KunstNet nutzt Cookies. Details.
Stillleben, Zitrone, Obst, Malerei, Realistisch, Blau

StilllebenZitroneObstMalerei

  • Von Luthien hochgeladen

    Dies ist eines meiner ersten Bilder. Die Vorlage stammt aus dem Buch Grundkurs Ölmalerei von Matthias Ruf. Gerade wird mir bewusst, wie sehr mich dieser Maler geprägt hat, denn die Vorliebe für kräftige Farben werde ich nicht mehr los "g".

TitelStilleben mit Zitronen
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 40 x 50
Jahr, Ort2001
Preis auf Anfrage Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3736 31 4 von 6 - 4 Stimmen
  • 31 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Könnte auch aus einem Küchenkalender sein :-) Aber mal im ernst, sehr gut gelungen deine Zitronen
  • Luthien
    Luthien
    Branka....denke ich was?
    Liebe Grüße Luthien.
  • sabine
    sabine
    Mir gefällt dein Bild sehr. Lass dir wegen einigen Kommentaren ja nicht die Freude nehmen am malen. Wäre echt schade. Malen soll in erster Linie freude bereiten, und dass du was kannst, das sieht man, weiter so!!!!
  • Branka Moser
    Branka Moser
    @luthien.... Denkst Du? Liebe Grüsse Branka
    http://images-eu.amazon.com/images/P/377242287X.03.LZZZZZZZ.jpg
  • Luthien
    Luthien
    Das hört sich doch schon ganz anders an. :)
    Ich habe mir noch mal das Original angeschaut. Herr Ruf hat die Schatten auch so gemalt, aber vielleicht sollen einige ja auch Falten im Tischtuch darstellen. Und natürlich sieht meins nicht 99rozentig aus wie das Original. Darauf sieht man jeden Pinselstrich und es sieht sehr malerisch aus, wie von leichter Hand gemalt. So zu malen habe ich bis heute nicht geschafft, aber das ist vielleicht auch gar nicht mein Stil. Für mich ist jedes Bild wie eine schwere Geburt und trotzdem macht es unglaublich viel Spaß.
    Gruß Luthien
  • Branka Moser
    Branka Moser
    Hallo luthien... Es handelt sich, wie Du sagst um eine Kopie. Das ist eines Deiner ersten Bilder und ich habe sicher nicht den Wunsch, Dir die Freude am Malen zu verderben. Du hast mich gefragt für konstruktive Kritik. Die Schatten an Deinem Bild, bei den Zitronen und auf der linken Seite vom Teller stimmen nicht. Du musst immer schauen, von welcher Seite das Licht kommt. Dieser Teller ist schräg. Ich bin froh, wenn ich das Original sehen könnte. Eine Kopie heisst für mich als Profi, dass ein Bild 99 Prozent ist wie das Original. Dann sage ich Dir technisch hervorragend, super und Klasse...etc..... Liebe Grüsse Branka
  • 76arozzaJ
    Das Gefühel hast mit Sicherheit nicht nur du... und nicht nur bei Branka... sorry... aber fast überall wird hier "gepöbelt"! Leider.... Ich finde dieses Stilleben wunderbar gemalt!Es erfrischt beim Hinsehen! und den Hang zu kräftigen Farben teile ich mit dir ;-)
    Jazzora
  • Luthien
    Luthien
    Hallo Branka, es tut mir ja leid, aber irgendwie verstehe ich nicht, was Du mir mit Deinem Kommentar sagen willst. Ist mein Bild nun schlecht, weil es nur als Hobby gemalt wurde? Für konstruktive Kritik einer profesionellen Künstlerin bin ich immer dankbar, aber bei Dir habe ich das Gefühl, dass dies unter Deiner Würde wäre.
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    BALGO / Brigitte STEINBACHER
    ...und wenn diese schönen strahlenden Zitronen nun von PICASSO gemalt
    wären, würdet ihr andächtig auf die Knie fallen...
    Kunst ist, wenn man trotzdem lacht !! n'est ce pas Ella ?
  • Branka Moser
    Branka Moser
    @punkt Weisst Du was ein Hobby ist? Eine Freizeitbeschäftigung
    Weisst Du was professionelle Kunst ist? Wenn man sein Brot als Künstler verdient.
    Ein Brot mit harter Rinde. @anonymous Hast Du ein Hobby, oder schreibst Du nur Anonyme Kommentare?
  • suomynonA
    anscheinend nicht
  • relttaSareV
    "Hobby ist Hobby. Aber Kunst?" - Kannst du diesen Gedanken bitte näher erläutern, Branka?
  • relttaSareV
    Danke, Antje für diese Erklärung, die ist wichtig, denn wenn wir jeden Kommentar, der uns wegen einer anderen Sicht nicht gefällt, als bla-bla betiteln, wird es wenig hilfreich sein...
  • emarap
    Liebe Branka, ich spühre bei Dir nun auch einen frustigen Unterton und das tut mir leid. Mein Kommentar mag Dir übertrieben vorkommen, aber er bezog sich auf den Hinweis von Lutien, daß dies ein Anfängerbild sei. Und dafür ist es doch gut geworden? Ermunterung kann oft sehr inspirierend sein.
    Wenn jemand aber den großen Künstler raushängen ließe und sowas reinstellte, hätte ich ganz anders kommentiert.
    LG Antje
  • le
    le
    na also.. des tun die zitronen doch. (grins)
  • suomynonA
    Ein Kunstobjekt ist ein Objekt, welches bei dem Betrachter in einem abgegrenzten Zeitraum (wo sich die Meinung des Betrachters, z.B. durch einen geänderten Kontext des Objekts, nicht ändert) verschiedene, über das Verständnis über die Art des Objekts, dessen Zweckbestimmung und den Einsatz des Objekts hinausgehende, Assoziationen hervorruft.
  • le
    le
    was kunst ist definiert nicht wirklich der/die kritikerIn und bestimmt auch nicht der/die sich dazu vermeindlich berufene.. kunst definiert sich durch den jeweiligen betrachter für sich selbst.. und ich.. betrachte das hier als kunst. Basta!
  • Branka Moser
    Branka Moser
    Ich bin nicht gegen diesen Künstler. Lies nochmal meinen Kommentar! LG Branka
  • suomynonA
    Die Große Branka wird aggressiv? Gib Hobby Maler auch eine Chance...nich jeder hat die Möglichkeit Ausbildung zu machen und so Toll sein wie du...Kunst? Was ist Kunst?
  • Branka Moser
    Branka Moser
    So viel blabla für 5 Zitronen. Diese Farbe ist roh. Ich habe keinen Wunsch dich zu kritisieren. Das ist wunderschön wenn jemand kreativ ist und ein Hobby hat. Aber Hobby ist Hobby. Aber Kunst.... Meine Gedanken sind kontradiktorisch mit Parame und anderen. Viele weitere gute Bilder von Dir. LG Branka
  • rethcoT enieD
    hey mummy schönes bild ;) wenn die erst deine anderen werke sehen !gruß deine tochter
  • mikajo
    mikajo
    Vorliebe für kräftige Farben....
    :O)!Möchte auch noch mehr von dir sehen!Ein tolles Bild!LG
  • relttaSareV
    Ganz toll gemalt. Respekt! Das sieht in dieser Größe im Original bestimmt sehr gut aus! Das Licht-Schatten-Spiel und der Metallglanz des Tabletts sind dir so gut gelungen! Und natürlich die gesamte Komposition! Gruß!
  • emarap
    Klasse!!!! Tolle Farben und sehr gut gemalt!!! Bin gespannt auf mehr!
    Liebe Grüße!
    Antje
  • Luthien
    Luthien
    Danke für Eure netten Kommentare. Ich muss zugeben, dass ich etwas nervös war, da es mein erstes Bild ist, das ich hier hochgeladen habe. Ich hoffe die nächsten Bilder werden dem hier gerecht.
  • ominoreg
    hi, grauliere ist dir wirklich prima gelungen
  • Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene)
    Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene)
    Tolle Farbstimmung und auch recht locker gemalt. Gruß Thomas
  • suomynonA
    Super! Weiter so!
  • reemsetiew
    Technisch hervorragend.
    Die Farben sind sehr stimmig angemischt.
    Für eines deiner ersten Bilder alle Achtung!
  • Connie Nickel
    Connie Nickel
    das tablett sieht ja klasse aus :)
  • gamod
    .