Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Steinadler, Illustration, Vogel, Malerei, Tiere

SteinadlerillustrationVogel

  • Von Dieter Boger hochgeladen am 20.01.2008

    Steinadler in der Falknerei bei Hellenthal.

Titel Steinadler
Material, Technik Aquarell auf Schöllerhammer
Format 30 x 40
Tags
Kategorien
Info 9544 32 19 2 5.1 von 6 - 23 Stimmen
  • 32 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 23
    Bin von deinen Werken beeindruckt!!!!
  • Gast , 22
    klasse
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Tolles Aquarell! Schieb!
    LG Dieter
  • Elke P.
    Elke P.
    Sehr, sehr schön! lg
  • timber
    timber
    Herrlich,Hut ab!!
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Genialle Arbeit!
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo heribert Kopp,
    ich bin gerne bereit über "altbackene" Illustrationen zu diskutieren, wenn das auf einer sachlichen Ebene stattfindet. Pauschale Kritik ohne fundierte Argumente bringt mich nicht weiter. Der Hinweis auf den "schwebenden Fuß" ist nicht sachlich sondern schlicht falsch.
    Freue mich von Dir zu hören.
    Gruß Dieter
  • Gast , 17
    -
  • Gast , 16
    Vielen Dank für Deine lieben Worte!!!
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Susanna,
    schön, dass Dir mein Adler gefällt.
    Ich habe mich auf Deiner Seite umgesehen, und muß sagen: Die Arbeiten sind sowohl von der technischen Umsetzung wie von der künstlerischen Auffassung sehr, sehr gut. Die Unterschiedlichkeit des Fells bei Hund und Bär, ist Dir ausgezeichnet gelungen.
    Du wirst bei Deiner Arbeit immer wieder auf kritische Anmerkungen (langweilig)stoßen. Laß Dich nicht beirren. Das permanente, oberflächliche Spektakel in der aktuellen Kunstszene verklingt, veraltet. Deine Arbeiten behalten zeitlos ihren Wert, ganz einfach weil es Dir gelingt eine fast perfekte Handwerklichkeit mit der Kunst zu verbinden.
    Mach einfach weiter so.
    Gruß Dieter
  • Gast , 16
    Ein wahnsinnig schönes Bild! Ich liebe die Aquarellmalerei! Nur leider gelingt es mir einfach nicht realistische Bilder damit zu malen. Deshalb blieb ich bei den Pastellen:-) Super Werk!
  • Viktor Neufeld
    Viktor Neufeld
    Tolles Bild, Hut ab.
    MfG Viktor
  • midnight
    midnight
    hi...
    sieht genial aus...
    habe mich auch mal mit tieren beschäftigt, aber meine sind lange nicht so perfekt wie deine. ECHT KLASSE...
    toll...

    lg
    midnight
  • Sabine P
    Sabine P
    TOP
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Hi Dieter

    dann kennst Du auch sicher Morten Solberg :
    🔗

    wie schätzt Du den den ein ?

    Lg.Egon
  • El-Meky
    El-Meky
    beeindruckend, wie du mit Aquarellfarben umgehen kannst !
    es ist mir ein Genuß , das Federkleid zu betrachten. :o)
    ( Der Rabe von dir ist ebenso KLASSE ! )
    Gruss Ella
  • Gast , 10
    Verbeugung!Dank dem Meister!
    Gruß Ulf
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke für Euer Lob.
    Ich war mir nicht sicher, ob meine Arbeiten für ein Forum geeignet sind.
    Jetzt bin ich froh, hier gelandet zu sein.
    lg Dieter

    Hallo Werther: Danke für Deinen Tipp. Ich habe das Buch in englisch. Ich werde es mir jetzt auch in Deutsch beschaffen.
  • Gast , 9
    wahnsinn...*****

    lg
  • Gast , 8
    .
  • A.Werther
    A.Werther
    Es gibt noch ein weiteres deutsches Buch von R.Bateman. Es ist im Komet-Verlag erschienen und heisst ganz schlicht "Vögel". Darin ist ein Bild von einem Raben.... ich hab es oft versucht zu kopieren, aber... Mittlerweile für 8 € zu haben.


    Schön dich hier zu treffen !!!!!!
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Werther,
    ich habe ihn vor etlichen Jahren auf einer Ausstellung kennen gelernt. Bateman ist inzwischen 77 Jahre alt, er ist noch immer fit und ungehemmt kreativ.
    Interessant ist, dass er noch bis in die 60er Jahre hinein ein "Abstrakter" war. Erst danach entwickelte er seinen ganz persönlichen Stil und gehört heute zweifellos in die erste Garde der Tiermalerei.
    Es gibt 10 oder elf Bücher von und über ihn. In deutsch ist mir allerdings nur sein Buch "Tiere in der Landschaft bekannt.
    Meine Bilder sind in sehr vielen Kalendern aber auch in einer Reihe von Büchern erschienen. Mit Ausstellungen habe ich mich in den letzten drei Jahren ein wenig zurück gehalten. Zur Zeit sind allerdings zwei Einzelausstellungen in der Planung.
    Gruss Dieter
  • A.Werther
    A.Werther
    Oh, das überrascht mich jetzt schon. Woher kennst du ihn?
    Ich stiess auf seine Bilder durch das Buch "Zauber der Jagd". War schon beim ersten ganz hingerissen von der exakten Darstellung der Tiere.
    Wo kann man deine Bilder bestaunen?

    Gruss Werther
  • Gast , 7
    Adler sind fantastische Tiere, ganz tolles Aquarell - gruß ute
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Noch einmal Danke Euch Allen. Lob baut doch immer wieder auf.

    zu Werther: Ja, ich kenne Robert Bateman persönlich. Obwohl es gerade in den USA und in Kanada viele exellente Tiermaler gibt, halte ich Robert Bateman für den besten.
    Vielleicht hast Du von Manfred Schatz gehört. Er ist leider vor einigen Jakren verstorben. Schatz reichte in seiner besten Zeit als Maler freilebender Tiere, an Bateman heran. Manchmal war er sogar besser wenn es darum ging, Tiere in der Bewegung zu zeigen.
  • M. Ender
    M. Ender
    Da bin ich sprachlos, wirklich ein Aquarell? Diese Detaillierung, vor allem die Krallen und Federn, wirklich meisterlich.
    Gruss glocksi

    (Ich bin ein Fan realistischer Malerei, darin zeigt sich das wahre Können eines Malers unmittelbar)
  • A.Werther
    A.Werther
    @Dieter

    Kennst du die Arbeiten des kanadischen Tiermalers Robert Bateman?
    So beeindruckend wie dein Aquarell !!!!

    Gruss Werther
  • Gast , 5
    Sehr gut ausgeführter Realismus, geht meines Erachtens nicht zu übertreffen.Ich wusste nicht, dass man mit Aquarell so detailreich malen kann.Echt toll...
    LG Thomas
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Euch Allen.
    Es ist schön, dass auch realistische Malerei in diesem Forum eine Chance hat.
    Gruß Dieter
  • jürgen dohr
    jürgen dohr
    sehr stark gemacht,lg Jürgen
  • A.Werther
    A.Werther
    Fantastisch !!!!!! Volle Punktzahl !!!!

    Gruss Werther
  • greenbird
    greenbird
    Bin wieder sehr beeindruckt.
    LGG

Bisher: 518.515 Kunstwerke,  1.963.451 Kommentare,  305.320.529 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Steinadler‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.