KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Figural, Märchen, Märchenland, Käfer, Insekten, Mädchen

FiguralMärchenfairy taleKäfer

  • Avatar
    Von Frank-M. Stahlberg hochgeladen

    Freie Arbeit zum Thema 'Traumwelten'
    Untergrund Schoellershammer 4 G dick
    Farben: Schmincke Aquarellfarben, Schmincke Primacryl, Holbein Aeroflash

TitelFeenstaub
Material, TechnikAirbrush-Acryl-Aquarell Mischtechnik
Format 67 x 48 cm
Jahr, Ort2007 Worpswede
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info7455 45 29 5 5.6 von 6 - 17 Stimmen
  • 45 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke, Api! :-)
  • api_arts
    api_arts
    Fantastisch !
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke für eure Kommentare...freut mich sehr!
  • Gast , 35
    .
  • Gast , 35

    es ist und bleibt perfekt!
    gruß burgi
  • otto_incognito
    otto_incognito
    technisch geübt, aber kalt und zusammenhanglos in szene gesetzt..schrecklich.
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo

    Das Unsichtbare,
    wie die Liebe und Güte
    können nur vom Menschen
    künstlerisch realisiert werden.

    Perfekt!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Ich danke dir, Andrea! :-)
  • Gast , 32
    Hallo Frank, ich mußte mal wieder in Deiner Galerie stöbern. Sie sind alle superschön Deine Bilder. LG
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Auch euch vielen Dank!
  • Renate Prause
    Renate Prause
    fantasie pur, Klasse.
  • Gast , 30
    tolle arbeit
  • AnneLiedel
    Gott sei dank hat jeder seinen eigenen Geschmack, denn ich finde dieses Bild wirklich sehr gelungen!!! Die Farben sind sehr schön ausgewählt und aufeinander abgestimmt... Super!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    ist halt nicht alles jedermans Geschmack....wäre ja auch langweilig. Für die einen sind manche Bilder noch märchenhaft, für andere Kitsch....Ansichtssache.

    Allen auf jeden Fall danke für die Kommentare!

    LG

    Frank
  • Gast , 28
    grins traut man sich gar nicht sagen
    bei all den lobeshymnen
  • Gast , 27
    so ein kitsch...
  • Sabine Hauer
    Sabine Hauer
    Ich staune und packe ein, so etwas tolles, würde auch gerne so gut malen können...aber es wird nicht mehr als Hobbymalerei bleiben
  • esther
    esther
    Im wahrsten Sinne märchenhaft.
    Gruß, Esther
  • Melanie Gramer
    Melanie Gramer
    echt besonders... gibst du auch Malkurse? ;)
  • Gast , 23
    bin einfach nur sprachlos.
    das gibt es doch nicht!
    5*****
    für mich perfekt
    lg burgi

  • Gast , 4
    .
  • Gast , 22
    Super Bild.
    LG
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    schubs
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Ich danke euch, whitesatin und loerci!

    Das nächste Bild zu diesem Projekt ist gerade in Arbeit "Eiselfe" ..... werde es demnächst mal vorstellen.....

    LG

    Frank-M.
  • whitesatin
    whitesatin
    Eine sehr beeindruckende Arbeit. Ganz besonders die Haare, eines der schwersten Themen, hast Du perfekt hinbekommen. Das Auge, das Ohr, ach einfach alles. Sehr schön!
  • Gast , 19
    Einzigartig !! Sollte ein Film werden ...
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Gruß zurück, Jan! :-)

    Für das Erstellen der Haare wäre jetzt eine längere Erklärung notwendig, die hier, denke ich, ein wenig den Rahmen sprengen würde. Sie sind auf jeden Fall in vielen Schichten angelegt, wobei jede Farbschicht mit verschiedenen Werkzeugen nachbearbeitet wird. Dazu gehören z.B. Radierstifte und Rundskalpell, mit denen ich die Feinstruktur ausarbeite.

    LG

    Frank-M.
  • Jan Breier
    Jan Breier
    Wow! Wie bekommt man die Haare so genau hin? Echt der Wahnsinn... Viele Grüße aus dem benachbarten Bremen! Jan
  • Achim Lenz
    Achim Lenz
    einfach Klasse.
    lg achim
  • Sabine Kardel
    Sabine Kardel
    Sehr sehr sehr schön!
  • Gast , 15
    Sahnestück :D wunderbare herrliche Arbeit
  • Ilona
    Ilona
    das ist ja ein herrliches Bild :)
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Moin, moin zusammen,

    ich danke euch für die vielen positiven Postings! Freut mich natürlich sehr, daß das Bild so gut ankommt!

    @Christin Römmert: das mit dem Hautton ist recht schwer zu beschreiben, weil ich die Farben 'wild' nach Augenmaß mische, ohne jetzt genaue Mengenangaben zu den Einzelfarben geben zu können. Ich lege mit einem dunklen, neutralen Schattenton vor und baue dann von den dunkelsten Hauttönen zu den hellsten lasierend auf, wobei ich jede Farbschicht noch nacharbeite, um z.B. feine Hautstrukturen oder die kleinen Härchen auf der Haut einzubringen. Hauptgrundtöne für meine Hautfarben sind Gebranntes Siena, Umbra, Brasil Braun und Magenta. Dazu mische ich noch andere Farben, wenn ich z.B. dunkle Schattenbereiche habe, geht es durch Beimischen von Blau ins violette oder bei warmem Licht kommt etwas Golden Sand (ist ein Gelbton) hinzu. Die Mischung entsteht immer neu, immer anders, ich schreibe mir keine 'Rezepte' auf.

    Liebe Grüße

    Frank-M.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    märchenhaft schön ....
    Gut gemacht - Beste Grüße FRank
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    1a !
  • Gast , 10
    o!o und *****
  • Gast , 9
    Traumhaft
    Lg. Heiko
  • pez
    pez
    jaaa... echt wunderschööön... !
  • Claudia Unterleitner
    Claudia Unterleitner
    Ein bezauberndes Bild, wunderschön!
    LG Claudia
  • Gast , 6
    herrliches Bild - gruß ute
  • Christin Römmert
    Christin Römmert
    Hi stahlberg,
    deine Bilder finde ich einfach traumhaft! Wie bekommst Du das mit dem angenehmen Hautton hin?
    LG, Tini
  • Gast , 4
    .
  • Manfred Olde Steege
    Manfred Olde Steege
    wow..klasse gemacht...
    gruss manni
  • bisa
    bisa
    Ufff .... was soll ich da noch sagen .... du weißt ... ich bin ein Fan von deinen Arbeiten! Da fällt mir nix mehr zu ein!! Ich packs schnell zu meinen Favourits und schweige still und voller Ehrfurcht!
    lg bisa
  • Gast , 1
    fantastisch .. ich bin hin und weg :)