KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Aquarellmalerei, Landschaft, Winter, Aquarell, Pinwand

WinteranfangAquarellLandschaft

  • Avatar
    Von Burkhard Posanski hochgeladen im Album Pinwand

    Das Motiv habe ich bei einem Weihnachtsspaziergang im Naunhofer Forst bei Leipzig per Foto festgehalten und 2 Tage später gemalt.

TitelWinteranfang
Material, TechnikAquarell
Format b/h: 40/30 cm
Jahr, Ort12/07 Leipzig
Tags
Kategorien
Info7315 29 9 1 5.2 von 6 - 11 Stimmen
  • 29 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Lilla, danke,
    LG Tenzing
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Sehr schön
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Lothar, danke dir fürs Kompliment,
    LG Tenzing
  • Lothar Mahler
    Lothar Mahler
    Klasse Farbkomposition, das Bild gefaellt mir...
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Hanni, danke fürs Reinschauen u. fürs Kompliment,
    LG Tenzing
  • Hanni-E
    Hanni-E
    Ein schönes Werk , wie viele deiner Arbeiten, LG hanni
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Esther, danke fürs Reinschauen u. den netten Kommentar,
    LG Tenzing
  • esther
    esther
    Eine tolle Stimmung und schön umgesetzt!
    LG. Esther
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo burgi, danke für die beiden netten Kommentare,
    LG Tenzing
  • Gast , 12
    herrlich, das licht im hintergrund, die langen schatten der bäume,

    ist dir wieder sehr gut gelungen. toll im vordergrund die letzten blätter..

    lg burgi
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Lutz, danke für den netten Kommentar, mit der Stilisierung von Motiven habe ich noch so meine Probleme, ich will es aber schon gerne machen, bei konkreten Bildmotiven ist es sehr schwer, bei Fantasiebildern will ich es angehen,
    Gruß Tenzing
  • Lutz Baar
    Lutz Baar
    Schöne Lichtstimmung mit beinahe ornamentalem Walde. Überhaupt alle deine Gegenlichtbilder sind spannend. Hast du mal versucht diese Motive noch weiter zu stilisieren bzw ornamentalisieren? /Gruss, Lutz
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Mini,
    danke für den lieben Kommentar,
    Gruß Tenzing
  • Gast , 10
    hallo ein wirklich gelungenes bild
    super gut
    gruss mini
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Rene,
    danke für den lieben Kommentar,
    Gruß Tenzing
  • Rene
    Rene
    ich finde die "rostroten flecken" nicht zu kräftig..
    eine klasse stimmung, klasse aquarell :o)

    lg rene
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Erdbeermund,
    Danke für den netten Kommentar,
    Gruß Tenzing
  • Gast , 8
    Schönes feines frostiges Teil! Ich mag diese sehr kurze Übergangzeit zwischen dem bunten Herbst und dem dicken Rauhreif der sich wie ein Zuckerguss veredelnd darüber legt ...

    Schönes farbintensives Aquarell ...
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Ren1, danke,
    Gruß Tenzing
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo tenzing

    der schatten und das ganze bild gefällt mir klasse

    gr ren1
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Daciana, danke für die netten Kommentare (hier u. zum Blumenbild),
    Gruß Tenzing
  • Daciana Lucia Deufel
    Daciana Lucia Deufel
    Perfekt!!!! Die Farben sind sehr gut abgestimmt, sehr harmonisch. Die Perspektive ist Dir sehr gut gelungen. Das Licht, der Schatten, der Kontrast... einfach Klasse. Von mir 5 Sterne!

    LG Daciana
  • Gast , 3
    Der Herbst hat oft sehr kräftige Farben , bis zum Winteranfang :-))LG Hanni-E , Ich stelle mir diesen Teil der Landschaft im Sommer vor ;-))
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Tenzing
    Hallo Hoschi, Danke für netten Kommentar.
    Gruß Tenzing
  • Gast , 5
    Sehr cooles Motiv und schöne Farbwahl, richtig idyllisch.Schöner Lichtfall,mir gefällt es richtig gut.LG Hoschi
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Loerci, zmaus u. RoWo,
    Vielen Dank für die netten u. aufbauenden Kommentare.
    Für zmaus,
    Es stimmt mit den rostroten Flecken. Sie sind zu kräftig geraten u. stören etwas die Harmonie des Bildes. Ein grundsätzlicher Fehler bei mir, dass ich die Farben zu dick mische(zu wenig Wasser) und zu kräftig auftrage.
    Gruß Tenzing
  • Gast , 3
    Was für ein schönes Bild, da ist alles drin ,was ein Forst an Stimmung hat ,Danke :-)))
  • zmaus
    zmaus
    Mir sind einzig die rostroten Flecken zu warm für Winteranfang. Das irritiert mich, da fällt mein Blick immer wieder drauf. Ansonsten schönes Motiv und in den Lilatönen gut umgesetzt.
  • RoWo
    RoWo
    Schöne Farb- und Lichtgebung.

Bisher:  57.465 Registrierungen, 484.768 Kunstwerke,  1.919.788 Kommentare,  237.660.159 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier zeigen, kommentieren, dich mit anderen austauschen und über Kunst diskutieren.