KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Placebo, Suggestivwirkung, Versagen, Malerei, Menschen, Hartz

PlacebosuggestivwirkungVersagen

  • Avatar
    Von bisa hochgeladen

    Aktion "Kunst gegen Armut"
    Ob´s viel bewegt, weiß ich nicht. Aber ich hatte viel Freude beim Pinseln!

Titel"Arbeitslos? ... Nimm Hartz IV! .... Glaub daran, dann hilft es Dir!"
Material, TechnikAcryl auf Keilrahmen
Format 40x60
Jahr, Ortgestern Nacht fertig gemacht
Tags
Kategorien
Info2733 32 17 3 5 von 6 - 9 Stimmen
  • 32 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Es ist schade,dass die alten Bilder vergessen werden. Da sind richtige Schätzchen dabei.
  • bisa
    bisa
    ... vor allem, wenn man es INHALIEREN muss, um gesund zu werden grins!
    Herzlichen Dank für´s Herauskramen meines/r "alten Schinken"!
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Auf soviel Sch... kann man nur so belämmert gucken !!!
  • Gast , 19
    ...grins...Toll!
  • ursula Schumacher
    ursula Schumacher
    das ist das Stärkste, was ich in Schwarz-Rot-Gold in der letzten Zeit wahrgenommen habe.
    Gruß USCH
  • bisa
    bisa
    Vielen Dank euch allen! Ich hätt das Bild vielleicht doch lieber als Druck losschicken sollen ... naja, es ist still geworden um die Aktion, grummel!
    @Gast, 17: Interessanter Job, den du da machst - muss ich mal googeln!
    lg bisa
  • Gast , 17
    ich bin seit 14 jahren in der Arbeitslosenberatung ( wir sind ein e.V., also nicht vom amt oder so)tätig, mal hauptberuflich mal ehrenamtlich, und betreue seit dem das Projekt "LIMAL"(LIteratur Malen AbeitsLos), dort können sich erwerbslose treffen und sich künstlerisch betätigen. dabei ist aber der soziale aspekt der größte, denn wenn man sich zu hause eingräbt verliert man oft jeglichen sozialen background.

    daher kann ich dein bild sehr gut verstehen und finde es sehr treffend.
  • Gast , 6
    Ja!
    immer wieder..........
  • Markus M. Müller
    Markus M. Müller
    jau, das triffts!
    und künstlerisch gut umgesetzt.
  • Gast , 15
    *******************************!!!
    LG Antje
  • Mike
    Mike
    Ein gelungenes Bild zu einem heiklen Thema !
    Gratuliere *****
    lg Mike !
  • K.S.
    K.S.
    Ein kleiner Scheißhaufen...Pralinen könnens nech sein..., klasse Bild, krasses Thema, zumal ich beruflich und unmittelbar damit zu tun habe *arg*...wer weiß wohin das alles noch führt..besser wirds jedenfalls nicht!
    ich stimme RoWo zu: Das Bild sollte in 100 facher Vergrößerung im Bundestag und an Merkels und Becks Badspiegel hängen.
  • Gast , 12
    Du hast wirklich witzige Ideen, der Gesichstausdruck spricht für sich ! ;-)
  • Gast , 11
    klasse idee, und eine gelungene umsetzung. kompliment!
    lg.renate
  • greenbird
    greenbird
    Meine Güte, ich bewundere Deine Ideen und Umsetzung dazu. Kompliment!!!!
    LGG
  • bisa
    bisa
    Herrje, ihr habt ja liebe Ideen - bin ganz gerührt! Sooo dolle isses aber nu auch wieder nicht, dass ihr euch derart viele Gedanken machen müsst (verlegengrinsundrotwerd). Immerhin hab ich´s ja jetzt hier im kn verewigt, wo es sogar mit (bislang) netten Kommentaren von kompetentem Publikum bedacht wird - was will man mehr?!!
    lg bisa und herzlichen Dank!
  • Gast , 9
    bisa-
    bitte nicht, sende das per email an einen copyshop, die sollen es ausdrucken zwischenzeitlich und du holst es nur noch ab oder schickst jemanden
    das muss gehen!!!
  • Gast , 6
    Also, die Fliege find ich ja total klasse ;-)
    die musste unbedingt sein.............

    wie wäre es, wenn du für dich ein Foto abspeicherst - so richtig gut - und dann später einen Druck davon machst, dann hast du es doch noch...............
  • bisa
    bisa
    Dankeschön legnauen. Nunja, werd wohl das Original schicken, seufz ;-))
  • Gast , 9
    bisa,
    das ist einfach klasse und
    sich in der not zu behelfen mit dem druck (EGAL WIE) ist auch kunst.
    behalt das original und schick einen druck oder eine kopie!
    das schaffst du!!!
    es geht nur ums prinzip - nicht um das original
  • Susimaus
    Susimaus
    hoppla.. sorry für den verbalen Ausrutscher, ich wollte noch korrigieren- vergebens

    LG
    Susimaus
  • bisa
    bisa
    Doch, es ist zu spät für´n Druck, fürcht ich, liebe Ela. Ich wohn auf´m Kaff, Sonntag sind die Läden zu, Montag hab ich kaum Zeit und Dienstag muss ich´s losschicken.
    Trotzdem danke für den Tipp, Ela. Denn ich werd mich mal umgucken, wo und wie man sowas macht .... dann werd ich von allen meine "Werkelchen" einfach einen Druck machen, dann kann ich mich ans Original kuscheln und es is nicht sooo schmerzhaft, wenn mal eins wechkommt ... jooo, und dann haben die "Erben" auch noch was, wenn ich mal Asche bin, grins. (Räusper... sofern ich jemals noch was verkoooofe).;-))
    Danke für den Tip!
    @ Susimaus: Da kannste einen drauf lassen, haha!
  • Susimaus
    Susimaus
    es würde so manchem Politiker gut tun mal den eigenen "K..." zu inhalieren, soll ja nen schmalen Fuß machen...

    LG
    Susimaus
  • Susimaus
    Susimaus
    es würde so manchem Politiker gut tun mal den eigenen "Kack" zu inhalieren, soll ja nen schmalen Fuß machen...

    LG
    Susimaus
  • kiluga
    kiluga
    nö bisa für nen druck ist es nicht zuspät.. geht heute alles ziemlich schnell .. mach nen foto davon und lass es digital drucken kannst ja auf leinwand drucken lassen :-D braucht ja nicht so groß zusein.. dann ist es auch nicht so teuer.. ich meine weiß ja nicht wieviel sowas kostet.. aber ich denke mir dann hält es sich noch in rahmen.. überlegs dir.. weil soviel bilder malst du ja nun auch nicht wegen deiner magelnden zeit :-)))
    ach ja und der gute zweck ist auch noch erfüllt..

    rowo ich bezweifel das die es hängen werden.. einen guten platz hätte es verdient..
  • RoWo
    RoWo
    Das Bild sollte im Bundestag hängen, gut gelungen ;)
  • Gast , 6
    Schade, dass es für nen Druck zu spät ist *grummel*
    Ich hätts auch nicht gerne abgegeben - mag deine Bilder sehr. :-))
    Grüße
  • bisa
    bisa
    Hallöchen und danke euch allen.
    @kiluga: Ich muss zugeben, obwohl ich immer viele Fehler finde (und du weißt ja, wie pingelig ich sein kann) mag ich meine Bilder im goßen und ganzen auch .... und es fällt mir echt schwer, mich davon zu trennen - grad hier, wo ich nicht weiß, was damit geschieht. An einen Druck hab ich noch gar nicht gedacht, aber dafür ist es wohl auch zu spät, grummel. Nunja, vielleicht findet es ein würdevolles Ende auf´m Scheiterhaufen in Berlin - was soll´s ... der Weg ist das Ziel - und es hat Spaß gemacht! ;o))
    lg bisa
  • kiluga
    kiluga
    schick nen druck hin bisa.. ;-))
    ich mag deine bilder...
  • Ute Speiser
    Ute Speiser
    Gefällt mir sehr.
    "Jeder kleine Tropfen hilft einen Eimer zu füllen..."
    lg, Stradi
  • Gast , 2
    .
  • Rene
    Rene
    gefällt mir sehr bisa! auch dein engagement für die aktion :))
    lg rene