KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Portrait, Malerei, Surreal, Frau, Königin

SurrealFrauPortraitMalerei

  • Von Anne Worbes hochgeladen

    Besuch der Königin von Saba

    Und als die Königin von Saba die Kunde von Salomo vernahm, kam sie, um Salomo mit Rätselfragen zu prüfen. Und sie kam nach Jerusalem mit einem sehr großen Gefolge, mit Kamelen, die Spezerei trugen und viel Gold und Edelsteine. Und als sie zum König Salomo kam, redete sie mit ihm alles, was sie sich vorgenommen hatte. Und Salomo gab ihr Antwort auf alles, und es war dem König nichts verborgen, was er ihr nicht hätte sagen können. Als aber die Königin von Saba alle Weisheit Salomos sah und das Haus, das er gebaut hatte, und die Speisen für seinen Tisch und die Rangordnung seiner Großen und das Aufwarten seiner Diener und ihre Kleider und seine Mundschenken und seine Brandopfer, die er in dem Hause des HERRN opferte, geriet sie vor Staunen außer sich und sprach zum König: Es ist wahr, was ich in meinem Lande von deinen Taten und von deiner Weisheit gehört habe. Und ich hab's nicht glauben wollen, bis ich gekommen bin und es mit eigenen Augen gesehen habe. Und siehe, nicht die Hälfte hat man mir gesagt. Du hast mehr Weisheit und Güter, als die Kunde sagte, die ich vernommen habe. Glücklich sind deine Männer und deine Großen, die allezeit vor dir stehen und deine Weisheit hören. Gelobt sei der HERR, dein Gott, der an dir Wohlgefallen hat, so daß er dich auf den Thron Israels gesetzt hat! Weil der HERR Israel liebhat ewiglich, hat er dich zum König gesetzt, daß du Recht und Gerechtigkeit übst. Und sie gab dem König hundertundzwanzig Zentner Gold und sehr viel Spezerei und Edelsteine. Es kam nie mehr soviel Spezerei ins Land, wie die Königin von Saba dem König Salomo gab.

    (1. Könige 10, 1-10)


Titeldie Königin von Saba
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 70x50
Tags
Kategorien
Info10004 18 8 7 5.3 von 6 - 12 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • le
    le
    wunderbar..
  • KoL
    KoL
    hinreißend!!! lg, KoL
  • Linkin-Park
    Linkin-Park
    Queen of the Damned?
  • Gast , 15
    wunderbar
  • Gast , 14
    einfach wunderschön
  • Gast , 13
    Feeesch! Dieser Blick...wer sich dieses Bild aufhängen traut...
  • Gast , 12
    O_O echt gut!
  • Gast , 11
    ab nach vorn
  • zmaus
    zmaus
    Ein wie ich finde unglaubliches Bild. Die Farben versetzen mich in eine Märchenwelt, der unergründliche Blick, dieser fantastische Kopfschmuck - toll!

    LG, Sabine
  • Gast , 9
    Gefällt mir sehr das Bild *!*
    Kann jetzt zwar weder Gold, Edelsteine, noch Kamele etc. da sehen, aber viell. bekommt sie das ja erst noch?
    Beeindruckend gemalt - starker Gesichtsausdruck, klasse, lg Gerd
  • jürgen dohr
    jürgen dohr
    absolut traumhaft gut,anziehend und verführerich,lg.jürgen
  • greenbird
    greenbird
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LGG
  • Ilona
    Ilona
    das Bild vermittelt ein geheimnissvolle Stimmung.
    Sehr schönes Licht

    LG Ilona
  • Ellie
    Ellie
    Großartig, finde ich auch!
  • Pigeldi
    Pigeldi
    boah, was für ein Blick! Ich mag die Farbkomposition und die Töne des Kopfes.
    LG,
    Pigeldi
  • Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene)
    Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene)
    Handwerklich brilliant und sehr stimmungsvoll. Gruß Thomas
  • Gast , 2
    .
  • Rene
    Rene
    bewundere das bild... einfach toll.. mag die malweise und die farbharmonie :o))
    große klasse!
    lg rené