KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • suomynonA
    .
  • fus
    fus
    Danke Yogi, ich auch!
  • igoY
    Hey fus...ich bin beeindruckt!
    Gruß Yogi
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Sehr ausdrucksstark, ich würde sagen, dein Experiment ist dir gelungen liebe Jolanta, LG Murmel
  • fus
    fus
    @WalterRiesender: Es ist bei einem Aquarell nicht unbedingt notwendig den Hintergrund zu erst zu malen. Auf alle Fälle kann man bis zu den Vasen malen und dann die Vasen. Geht man mit der Hintergrundfarbe über die Vasen, dann ist das wieder ein Frage der Farbe der Vasen, da die untere Farbe bei einem Aquarell ja gewöhnlich durchschein. Aber was für den Hintergrund zuerst spricht, ist dass der Hintergrund hier die größte Fläche ist und diese malt man meist zuerst "weg". Die Lichtreflexe könnte man auch auf die Bodenfläche bringen. Ich finde es so auch schön.
  • igoY
    Man soll´s nicht meinen,vier Vasen und so ein schöner Effekt.Traumhaft Jolanta!
    Gruß Yogi
  • mikajo
    mikajo
    Hallo Walter :O)Ich war total unsicher,weil ich erstes mal mit Aquarell gemalt habe.Ein Klex zu viel und vorbei.Ich bewundere die Aqarellisten.Du hast vollkommen Recht!Danke für dein Kommentar.LG Jolanta ;O)
  • redeseiRretlaW
    Von der Komposition und der Farbe finde ich es gelungen aber ich denke mir du hast zuerst die Vasen begonnen zu malen und dann erst den Hintergrund so denke ich mir sind die unsauberen Ränder an den Kanten der Vase entstanden. Wenn du zuerst den Hintergrund gemacht und dann die Vasen hineingemalt hättes wurde das vermutlich besser aussehen. Und es wäre weiters schön wenn sich die starken Lichtreflexe aufden Vasen auch ein wenig auf die Bodenspiegelung übertragen würden. Trotzdem finde ich das es eine sehr schöne stille Arbeit ist
  • mikajo
    mikajo
    Danke schön für die netten Kommentare.Liebe Antje,ich werde mich auf jeden Fall verbessern. :-)
  • emarap
    Icvh finde es ein wenig schade, daß die Vase rechts etwas abgeschnitten ist. Aber sonst, eine wunderschöne Komposition!
    LG Antje
  • Livia
    Livia
    Das ist ein Aquarell?
    Wow, klasse!
    Die Farben sind ja wirklich super, und die Lichtreflexe wirken so echt!
  • reemsetiew
    Fantastische Komposition. Auf das Wesentliche reduziert. Sehr lebendig. Klar, schön und für mich mit einer beruhigenden, warmen Ausstrahlung beseelt.
    Überaus angenehm.