KunstNet nutzt Cookies. Details.
Köter, Töle, Kitsch, Sofa, Überzüchtung, Malerei

KöterTöleKitschSofa

Titelvetter it seine fette katze
Material, Technikacryl auf leinwand
Format 20 x 20 cm
Jahr, Ort2007 wi
Tags
Kategorien
Info17236 19 6 5.5 von 6 - 4 Stimmen
  • 19 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Gefällt mir gut und mit bisa ihrem Gedicht, ist echt dein Bild auch ein Gedicht:-)
  • Kristina Rausch
    Kristina Rausch
    sowas passiert wenn man Überzüchtung wörtlich nimmt ;)
    la gatta
  • rehcsorgreoj
    omas liebling
  • bastian schreck
    bastian schreck
    herr ratzekater, ich hatte ihnen hier seinerzeit die titelei gewidmet. ich hoffe das ist in ordnung.

    :)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    na na, wer wird denn jammern? :)

    hatte grade zwei ganz eilige karikaturaufträge, jeweils vier und fünf personen mit köppe und person dran und so, also etwas zeitaufwendiger. aber schön gelaufen beide. und jetzt muss ich nochmal paar tage ein bzw. zwei büchlein (eins zeichnung eins foddo aber alles schön experimentell) über künstlerischen akt fertig gestalten, ausdrucken, binden und zur rechten zeit beim richtigen prof. abgeben...

    ich habe einen ruf zu verlieren, hülfe!

    daher grade keine hundis. bitte um nachsicht.
  • tnubetueh
    als ich noch kind war, wollte ich unbedingt einen hund, jetzt wo ich erwachsen bin, will ich hund e , nämlich deine, ist kein neuer in sicht ?, schmacht....
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @sebastian: dankeschön! das mit den hoden ist eine sehr interessante beobachtung. :) das versüsst mir das bild doch sehr.

    mein frauchen sprach im selben zusamenhang von ordinären blutwurstblasen, da war ich etwas enttäuscht.

    gute grüße
  • BFnaitsabeS
    Tolles Licht, tolle Farben, und dieser Hund, der seine Hoden rechts und linkls vom Kopf traegt, ist auch allerliebst.
  • efwe
    efwe
    ;))))))))))))))
  • bastian schreck
    bastian schreck
    danke euch.

    bin nicht zufrieden damit.

    @bisa: lasuren: sind nicht nur nicht einfach, ist sogar arbeit, weil viel mehr farbschichten (die ihrerseits alle gerne trocknen möchten) draufkommen, als wenn du einen ähnlichen farbton direkt anmischst und draufpinselst. nur eben transparent aufgetragen, so dass du die farbtöne quasi durchs übereinanderlegen mischst und zwischentöne erzeugst.

    gibts aber sicher zig herangehensweisen.

    lasuren bringen halt diesen schönen durchschimmereffekt der unteren farbebenen im original, der aber in dem moment flöten geht, wo du es abfotografierst, weil der böse fotokasten halt je nach licht nur eine "momentaufnahme" des bildes unter eben jenen lichtbedingungen macht.

    daher wirkt das sofa hier auch eher rot-orange und somit optisch viel schwerer, als im original, da isses aus purem gold. :) solche kleinigkeiten summieren sich auf und schon haste nen anderes bild.

    grüße
  • geradeaus
    geradeaus
    Jaaa! :-))))
  • tergenna
    ein Bio-Staubwedel;-)) - Deine Ideen sind einfach herrlich
  • inim
    das bild ist richtig klasse,gruss mini *******
  • bisa
    bisa
    Lass bloß drin, nicht nur wegen der ollen bisa!!! Ich hab drei Hundis (recht gesunde - naja, dürfen zwar auch auf´s Sofa (jaaaa, is verwerflich, ich weiß), aber dürfen trotzdem ebensolche bleiben ... mit Mäusebuddeln, auchmal´n Hasen jagen (ohne ihn jemals zu kriegen) notfalls auchmal Dreckwälzen (igitt) usw. - so is dat halt)..... ja und es ist wirklich an der Zeit, dass jemand mal aufräumt mit diesem Thema "Schickimickihund" ..... und dann auch noch äußerst ansprechend umgesetzt!!!
    Achja, und danke für die Insiderinfos! Muss zugeben, dass ich vor kurzem noch gar nicht wusste, was "Lasuren" sind (hab mich extra informiert, weil du mir auch schonmal diesen Tip gegeben hast). Is aber nicht einfach, find ich!
  • tnubetueh
    "hunde wollt' ihr ewig leben" (Zitat vom ollen fritz, soweit ich weiß, und hunde meinte der nich...) aber deine köter müssen ewig leben, endlich nachschub, bin begeistert wie schon zuvor
    geplauder aus der werkstatt sehr interessant!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    vielen dank!
    besonders an bisa!

    wollte das pic eigentlich wieder rausnehmen, weils im repro nicht gut kommt, und mir auch nicht gefällt.

    aber weil die liebe bisa sich die mühe gemacht hat, lass ichs mal stehen. falls ich es nicht ertrag, kopier ich den text aber auf jeden fall unter ein anderes pic.

    farbkombis kommen so zustande: grundiere paarmal in irgendner schönen farbe, dann immer lasuren drüber, viele lasuren und immer die farben wo nicht passen tun. :) z.b. kompl. kontr.
    ansonsten kein schwarz. nur die drei grundfarben zum mischen und weiss. brauch kene kleinen vorgemischten tübchen. jeweils nen warmes und kaltes gelb, rot und blau sind aber schon gute vorraussetzung zum mischen.

    danke

    grüße

    radfahren :)
  • bisa
    bisa
    So manch ein Tier, das nennt sich Hund
    ist sicher nicht so ganz gesund.
    Hat Ohren, die sind viel zu lang
    und Haare, da wird mir fast bang.
    Die Augen quellen so hervor
    das mir wird übel fast davor.
    Zufrieden ist der Mensch halt nur
    denn wichtig ist des Hund`s Frisur
    und nicht die Seele, ach iwo
    das hat ein Tier nicht, sowieso...;o)
    So bleibet uns nur noch zu hoffen
    dass irgendwann der Mensch betroffen
    vor Gottes Antlitz muss mal treten
    und sieht in allen Himmelsecken
    auch Hunde stehn, die Zähneblecken
    und ihn erinnern was er tat
    doch jetzt ist es halt viel zu spat.
    Denn in die Hölle muss er gehen,
    solang bis er kann endlich sehen
    dass alle Kreaturen nur
    woll´n einfach leben nach der Natur!

    Musste mal wieder sein, das reimen!
    Ich frag mich immer, wie du neben solchen Ideen auf so irrwitzige Farbkombis kommst - türkis und orange ist normal ja ein Unding - haste schonmal (äh schöönmal) gemacht (in einem Portrait, gelle ... fein)
    lg bisa
  • Julia Froschhammer
    Julia Froschhammer
    spitze, gut getroffen! :) LG Julia
  • RoxanDarcy
    RoxanDarcy
    Klasse Bild .... Ich find deine Bilder mit den Hunden einfach genial. ^^

    LG RoxanDarcy