Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Surreal, Plastik, Tanz

PlastikSurreal

  • Von Alexander Snehotta von Kimratshofen hochgeladen am 17.11.2007

    Die Idee hierzu kam mir anlässlich eines Aufenthaltes in Finnland, als ich beobachten durfte wie eine Rentierherde zusammen getrieben wurde. Mit eleganter Anmut bewegten sich die Tiere in einer enger werdenden Spirale, ohne sich dabei ein einziges Mal gegenseitig zu berühren. In ihrem "Tanz" fand ich das dynamische Gegenstück zur statischen Schönheit der schneebedeckten Landschaft Nordfinnlands.

    Die beiden von mir gesammelten Abwurfstangen eines jüngeren Ren fanden bei diesem Werk Verarbeitung. Sie sind auf einem Fichtenholzbrett fixiert, das in schwarzer Tusche gefärbt ist und stehen einander zugewandt, ohne sich (wie in meiner Inspiration) - bis auf einen Punkt - zu berühren. Im Übrigen wurde das Objekt als Acryl- und Lackarbeit in gegenseitiger Farbwiederholung von Schwarz, Rot und Silber

TitelNordischer -tanz
Material, Techniksiehe Beschreibung
Format 32.0 x 20.0 x 33.0 cm
Jahr, Ort2007, München
Preis 295 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info846

Bisher: 487.489 Kunstwerke,  1.925.836 Kommentare,  242.683.990 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Nordischer -tanz‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.