KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Fantasie, Figural, Märchenland, Traum, Staunen, Haare

FantasyFiguralfairy taleTraum

TitelFaszination Elfen
Material, TechnikAcryl auf Schoellershammer 4 G dick
Format 67 x 48 cm
Jahr, Ort2006 Worpswede
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info14964 83 56 10 5.1 von 6 - 47 Stimmen
  • 83 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke, Kerstin!
  • kerstin59
    kerstin59
    ganz bezaubernd, der kindliche, neugierige Ausdruck im Gesicht......
    deine Bilder sind alle wunderschön, fantasievoll, aufwühlend........ich bin begeistert
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    @jaccolo Danke!
  • jaccolo
    jaccolo
    Fantastisch!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Herzlichen Dank!
  • Florian Prünster
    Florian Prünster
    Ein wirklich tolles Bild, ausgezeichnet!
    lG, Florian
  • Gast , 59
    Beeindruckend..wie all deine Werke!!
    Lgb
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank für eure Kommentare! :-)
  • dimmalin
    dimmalin
    Klasse! Deine Bilder sind einfach unglaublich schön. LG Romy
  • api_arts
    api_arts
    Beeindruckend !
  • sebulon
    sebulon
    Oha....klasse!
  • Gast , 55
    Diese Augen.... Besser hab ich es noch nicht gesehen... LG Magnus
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank auch euch, doroty, Agnes und Bärbel!
  • Gast , 54
    Wunderschöne Werke! LG Bärbel
  • Agnes
    Agnes
    deine Malkunst ist sowas von begeisternd, Hut ab ************* lg Agnes♥
  • doroty
    doroty
    wow,wow,wow....... hat das kraft....................
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Herzlichen Dank!
  • paul gribov
    paul gribov
    krass sag ich nur grad 6 sterne gegeben^^ mein tiefer Respekt, den Grad an Realismus und so ist wirklich schwer zu erreichen.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke dir, Timber!

    @VBAL: Was ist Kunst, was ist Kitsch? Sicher ist vieles Geschmackssache. Auch Rubens Puttenengel sind in vieler Augen Kitsch...doch wer wollte Rubens Kunst absprechen?! (Wobei ich nicht so vermessen bin, mich auf ein Level mit so einem begnadeten Künstler stellen zu wollen!)
  • timber
    timber
    sehr gut....
  • VBAL
    VBAL
    Ohne Herrn Stahlberg zu nahe treten zu wollen, aber das hat mit Kunst nichts zu tun.
    Das ist Kitsch!
  • Gaby Rathgeb
    Gaby Rathgeb
    wunderschön
  • Ilona
    Ilona
    wunderschön
  • Gast , 46
    elfen sind schöne wesen, kinder auch :)
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke für eure positiven Postings! :-)
  • deesweegen
    deesweegen
    Das ist wirklich wunderschön!
  • Elvipe
    Elvipe
    bin begeistert - sieht sowas von Real aus ******

    nein stimmt nicht --- B E S S E R !
    lG elvi
  • Mellin
    Mellin
    ....cool, mal was ganz anderes. :)
  • aqua
    aqua
    wunderschön.
    deine bilder sind alle perfekt.
    hab sie mir mal angeschaut
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank, Tasa!
    Leider kommen meine Kommentare manchmal etwas spät, da ich zurzeit viel zu viel Arbeit habe und nur selten dazu komme, im Internet zu stöbern und zu schreiben.

    Liebe Grüße

    Frank
  • Gast , 42
    Ich habs grad erst endeckt, bin sprachlos... Wahnsinnsbild!!!! Überhaupt beeindrucken mich alle deine Bilder zu tiefst, nicht nur von der künstlerischen Seite sondern auch von der Message die von ihnen ausgeht!
    Ganz großes Kompliment!!
    Gruss Tasa
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank, Jürgen! :-)
  • Jürgen Stier
    Jürgen Stier
    echt süß
    sehr sehr schönes bild
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Bin schwer beeindruckt!!
    Ein wunderschönes Bild!!
    Liebe Grüße

    Winfried
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Ich danke euch für eure Kommentare!

    Ein Teil meiner Bilder (19 an der Zahl) ist ab morgen in der Ausstellung "fünf." in der Galerie Altes Rathaus in Worpswede zu sehen
    Näheres dazu könnt ihr hier lesen. http://fantasticarts.de/gifs/Events.html.htmlk Ihr seid alle natürlich herzlich eingeladen!

    LG

    Frank
  • Domino24
    Domino24
    verzaubernd, bezaubernd, märchenhaft SCHÖN
  • Gast , 38
    bezaubernd schöne Augen
  • Gast , 37
    Einfach nur wuuunderschön!!! :)
  • Gast , 36
    puuuh,man kriegt ne gänsepelle,mann kanns nicht glauben, das dieses
    süsse staunende kind gemalt ist.eigentlich ist ja auch alles gesagt.
    meine hochachtung,irre gut.
    lg burgi ****** :-))))))
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Hammer bild!!!
    *****
    lg Leitner
  • Gast , 34
    oh süüß, das kleine Mädchen. Total schön gemacht - bin beeindruckt! Du hast was drauf!!!
  • Gast , 33
    erst sahne,
    herrlich liebevoll gemacht.
    eine wahrlich beeindruckende arbeit.
    grosses kino.
    c+
  • Elvipe
    Elvipe
    bin begeistert - sieht sowas von Real aus ******


    lG elvi
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    immer noch schön und es bleibt ein Fav. wie die anderen.
    lg
    Katrin
  • angis77
    angis77
    Bin richtig verzaubert von deinem Bild!
  • Judith Schaller
    Judith Schaller
    wundervoll... super Arbeit
  • Gast , 28
    sehr beeindruckend... tolle Arbeit!

    lg, amani
  • Gast , 8
    .
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Hallo zusammen,

    ich versuche mal zusammenfassend die letzten Fragen zu beantworten:
    Genaue Arbeitszeiten kann ich selten angeben, da ich so gut wie nie dazu komme, ein Bild quasi in einem Zuge durchzumalen. Manchmal sind Tage Pause dazwischen, manchmal gar Wochen. Bei diesem Bild schätze ich die Arbeitszeit ganz grob in Stunden auf etwa 20-25.
    Die Haare sind in Mischtechnik entstanden. Die grobe Struktur ist mit Pinsel und Airbrush angelegt, mit Radierstiften nachgearbeitet, und die feinen Härchen mit einem Rundskalpell mit schräg angesetzter Klinge hineingezogen und nochmals sachte angenebelt um sie nicht reinweiß erscheinen zu lassen.

    Zu Kiras Frage, wo die Malerei aufhört und das Digitale anfängt: Die Malerei hört nicht auf - ich arbeite nicht digital an meinen Bildern.
    Wenn man die Bilder im Original genau betrachtet, kann man es auch sehen, daß da nichts gedruckt oder digitalisiert ist, sondern alle per Handarbeit mit Farbe aufgemalt/aufgebrusht ist.

    Liebe Grüße

    Frank-M.
  • Gast , 8
    .
  • Gast , 27
    irre licht,details,ausdruck einfach perfekt

    gruß andreas
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Einfach spitze, wo kann man das lernen? Quäle mich gerade mit meinem ersten Porträt in Öl, da kommt schon Neid auf :-)). Wo mit malst du die Haare? Stecknadel oder eine einzelne Pinselborste? Gruß und dickes Kompliment Michael
  • Gast , 8
    .
  • sweetdecember
    sweetdecember
    Absolut ein tolles Bild. Sehr real. Würde mich interessieren, wie lange du daran gearbeitet hast? Echt super, du hast es voll drauf!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Ersteinmal danke für das Lob!
    Und, ja, es ist mit Acrylfarben von Schmincke (Primacryl und Aero Color) sowie Acrylfarbe von Holbein (AeroFlash)erstellt.

    LG

    Frank-M.
  • Achim Lenz
    Achim Lenz
    hallo,
    das Bild ist der Hammer!Ist das wirklich Acryl ???
    lg achim
  • Gast , 24
    Ich bewundere die Geduld und Geschicklichkeit
    (insbesondere was die Haare anbelangt!!!),
    um so etwas zu zaubern.
  • Gast , 23
    perfekt.
    +++

    lg, mirjam
  • Sunita B.
    Sunita B.
    wahnsinn, ich bekomme gänsehaut....
    lg, suni
  • Gast , 21
    Bin sprachlos :-)

    **********
  • Gast , 8
    .
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Habe das jetzt gefunden (Monatsgalerie)
    Wie, nach welchen Kriterien kommt denn ein Bild dort hin?
    *michmalalsunwissenderoute*
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank euch allen!
    @Udo Schnaars: Klar zeige ich auch das Werk, welches ich gerade in Arbeit habe, wenn es fertig ist.
    @tanja: Nein, habe ich noch nicht bemerkt...muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht einmal wußte, daß es so etwas wie eine Monatsgalerie gibt :-/

    LG

    Frank-M.
  • Gast , 20
    Ein tolles Bild - schon allein die vielen einzelnen Haare.
    Der Gesamteindruck ist durch den verwaschenen Hintergrund richtig gut.
    Was Kinderaugen noch so alles sehen....
  • Rene
    Rene
    auf das neue bin ich aber auch sehr gespannt :))

    super gelungen..die haare und auch die augen und überhaupt..
    der hingucker...ABER.. auch die elfe hats in sich :))
    große klasse frank!

    lg rené
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    freu mich schon auf dein "derzeitiges werk"...wenn es denn in entsprechen...derzeit hier zu sehen sein wird ;-)))
  • Mausopardia
    Mausopardia
    du hast nicht nur geschickte finger...sondern eine bewundernswerte geduld....boar...die haare...muss ständig hingucken...da glänzen einem ja auch richtig die augen! ;-)))
  • Andreas
    Andreas
    ....suuuuuper Bild!

    (:
    LG dlM.
  • Gast , 15
    excellentes handwerk und eine märchenhafte stimmung!
    versetzt mich in meine kindheit ...
  • Daciana Lucia Deufel
    Daciana Lucia Deufel
    Hallo Frank,

    seeehr schöööööön, von mir 5 Sterne

    LG Daciana
  • tanhan
    tanhan
    Hallo Frank,

    hast Du schon gesehen? Dein Bild ist bereits in der Monatsgalerie :)!

    Glückwunsch!

    Tanja
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Oh, so zahlreiche Kommentare in so kurzer Zeit! Vielen lieben Dank! So viele lobende Worte motivieren mich wieder von neuem, um an meinem derzeitigen Werk weiterzuarbeiten.

    LG

    Frank-M.
  • Gast , 11
    Das ist ein Juwel! Ganz toll, Kompliment!
    LG
    Anja
  • Gast , 10
    da kann man wohl nur fantastisch dazu sagen...und der neid wächst schon wieder...
  • Achim Lenz
    Achim Lenz
    sagenhaft gut.
    lg achim
  • Gast , 8
    .
  • Gast , 7
    Sprachlos***********
    LG Klaus
  • Manfred Olde Steege
    Manfred Olde Steege
    Hut ab und eine verbeugung..
    gelungen...
    gruss manni
  • Claudia Unterleitner
    Claudia Unterleitner
    Ich kann mich nur anschliessen, wunderschönes Bild!!!
    LG Claudia
  • Gast , 4
    Ich bin hingerissen!
    LG!!
  • Gast , 3
    wunderschön
  • Gast , 2
    da fällt mir wirklich nichts anderes ein als: Perfekt!
    das Gesicht ist einfach wunderschön, der Gesichtsausdruck auch, und der Bildausschnitt ebenso, Kompliment! das muß in die Monatsgalerie!
    LGW
  • bisa
    bisa
    Das haut mich um!!! Ich verneige mich tief! **********
    Schön, wieder was von dir zu sehen!
    lg bisa