KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • iriJ
    @kobold, gerade die Farben sagen mir hier überhaupt nicht zu, das Türkis beisst sich mit den Roten und Blauen Farbaufträgen, die Konturierung durch Kratzen reisst es jetzt auch nicht unbeding heraus. Hätte mir beim Körper mehr Modelierung gewünscht. dadurch das die Figur an allen vier Seiten über das Bild hinausgeht Entsteht eine etwas Unwirkliche Enge das dies nicht gewollt ist kann ich am Fuß Rechts Vorne erkennen, (Wolltest ihn noch unbedingt komplett ins Bild Bringen, dadurch wirkt die Zehenanordnung Seitenverkehrt) , OK, eine Karyatide da hätte eine Begrenzung nach Oben Sinn gemacht.
  • lumina
    lumina
    ich zitiere mal aus dem netlexikon: "Karyatide auch Kore (Koren) ist eine weibliche Figur in meist künstlerischer Gestaltung mit tragendender Funktion in der Architektur bzw. Bautechnik, ebenso in der darstellenden Kunst, bzw. im Kunsthandwerk." da ich die karyatiden von modigliani so liebe, hab ich mich auch mal an sujet versucht.
  • kobold
    kobold
    Diese Bld gefällt mir farblich sehr gut. Diese Farben mag ich besonders gern.Es ist durch die Farbsetzung auch sehr spannend. Ich habe noch eine Frage ist Karyatide ein Fantasienamen oder was ist das?