KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Comic, Tiere, Giraffe, Malerei

TierGiraffeComic

TitelGigi - die Giraffe
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 40x80
Jahr, Ort2007
Tags
Kategorien
Info2137 8 1 3.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Mausopardia
    Mausopardia
    danke für deine antwort elfi, aber verstehe mich nicht falsch...es ist nicht die motivwahl, ganz im gegenteil...grad in solch kindlichen motiven mit herz...steckt auch ein können....und einige von dir erfreuten auch meins ;-)) fast jeder holt sich bewusst oder unbewusst, ideen von irgendwo...manchmal ohne wirkliche absicht. dein unten verlinktes werk mit maus und kerze, oder dein hase von hinten...da ist es nicht unbedingt der pinsel- oder farbstrich...sprich, das handwerk allein...sondern die idee dazu! solche zu finden, ist meist viel schwieriger als die ausführung ...und diese übungen hören wohl nie auf...da stimme dir zu ;-)
  • Elfi Saupe
    Elfi Saupe
    @moni: Nein, ich brauche nicht anderer Leuts Vorlagen, bediene mich ihrer aber hin und wieder, um mich handwerklich "fit" zu halten. Die Giraffe und der Strauß waren Auftragsarbeiten, die ich nach den gemalten Vorlagen gefertigt habe. Nicht sehr anspruchsvoll - aber gute Übungen für Auge und Hand. Beim Bären und anderen Motiven lasse ich mich hin und wieder zu "kleinen" Malereien hinreißen, weil sie mir gut gefallen und ebenso weniger für den Kopf, als für die Hand gedacht sind. So bleibt der Pinselstrich geschmeidig für die "großen" Themen.

    Auf meiner homepage und auch hier findest Du auch zahlreiche Motive, die nicht "abgemalt" sondern frei von mir entwickelt wurden.

    Aber Du kannst sicher sein: Seit es Malerei gibt, wird auch fleißig abgemalt - siehe bei den Impressionisten und den alten Meistern. Abmalen finde ich persönlich nicht schlimm oder negativ - im Gegenteil es schult den Blick und hilft bei der Umsetzung von eigenen Themen. Gerade wenn ich anderen Menschen etwas über Malerei vermitteln möchte, sollte ich wissen, wie gewisse Dinge in der Malerei funktionieren. LG Elfi
  • Mausopardia
    Mausopardia
    elfi so richtig verstehe ich nicht ganz was du so machst. da lese ich auf deiner HP von: "Dozentin für Malerei u.a. an VHS und privat", sowie: " Leitung einer Malreise nach Carmona/Andalusien" usw.

    und dann finde ich passend zu deinem werk hier, diese vorlage: http://pic.photobucket.com/bwe.png
    und jetzt zu deinem neuen bären...

    Der erste Schnee
    mit dem text von dir:"Das Bild ist nach einer Illustration aus dem Buch "Herr Eichhorn und der erste Schnee" von S. Meschenmoser enstanden."
    also auch abgemalt von einem anderen künstler. meine frage nun, brauchst du wirklich anderer leuts vorlagen?
    und wie sieht es bei deinen anderen werken aus?
    grübelnde grüßle
    moni
    dabei fand ich dieses so niedlich:

    1. Advent


  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Mit ihren langen Hälsen können sie in jeden Topf gucken...
  • Elfi Saupe
    Elfi Saupe
    Die hängen als "Topfgucker" in der Küche meiner Nichte;-)
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Die beiden mag ich. Was haben die denn vor ? ;-)))))
    Beste Grüße Frank
  • Gast , 2
    sie schaut so lieb und freundlich - lg ute
  • Gast , 1
    finde ich sehr gelungen :)