KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Zwillinge, Kopf, Gerippe, Rippen, Zeichnung, Leben

TodLebenWürdeZwillinge

Titeldie Würde des Menschen .....
Material, TechnikBleistift Papier
Tags
Kategorien
Info1555 4 3 3.5 von 6 - 4 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Interessante Zeichnung, gefällt mir sehr gut.
    LG Margit
  • Gast , 3
    stark
  • Alexander Habermann
    ...
  • Gast , 1
    Die Virchow-Sammlung ist unglaublich lehrreich. Ich war früher sehr oft dort und kenne auch dieses "Exponat". Sicherlich ist die Präsentation menschlicher Überreste hinterfragungsbedürftig - einerseits wegen der Herkunft, andererseits wegen der Zurschaustellung. Diese spezielle (und viele andere) anatomisch-pathologische Sammlung hat jedoch ihre Berechtigung, weil sie der Aufklärung und Bildung dient. Im Gegensatz dazu finde ich von Hagens Kabinett sehr fragwürdig, weil die Darstellung keinen pädagogischen Wert hat, die Präparation zum großteil schlecht und die Herkunft der Leichen mehr als zweifelhaft ist.

    Deine Zeichen finde ich sehr gelungen, sehr stimmungsvoll.
    LG, Micha.