KunstNet nutzt Cookies. Details.
Landschaft, Malerei, Realistisch, Landschaften, Morgenstimmung

LandschaftMalereirealistisch

  • Von Heike hochgeladen

    Man hat mir gesagt ich gehe zu sehr aufs Detail ein, hier hab ich nun versucht mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

TitelMorgenstimmung
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1694 21 1 4.6 von 6 - 8 Stimmen
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • rettentsnuKreDmotnahP
    achso

    efwe
    dann sag das doch gleich :D :D :D :D
  • Hoffmann
    Hoffmann
    efwe [heute um 11:11]
    -ich wollt doch nur das pic groeser - ;))
    scannen und mit Grafikprogramm die Pixelzahl erhöhen unter Rubrik Bildgröße dann mit Photo Easy oder anderen guten Fotodrucker ausdrucken.

    Nein ich denk es ist immer eine Übungsaufgabe ein Muster selber neu zu erstellen
    und es ist nicht die Vergrößerung wie durch den Strahlensatz so wie es der PC macht auf die markannten Punkte im Bild bezogen.
    Dann gehe ich davon aus, weil es gepostet wurde, das man die Kopie als solche mal zur diskussion stellt.
    Eine Kopie ist beim Restaurieren von Ölgemäde oder anderer Werke immer eine gute Übung, erst wenn man die Farben und den Malstil einigermaßen zu kopieren weiß, kann man ein wertvolles Bild sanieren.

    Dennoch ist dies eine gute Arbeit

    Gruß

    Norbert
  • efwe
    efwe
    -ich wollt doch nur das pic groeser - ;))
  • Hoffmann
    Hoffmann
    warum unnötig ins detail gehen... wozu hat man seine kreativität...

    Schon mal versucht "blos" zu kopieren das 3 bis 5 Mal
    Das ist wie mit den Blättern eines Gehölzes Du findest keine zwei ganz identischen.
    Aber im Grunde genommen PhantomDerKunstnetter sprechen wir das selbe aus, nur schauen wir jeweils von einer anderen Ecke aufs Bild.

    Gruß an alle

    Norbert
  • rettentsnuKreDmotnahP
    "Sehr schönes Bild.
    Ein Bild lebt immer nur durch seine Details,
    Mit Farbe, Licht, Schatten, und Matt- oder Glanzflächen markiert man die Wertigkeiten zueinander."

    muss dem aber auch widersprechen

    warum unnötig ins detail gehen... wozu hat man seine kreativität...darum find ich fotorealismus.. das komplette nur abmalen von fotos wegen details ect echt affig..
    einfach kreativlos.. wenn nich eigenarbeit hinter steckt

    zum anderen gibt es zeichungen, die nur aus linien, strichen aufgebaut sind, reine zeichungen, skizzen.die aber die form und fläche zu gut ergänzen... ohne groß deatils, schnick, schnack.. licht, schatten.. kicki.fax..
    dass es schon perfekt wirkt..
    wer kann heute noch so zeichnen..?
    die meisten gaffen doch nur fotos oder realismus bzw. abstrakten scheiß hinterher...
    *pech halt für die *

    was efwe sagt, find ich vollkommen oki
  • Hoffmann
    Hoffmann
    efwe [heute um 21:47]
    genau -
    weil du keine details drauf hast brauchst du auch keine detailansicht dieser briefmarke--klar-

    Warum malt einer, doch nicht um eine banale Kopie zu machen,
    nein im Erstellen der Arbeit sucht er nach Wegen seine spezifische Meinung zum Objekt selbst einzubringen.
    Ob das immer klar ist weiß ich nun zu bezweifen.
    Aber das darf jeder halten wie er es mag.

    Denn die kreative Arbeit eines jeden kann viele Wege gehen,
    doch sie ist nicht die umständliche Arbeit eines Farbkopierers von Menschenhand und Pinsel.

    Gruß an alle

    Norbert
  • efwe
    efwe
    genau -
    weil du keine details drauf hast brauchst du auch keine detailansicht dieser briefmarke--klar-
  • Hoffmann
    Hoffmann
    Sehr schönes Bild.
    Ein Bild lebt immer nur durch seine Details,
    Mit Farbe, Licht, Schatten, und Matt- oder Glanzflächen markiert man die Wertigkeiten zueinander.

    Dein Weg ist schon richtig.

    Gruß Norbert
  • Renate Branse
    Renate Branse
    das ist superschön gelungen. aquacryl
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Hallo Heike, Deine Arbeiten sind einfach nicht zu überbieten. Ich kann es kaum glauben wie phantastisch Dir jedes Deiner Bilder gelingt. Naja Kunst kommt von Können, und davon bin ich noch sehr weit entfernt. Superbild. LG Devil-su.
  • Heike
    Heike
    Hallo Emanuel, dieses hier ist ein Ausschnitt aus den Zichtauer Bergen. Ein ganz normales nach der Realität gemaltes Bild, so wie die anderen Landschafsbilder von mir. Liebe Grüße, Heike
  • Emanuel Xeron Waldes
    Emanuel Xeron Waldes
    Es ist nicht nur das "Fantasiebild", sondern auch dieses hier. Die Bäume im Hintergrund sind Lerchen, derjenige im Vordergrund ist in Natura eine Ebersche (Mehl-oder Vogelbeere). Etwa 20 Meter rechts von der Stelle, (wäre auch in deinem Bild nicht ersichtlich,) befindet sich eine alte Berkapelle. Dies zu den Zufällen! Ich wünsche dir einen schönen Abend mit vielen malerischen Inspirationen, LG Emanuel
  • Heike
    Heike
    Lieber Emanuel, das muß wirklich Zufall sein mit dem Fantasybild. Ich weiß garnicht was ich da sagen soll, ist mir fast unheimlich wenn es die Berge wirklich gibt.
    Ein Gästebuch möchte ich mir noch zulegen, weiß nur noch nicht genau wie es geht.
    Lieben Dank für Deine lieben Worte und sei lieb gegrüßt, Heike
  • Emanuel Xeron Waldes
    Emanuel Xeron Waldes
    Ich war wieder einmal auf deiner HP, wenn für meinen Computer auch etwas mühsam,jedoch das Warten lohnt sich immer wieder.Schade, dass Du kein Gästebuch hast, hätte dir gerne ein paar Zeilen reingeschrieben, die hier einfach nur untergehen.Nun zu diesem Bild; ich lebe hier oben in den Bergen der Südschweiz, hier findet man viele Orte der Stille. Was du hier geschaffen hast ist einer meiner Orte die ich sehr gut kenne, auch in dieser Stimmung, die eine Linse einer Kamera, so nie so wiedergeben kann.Ein weiteres Bild die Berglandschaft in deiner HP (1.Bild hier)(Fantasielandschaft),hierher transveriert sind die "Denti della Vecchia" (deutsch: Zähne der Alten)von einem bestimmten Ort aus festgehalten, fast 1:1.Mir scheint du bist, verzeih den Ausdruck eine "Malhexe", denn mit "rechten Dingen kann es hier beim Malen nicht zugegangen sein. LG Emanuel
  • Heike
    Heike
    Lieben Dank Euch beiden. Neve die Bäume zu malen das schaffst Du scchon. Ich hab mir Deine Bilder angesehen und Du hast ein riesiges Potential. Ich hab da keine Bedenken. Seid beide lieb gegrüßt, Heike
  • emarap
    Ach ist das schön! Heike, Deine Landschaften finde ich sehr ansprechend. Die Detailversessenheit kenne ich gut! Die Stimmung kommt gut rüber!
    Liebe Grüße Antje
  • Fabia
    Fabia
    Die Guten sind meistens viel zu bescheiden ;)

    Wundervolle Landschaft!!!!
    Fange garde erst an, an Bäumen zu experimentieren und bin am Verzweifeln - willst Du mir nicht was abgeben von deinem Können ;oD

    Liebe Grüße, Neve
  • Heike
    Heike
    Danke für Eure lieben Kommentare, macht mich ganz verlegen. Gruß, Heike
  • Luthien
    Luthien
    Habe selbst schon öfters Bäume gemalt und weiss wie verlockend es ist, jedes Blatt einzeln zu malen ;). Du hast das aber sehr gut hinbekommen. Die fedrigen Blätter des Baumes gefallen mir gut.
  • eubid
    ...eine Landschaft zum Wohlfühlen.
    Gruß, Dietmar
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    wirklich sehr schön und stimmungsvoll, schade dass es sich nicht vergrößern lässt