Pinnwand,

AvatarGalerie

  • Von hochgeladen am 22.10.2007

    Kunst für alle



    Unter dem Motto „Kunst für alle“ präsentieren 20 Künstler ein großes Bildermosaik, das für drei Wochen, die Baustellenwand an der Münchner Residenz verschönern wird.

    Kunst vermehrt auch im öffentlichen Raum zu präsentieren, ist das Anliegen der 20 Künstler, die sich innerhalb der „Kunst Arbeitsgemeinschaft", für diese Aktion zusammengeschlossen haben. Jeder einzelne Künstler steuert eine von ihm gestaltete quadratische Platte bei, die alle zusammen ein großes Bildermosaik mit 2 auf 2,50 m ergeben. Zu sehen gibt es die unterschiedlichsten Motive und eine große Bandbreite an Stilrichtungen.

    Das Motto „Kunst für alle“ bringt zum Ausdruck, dass es hier nicht um eine Ausstellung für ein kleines kulturinteressiertes Publikum geht, sondern auch Menschen angesprochen werden sollen, die normalerweise den Weg ins Museum nicht finden. Sozusagen eine Kunstausstellung auf der Straße, für alle sichtbar in einer Fußgängerzone.

    Die Aktion ist am Montag, den 22.10. in München gestartet, initiiert von der in München ansässigen Künstlerin Ingrid Müller. Nach den 3 Wochen in München soll die Bilderwand auf Reisen gehen und auch in anderen deutschen Städten Baustellen in Fußgängerzonen optisch aufwerten.

    Beteiligte Künstler:

    Antje Bongartz/ Bad Heilbrunn

    Andrea Finck/ Oldendorf

    Bettina Gladisch/ Darmstadt

    Claudia Graf/ München

    Donald Green/ Palzem

    Rebecca Henkel/ Niedernhausen

    Wolf-D. Hess/ München

    Karla Maria Hinze/ Linum

    Ida Hoffmann/ Sarstedt

    Barbara Junker/ Esslingen

    Knaubi/ München

    Ute Laum/ Kritzmow

    Ingrid Müller/ München

    Anne Radstaak/ Buch

    Mona Schwenker/ Bergisch Gladbach

    Alexander Snehotta/ München

    Franck Stawski/ München

    Monika Wurm Wachtler/ Korneuburg (A)

    Sofia Wittmund/ Münster

    Zeynep Eichler/ Dietramszell


Titel Kunst für alle
Jahr, Ort München 22.10.
Tags
  • Avatar
  • Galerie
Kategorien
Info 1708 13 1 1
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Internationale Tag für die Beseitigung sexueller Gewalt in Konflikten


In 1 Tag Weltflüchtlingstag


In 1 Tag ist Sommer (Astronomisch)


In 2 Tagen ist Sommersonnenwende

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.446 Kunstwerke,  2.055.739 Kommentare,  459.774.348 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Kunst für alle‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.