KunstNet nutzt Cookies. Details.
Regensburg, Landschaft, Stadt, Sonnenuntergang, Wolken, Malerei

RegensburgLandschaftStadtSonnenuntergang

  • Von denaben hochgeladen

    Vorlage für dieses Bild war ein Foto, das ich am Sonntag abend in Regensburg (Osten) gemacht habe. Die Farben, vor allem das Gelb haben mich gebannt

TitelRegensburg II
Material, TechnikAcryl/Pigment auf Ölmalpapier
Format 30x40
Jahr, Ort2005 Regensburg
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info785 7
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • igoY
    Nicht chaotisch.Interessant und echt!
  • denaben
    denaben
    Vielleicht deshalb weil er etwas chaotisch da oben ausschaut?? *fgg
  • igoY
    Aaaach soooo!
    Also Denaben:
    Du hast das Bild wirklich gut gemal und ich muß sagen ,was ich richtig gelungen finde ist der obere Teil des Himmels...verstehst Du? nicht das der Rest nicht gut wäre,nein,man hatja..oder besser ich habe,immer so LIEBLINGSSTELLEN in Bildern
    (Auch in Liedern)...und der Stüch Himmel da oben..ja...gefällt mir halt besonders gut.Ich schreibe mich hier um Kopf und Kragen....if you know what I mean..? einen lieben Gruß Yogi
  • denaben
    denaben
    na klar, da ich das foto selbst gemacht hab, muss es eine szene aus dem 30-jährigen krieg sein!! (danke für die alterseinschätzung *g) es ist ein sonnenuntergang, der wohl wirklich ausgesehen hat wie flammendes inferno. die häuser stehen noch!
  • igoY
    Ist das eine Szene aus dem 30 jähr. Krieg als die Schwedem die Stadt stürmten?
    Sieht jedenfalls sehr bedrohlich aus. Gruß Yogi
  • denaben
    denaben
    Absicht direkt nicht, aber ich hab das Bild zur Beruhigung gemalt, als ich emotional angespannt war. (Kontakt mit dem Vater meines Sohnes nach 8 Monaten).
    Die Wolken sind aber beabsichtigt unruhig und sollen den Gegensatz zum Licht darstellen
  • emarap
    Sind die Gesichter in den Wolken Absicht?