)
  • Gast , 11
    *!*
  • Conny Lechner
    Conny Lechner
    Eine wunderschöne idyllische Landschaft. Was mir besonders gefällt ist, dass der Untergrund bei dir noch atmen kann. Das macht das Landschaftsbild, von dem vermittelnden Gefühl her, luftdurchströmter und leichter. Es ist unheimlich angenehm, dein Gemälde anzugucken...man kann sich in deiner Landschaft so richtig verlieren. toll!
  • Stefan Nuetzel
    Stefan Nuetzel
    Nicht streiten, Kinderchen! ;-)

    malsupilahmi - danke, daß Du Dich so einbringst und argumentierst. Es ist wirklich so, daß diese Bilder in einem Rutsch entstehen und sich manchmal aus Unkonzentriertheit so manche Ungelenkigkeit einschleicht. Manchmal kann ich es daheim noch korrigieren, oder ich laß es so stehen und leb damit. Es geht dabei ja um einen speziellen Eindruck, den ich zu fassen versuche und egal was dann rauskommt, ich hab Freude gehabt zu malen.

    Ich freue mich über Kommentare und Kritiken, sonst würde ich meine Bilder hier nicht reinstellen.
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    na klar darf kritik sein
    doch würdest du hier allen ernstes vorschlagen daran rumzuverbessern, was vor Ort in einem Rutsch entstand? (so interpretier ich das Bild jetzt mal)
    oder denkst du der Maler des Bildes hätte eine Auffrischung der Perspektive nötig
    :DDD
    oder kann es sein, dass dieses Kleinigkeitsfehlerchenaufmerksammachen nur das eigene Ego(n) dickmachen soll
    nix für ungut
  • efwe
    efwe
    hallo?--kritik darf doch--- sein¿
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    egon der scheunendachexperte ^,°
    wirkt auf mich auch nach mehrmaligem Hinsehen nich falsch
    und farbig ists einfach der Hammer
    saftig, luftig
    leuchtend
    egon davon könntest du dir still ne scheibe abschneiden anstatt hier herumzunörgeln
    :DDDDDD
  • Stefan Nuetzel
    Stefan Nuetzel
    Okay EgonM, es könnte sein, daß das Dach etwas stärker fluchtet, da hat sich der Fehlerteufel hereingeschlichen.

    Danke, Mommysbaby und moni.
  • Mausopardia
    Mausopardia
    hach....da drehe ich doch auch mal ne runde.. um die scheune *schnauf* steiler weg ;-)))
  • Gast , 7
    wie atmend ist doch das bild - im gegensatz zu egons kommentar :))

    gruss, mommsen von der lungenabteilung
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Wenn Ihr beide das sagt dann wird es schon so sein *grins*
    warum sind aber First und Dachtraufenkante fast parallel

    (bei unseren Bergbauern siehts etwas anders aus - bei denen kann man von beiden Stirnseiten niveaugleich aus - und einfahren )
  • Stefan Nuetzel
    Stefan Nuetzel
    Vielen Dank an alle!

    Mo- schön Dich hier auch zu treffen und so eine Kritik von Dir macht mich wirklich stolz. ;-)

    EgonM- wie Mo schon sagte, die Strasse geht bergauf.
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    EgonM: ... und wenn die Strasse bergauf geht? *kicher*
    Mo
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Ausgezeichnete Arbeit - nur eine Kleinigkeit
    Wenn die Längswand der Scheune sich perspektivisch so stark verändert - dann müßte auch das Dach doch auch .....
    den gleichen Fluchtpunkt haben oder ?
  • Gast , 4
    Jo, hau rein, die luft ist dünne...
  • efwe
    efwe
    taugt:)-
    man fuehle sich als froehlicher geselle--
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Hi nue!
    *schön dich hier zu sehen! *g*
    Jaja, ich weiß, spät komm ich drauf, dass du auch hier bist. :o)

    Pars pro toto:
    Eigentlich kann ich der Landschaftsmalerei in den seltensten Fällen nur etwas abgewinnen.
    Deine feine Wiedergabe der Farbnuancen, des Licht- und Schattenspiels macht dich zu einem dieser seltenen Fälle.
    Deine atmenden Gesellen haben genauso viel Farbe auf der Haut wie das Stück Strasse hier...
    Viele deiner Arbeiten wirken frisch gewaschen auf mich! (der Frische, nicht so sehr der Sauberkeit wegen *lol*)
    Mo
  • Gast , 1
    ganz ganz groß klasse, dieses bild *****