KunstNet nutzt Cookies. Details.
Malerei, Suche

MalereiSuche

TitelDie Suche
Material, TechnikAcryl auf Holz
Format ca. 70x50 cm
Jahr, OrtSommer 2003
Tags
Kategorien
Info458 5
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • nietsnekloW
    Mir gefällt Suche II besser, es liegt weniger an dem Suchenden, den ich im Gegensatz zu Jiri nicht als Störfaktor empfinde, denn die Darstellung ist meiner Meinung nach nicht so realistisch, dass Krummheit oder ein schwebender Hut nicht erlaubt wäre. Ich finde Suche II von der Farbgebung und Komposition her schöner, ruhiger und einladender.
  • thomasS
    thomasS
    Danke für die Kommentare! Der "lange Schatten" soll übrigens eine Treppe darstellen.
    Das mit dem Nacharbeiten habe ich mir auch schon überlegt - vielleicht doch die Treppe stärker hervorheben?
    Mal abwarten was daraus wird...
    Gruß
    thomas
  • Andreas S
    Mir gefällt "Die Suche II" nicht so gut. Alleine wegen den Farben und auch aufgrund der weniger detaillierten Darstellung. Lässt so mehr Freiraum für Interpretation. LG Andreas
  • iriJ
    Da gefällt mir die Suche 2 bedeutend besser. Die Farbgebung ist noch ok, der lange, breite Schatten der aus der linie herausläuft,die zwei stangen sind noch ok, wobei die rechte wiederum einen falschen Schatten wirft, gewöhnungsbedürftig. Ddoch die gemalte Gestalt nehme ich dir krumm und nur als Störfaktor war, das liegt zum einen an dem abgewinkelten Arm der so garnicht passen will als auch in der vereinfachten Darstellung, hier wäre eine Stilistische Übertreibung in der Gestalt angebracht gewesen. Du hast dich zu sehr an der Reduzierung eines Tatsächlichen Menschen versucht kleiner Mann mit aufgesetztem, fast über dem Haupt schwebendem Hut und kurzen Beinen. Sehr ärgerlich und Misslungen, Ich würde Nacharbeiten.
  • thomasS
    thomasS
    Bei diesem Bild habe ich versucht, den Suchenden in einer endlosen Umgebung auszusetzen, die aber trotz allem eine warme und behagliche Atmosphäre vermittelt.