KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Figural, Malerei

FiguralMalerei

  • Avatar
    Von kiluga hochgeladen

    irgendwann meinte meine tochter.. boh ey kannst du mich einmal malen wie ich bin..
    jo dann dachte ich mir.. kann ich..


    zuviel kind, muss das erstmal sacken lassen, kommen dann vielleicht noch ein paar änderungen,
    zb an den übergängen ..erstmal abstand um dann nochmal genau hinzusehen.. was mir noch nicht gefällt..
    den hintergrund bin ich nicht ganz zufrieden mit, aber ihr wunsch recht "dezent"

Titel...
Material, Technikacryl
Format 150 x 30 lw
Jahr, Ort2007
Tags
Kategorien
Info2052 43 29 9 4.2 von 6 - 9 Stimmen
  • 43 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • cobolt
    cobolt
    Schön geschoben, Fruu Kiluga speicher ich mir auch mal ab.
  • timber
    timber
    top....
  • Margarita Schön
    Margarita Schön
    Super! Und die Beschreibung dazu!!!
  • Gast , 28
    echt spitze!
  • Mäderle
    Mäderle
    In Wahrheit ist doch gar nicht so böse, wie sie da tut, stimmt`s?
    Aber echt Hammer!
    Dass ich das erst heute entdeckt habe liegt daran, dass ich nur noch sporadisch ins KN gehe...
    Gruß
    Mäderle
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    ist und bleibt *****
    lg
  • Gris 030
    Gris 030
    ach du sch***e

    hab ich auch noch nicht gesehen.

    wahnsinnich gut

    da geb ich doch mal den ersten 5er

    gruß
    grins2
  • Manja
    Manja
    noch `n schubs
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    schubs
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    eine beeindruckende Arbeit
    Wiedererkennungsfaktor 100%
    Respekt und Verbeugung
  • Manfred Olde Steege
    Manfred Olde Steege
    gut geschoben...klasse...
    gruss manni
  • Andreas Kwasniak
    Andreas Kwasniak
    Mit Alex als Kritiker mit durch das KN zu streifen ist Dank der Kommentargalerie eine der höchsten Genüsse die ich hier erleben darf. :)

    ...und ich freue mich das Du Kiluga nicht beim letzten KN-Unwetter mit über Bord gegangen bist.

    Liebe Grüße Andreas
  • AleX
    AleX
    Deine Bilder haben inzwischen auch einen sehr hohen Wiedererkennungsfaktor. Zumindest ich sehe schon in der Vorschau, dass muss von Dir sein. Du malst über Dein Leben hinaus...

    gruss alex
  • kiluga
    kiluga
    lieber efwe, ich würde dir alles geld der welt wünschen, aber ich müsste dagegen halten.. bei dir wäre es ne harte probe :-))
  • efwe
    efwe
    -waere ich wohlhabend -liebe ela- so wuerde ich das jetzt als herausvorderung sehn ;)))
  • kiluga
    kiluga
    dank euch :-))
    efwe.. sie ist doch unbezahlbar.. meine süße ;-)
  • efwe
    efwe
    hm----
  • Gast , 21
    ich glaub soviel seelen wirste nicht auftreiben können,daß se dat teil abgiebt :)
  • efwe
    efwe
    !!!!!!!!!
    schreib mal n preis drunter! gruss ;)
  • Gast , 19
    .
  • Julian Siemund
    Julian Siemund
    dieses werk haut mich um...coole idee
  • Gast , 17
    Im Original wirkt es viel stärker und wenn du die Hand No 3 (immer von links) noch überarbeitest passt`s! Ich für meinen Teil würde vielleicht die Schulter No 4 noch etwas abdunkeln, damit sie in den Hintergrund tritt. Ansonsten hast du sie verdammt gut getroffen, finde ich jedenfalls.
    Danke für den schönen Tag :-))
  • Gast , 16
    Freut mich mal so was "Genaues" von dir zu sehen, wobei mir das Andere auch sehr gut gefällt, aber ein bißchen Überraschung ist´s doch, auch wenn Deine Vielseitigkeit bekannt ist...und danke für die aufmunterden Worte. HG
  • kiluga
    kiluga
    hi bisa...zuerst als ich das fertig gemacht habe dachte ich auch ach wild und muss der hintergrund bleiben, zuerst war er es auch noch und kleine details von zimmer mit drinne.. weil das hätte ihr chaos wiedergespiegelt.. aber jetzt so nö bin ich doch zufrieden und es ist klar was ja nicht immer in meinem naturell liegt.. aber es war auch ihr wunsch.. dezenter hintergrund.. aber auch egal..ich mags jetzt.. isse ja fast ganz fertig muss nur noch was an der dritten hand machen die kommt nicht gut.. sonst einfach noch was stehen lassen..und schauen wo noch.. wobei ich ja immer was finden würde.. ;-(
    soso da möchtest du so was filmartiges malen.. ich bin grad dabei ne neue plannung mit ner der kleinen süßen und ner freundin zusammen.. können beide so ulkig sein.. aber es wird schon anderes. dann aber auf höchstens 100 x 20 oder 30.. weil 150 ist schon arg breit..

    mach mal .. eins .. klaust ja nicht wirklich.. ;-))und ich wäre neugierig.. "zwinker"
  • bisa
    bisa
    Jou, klasse geworden .... aber .... ganz ehrlich.... ich mochte die erste Version mit dem weniger krass gestalteten Hintergrund lieber - wobei ... gerade diesen Dunkel-Hell-Kontrast - eben im Kontrast zum Hell-Dunkel-Kontrast der Haare und des Gesichtes .... haste klasse gemacht (komisch, dass grad ich das jetzt sage, wo ich doch meistens mit den "Schummersachen" mehr Probleme hab, als mit den "Klaren" .... tztztzzz .... trotzdem ... ich lass die Urversion bei meinen Favorits ... hmmmm und bin am überlegen, ob ich meine Göre auch mal ablichten soll (könnte auch so einiges hergeben - ist ein Humor-Zornteufel ... extrem, grins - sorry ... aber ich will nicht klauen, auch wenn´s reizvoll wäre, grummel... dass du auch immer früher bist mit derart guten Ideen urmpf)
    lg bisa
  • kiluga
    kiluga
    *lach* moni, im doppelpack wäre ok aber fünffach der horror.. ich habe bekannte die haben drei mädels .. das wäre für mich der ein albtraum.. :-)
    peter... energie hat sie, aber so ist sie doch ehr ne ruhige..nix zappeliges..
  • Mausopardia
    Mausopardia
    hey ela, das hätte ich doch fast übersehen, das ist ein sehr lebendig werk geworden und ist dir wirklich gut gelungen...was ja auch im wahrsten sinne so stimmig ist, nun stelle dir dabei mal vor... .du hättest sie in 5facher ausfertigung *kicher*
    ;-))))
  • kiluga
    kiluga
    danke euch ..
    wenns interessiert, sie wird es sich aufhängen.. übern schreibtisch ... :-))
    peter, so schnell war ich doch gar nicht.. fand es schon recht langsam.. ein paar tage habs doch dran gemacht naja mit vielen pausen .. konnte ja nicht so schnell.. :-(
    einige kleine änderungen sind schon vorgenommen worden..werde es dann mal beizeiten wenns ganz stimmt vielleicht nochmal hochladen...
  • Gast , 13
    grosse Klasse geworden...mehr kann ich da gar nicht mehr sagen... *****

    LG Gabriel
  • Gast , 12
    starkes werk!!!!
  • Peter Kramar
    Peter Kramar
    erstaunlich wie schnell du immer fertig wirst!
    dürfte jedenfalls ein ergiebündel sein deine tochter ;-)
  • kiluga
    kiluga
    guten morgen
    best dank..
    wie gesagt eigentlich ist es ja bis auf kleinigkeiten fertig.. aber um diese nochmal hervorzuheben oder zuverbessern brauche ich halt den abstand.. das letzte gesicht bleibt doch.. finde das passt.. nur werde ich da die schultern etwas verschmälern und etwas feiner ausarbeien zb an den haaren da schaut es etwas unvorteilhaft aus , so als sei da eine beule :-) und an den händenwerde ich nochmal ein bisschen dran rummachen..
    kam mir vor als wäre es ne auftragsarbeit meiner tochter gewessen..
    was sie damit macht ist mir eigentlich egal..
    ist ne geduldige..sonst wäre es nicht geganngen..

    selbstübertroffen, jo kam man sagen.. wie gesagt zuviel "kind"
    war schon ne herausforderung 5 auf einmal..
    best grüße..
  • Gast , 10
    Spitze!!! Damit hast Du Dich selbst übertroffen :-))))

    LG Evian
  • maru
    maru
    ****************
  • Gast , 8
    "Zuviel Kind"

    Absolut geile Formulierung für ein vor Liebe überquellendes Mutterherz.

    "Einfach" kann jeder! Intensiv nicht. Du schon. *!*

    Lass Dir die Zeit die Du brauchst dafür. Dein Kind wächst auch nicht in "Sekunden".

    Ich bin weiterhin gespannt. Ich wusste es vom ersten Moment an dass das was "Besonderes" wird ... gerade weils NICHT einfach ist.

    Chapeau!

    :O)
  • Andreas Kwasniak
    Andreas Kwasniak
    Hallo Ela,

    es einer Portraitierten recht zu machen ist ja eh schon eine Herausforderung, dies bei der eigenen Tochter im Fünferpack und solcher Mimik stelle ich mir als absoluten Ausnahmezustand vor. :)

    Ich finde die Arbeit sieht sehr gelungen aus (obwohl kürzlich hier einer anmerkte, ein Portrait kann nur einer richtig beurteilen, der die Person auch kennt, denke ich auch). Ich habe soetwas in der Art noch nicht gesehen, spannend.

    Ich würde auf sie hören und das Bild erst beenden wenn sie damit zufrieden ist, denn für Hochkant hinter dem Kleiderschrank ist es wirklich zu schade.

    Liebe Grüße Andreas
  • Rene
    Rene
    hi ela :))
    mag da alles dran.. sie soll mal nicht zu pingelich sein.. so siehst du sie halt.. wie gesagt, würd mich riesig freuen, sowas geschenkt zu bekommen *grins*
    hintergrund gefällt mir auch... keine schlechte idee, den dezenter zu halten :)
    bin auch auf deine noch kommenden "rappel" gespannt... und auf das fertige bild...
    lg rene :)))
  • kiluga
    kiluga
    ah danke .. ach ich bin jetzt erstmal froh das ich soweit fertig bin..
    dazu die vielen blicke und aufschreie meiner süßen..zu dick zu fett zu blöd ne so bin ich nicht ..
    ich habe kein pfankuchen gesicht etc..
    sie pennt noch , noch schläft sie gesehen aht sie das ende noch nicht..
    boh sonst so cool und für jeden spass zuhaben.. aber jetzt wird sie pingelig..
    es ist wirklich schwer den abstand dazu zufinden.. ich seh sie bestimmt anderes als sie sich selbst..
    obwohl ich sie ja schon oft gemalt habe aber immer so wie es mir danach war..

    odil.. muss man in natura sehen dann wirken die anderen nicht "unscharf"
    ..
    aber was die motivwahl angeht, wenn ich es nochmal machen würde,
    dann würde ich schon genauere planen..
    diese sind alles so mit meiner tochter entstanden , eigentlich wollte ich noch
    zweie haben aber die passten nicht mehr

    das letzte ja das war ein streitgespräch zwischen uns. aber ich fand es so passend und anderes..
    es musste sein..
    wenn ich nen rappel bekomme mache ich ein neues dahin, aber ehr unwahrscheinlich ..
    aber manchmal kommen rappel ja sehr spontan..

    odil sie hat sehr breite schulter.. ne vespentailie und nen sportlerkreuz..
    leistungssportlerien..
    aber das ist etwas was ich doch noch änderen werde..muss ja nicht sein :-))
    wie so manche kleinigkeit die ich noch änderen werde.. auch am letzten gesicht..
    vielleicht doch was zu breit die wangen.. hmm

    ihr seht ganz zufrieden bin ich noch nicht..

    ah das erste finde ich auch am schönsten..
    aber ich mag auch den blick..

    tatjana ich hatte ja zuerst ein bisschen von ihren zimmer mit im hintergrund ..
    aber meine süße wollte nen "dezenten"..
    der andere lenkte auch zuviel ab..
    wobei da kommen dann kleine fehlerchen nicht so deutlich :-D


    tom odil best dank und tanhan tajana euch auch..:-))
  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz
    Jetzt hast du ja die erste unfertige Arbeit rausgenommen, auch die hat mir ja schon gefallen...
    ich persönlich finde hier nur den Hintergrund etwas zu steif...wobei da die Bewegung & Mimik wieder im Mittlpunkt steht..und voll zur Geltung kommt...
    beides war/ist gut, und was ich von den Gedanken an sich halte, weißt du ja inzwischen:)!*!
  • tanhan
    tanhan
    Da ist es ja! Wunderbar!

    Hab immer wieder auf Deiner Seite nachgesehen, damit ich es auch ja nicht verpasse, war doch schon so gespannt.

    Es ist eine traumhaft schöne Arbeit! Ungewöhnliche Idee. Überraschend, den Blick leitend, einen zum Lächeln brindend.

    Danke Dir für diesen AugenBLICK!
  • Gast , 2
    Kommt wie ein Filmstreifen!
    Kompliment auch für die Idee!
    Grüß dich auch aus´m verschneiten Black Forrest!!!!
  • Gast , 1
    ou, jetz hab ich noch was:) ich finds schade, dass die drei in der mitte vom stil her, also motiv, also grimasse, ausdruck, so gleich sind..fände es wohl besser wenn 5 verschiedene haltungen deiner tochter abgebildet wären, aber jaja:) also, tschüss
  • Gast , 1
    also der hintergrund kommt sehr kuul. (find ich) -> hast du die "qualität", also die feinheit absichtlich immer wie mehr verschwiindenlassen? die erste darstellung ist ja noch am "realistischten", dann wirds immer wie ungenauer..ehm, wenn absicht dann okeli dokeli, sonst eben nicht:) -> aber das ganze gefällt mir..am besten find iech so die erste oder so:( und die am schluss gefällt mir am wenigsten, die hat so deformierte ansätze:P oder so=) boxerschultern;) nein also, machs gut, und zeigs nochmal wenn du noch was geändert hast, aber kommt gut, grüss dich =)