Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Rotwild, Tiere, Malerei

TiereRotwild

  • Von Dieter Boger hochgeladen am 25.01.2008

    Wenn man Glück und vor allem Geduld hat, kann mann das jetzt in den Hochwäldern der Mittelgebirge sehen.

Titel Rotwild im Taunus
Format 40 x 60
Jahr, Ort 2007
Tags
Kategorien
Info 8253 6 2
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Kristina Rausch
    Kristina Rausch
    du malst sehr schöne Naturbilder! Da ist nichts mehr hinzuzufügen :)
  • Gast , 5
    Deine Kunst spricht mich sehr an.Dein Stil gefällt mir sehr & spätesten nach drei betrachteten Gemälden unverkennbar.
    Gruß Ulf
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt - Danke.
    Hallo Egon -
    Auch im Taunus gibt es einen sehr schönen Rotwildbestand. Tipp: Förster fragen, der kennt die Standplätze meistens und dann warten, warte, warten.
    Hallo Ute -
    ich verwende Marderhaarpinsel in den Stärken 3, 4 und 5 von da Vinci für die feineren Arbeiten, für die Flächen 8er, 10er oder größer.
    Man mutmaßt häufig, dass ich sehr dünne Pinsel verwende (1 oder gar 0) Das wäre sehr mühselig, da die wenigen Haare nur wenig Farbe festhalten, ich müßte also sehr oft neue Farbe aufnehmen. Die Spitze eines 3er oder 4er ist nicht dicker als die Spitze eines kleineren Pinsels.
    Hallo Croidon -
    Dem eigentlichen Bild gehen viele Skizzen voraus, manchmal wenige, schnelle Striche, manchmal sorgfältiger ausgeführt (siehe Kolkrabe). Dazu einige Fotos.
    Das Bild habe ich meist bereits im Kopf, aus den Vorstudien komponiere ich dann die endgültige Fassung, die zeichne ich dann allerdings frei.
    Zu den Pinseln siehe ute - ich kaufe bei Boesner.
    lg Dieter
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Wau - das wäre ein Bild für meinen Schwiegervater -
    aber ob man im Taunus - in freier Wildbahn so ohne weiteres einen 12er zu sehen bekommt ????
    Das geht bei uns bei Fütterungen sonst aber kaum :-)
  • Gast , 2
    ja, wieder klasse, verrate doch bitte, welche Pinsel Du nimmst! - lg ute
  • Gast , 1
    man, da muss man einfach hinsehen.
    aber wie bringst du das foto? so gut aufs papier ?
    episkop oder genialer blick ?
    und wo bekommt man so feine pinsel ?
    wahnsinn
    c+

Bisher: 522.344 Kunstwerke,  1.967.464 Kommentare,  317.128.652 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Rotwild im Taunus‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.