KunstNet nutzt Cookies. Details.
Gebäude, Landschaft, Altstadt, Kirche, Malerei, Realistisch

GebäudeLandschaftAltstadtKirche

  • Avatar
    Von Michael Oerter hochgeladen

    Mein zweiter Versuch mit Ölfarben, lange nicht perfekt, aber ihr solltet mal den ersten sehen ;-)

    Als Motiv habe ich mir den berühmtesten Kulturschatz in unsere kleinen Stadt ausgesucht, die Barockkirche wurde übrigens von Bathasar Neumann gebaut.

    Kritiken und Anregungen nehme ich gerne entgegen.

TitelSt. Cäcilia Heusenstamm
Material, TechnikÖlfarben auf Ölmalpapier
Format 24 x 30
Jahr, OrtFebruar 2005 Heusenstamm
Tags
Kategorien
Info1714 10
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Da hatte ich ein paar Tricks angewandt, sie hinterher dazu geführt haben, dass das Bild schif wurde :-)) Hatte ich auch was gelernt
  • AleX
    AleX
    Das finde ich von Deinen hier gezeigten das beste, schönes Rot und schöner Kontrast, gruss alex
  • Heike
    Heike
    Für Deinen zweiten Versuch hast Du das wirklich toll gemacht, mein zweiter war längst nicht so gut. LG Heike
  • Luthien
    Luthien
    Meine ersten Motive habe ich aus einem Buch Grundkurs Ölmalerei. Danach waren es Kalenderbilder, Werbemotive, Postkarten oder eigene Fotos die mir in die Hände gefallen sind und die ich reizvoll fand zu malen. Mir ist es so gegangen, das ich nach einiger Zeit Zeitschriften mit einem ganz anderen Blick durchgeblättert habe "g". Wenn ich eine Auftragsarbeit z.B. von meinen Kindern bekomme oder ich mir etwas bestimmtes in den Kopf gesetzt habe, gehe ich auch gezielt auf Motivsuche.
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Hallo Luthien, mir fiel das mit dem komplexen Gbäude leichter, da ich eine gute Vorlage hatte. Ich tue mich nämlich immer schwer mit der Motiv Suche. Mein erstes Ölbild war so einfach aus dem Kopf raus und da ist einiges schiefgegangen. Vielleicht veröffentliche ich es irgendwann mal um zu zeigen wie man es nicht macht. :-) Danke übrigens für das nette Kompliment, so kleine Mutmacher tun immer gut. Wie wählst du denn ndeine Motive aus? LG Murmel
  • mikajo
    mikajo
    Ja,Murmel.Liebe Grüße :O)
  • Luthien
    Luthien
    Ich finde es sehr mutig, direkt mit einem so komplexen Gebäude anzufangen und ich muss sagen, Du hast es gut hingekriegt. Du hast Dich bei der Kirche auf das wesentliche beschränkt, und die ins Bild ragende Laterne gibt dem ganzen Pfiff.
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Du hastdoch diesen Fischaugeneffekt gemeint, oderß
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke Mikajo, das motiviert. Zur Perspektive, ich habe das Bild von einem Foto angemalt und da hat das Objektiv die Perspektive etwas verzerrt. Beim übertragen ist die Verzerrung jetzt auch in Öl gekommen.
  • mikajo
    mikajo
    Murmel,ich finde Dein Bild hübsch,die Perspektive?na ja,Du weiß,üben,üben.Trotzdem gefällt mir.Mach weiter du bist auf dem bestem Weg.LG