KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Fantasie, Formen, Grafik, Kopf, Bunt, Farbdruck

BerndWachtmeisterArtHeart

TitelHeart Heads (2008)
Material, TechnikDigitaler Art-Colorprint auf hochwertigem Trägermaterial / Vektorgraphik
Format 84 x 59 cm
Jahr, Ort2008 Leverkusen
Preis Anfrage stellen
Tags
Info2591 7 1 5.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 6
    Herz ist Trumpf. Das gefällt mir. (coooool wäre wenn vielleicht eines der Herzen etwas heller hervorleuchten würde, das unterste rot-grüne? Anregung.)
    max
  • tanhan
    tanhan
    Eine gelungene Umsetzung!

    Und beim betrachten kitzelt mir ständig die Nase ... schön :o)
  • Bernd Wachtmeister
    Bernd Wachtmeister
    Besten Dank! Ich freue mich sehr, dass dieses Bild so freundlich angenommen wird.

    Es ist aus der Idee entstanden, eine Grußkarte zum Valentinstag zu kreieren.

    Später kam mir der Gedanke, dass es vielleicht auch ein ansprechendes Postermotiv sein könnte.

    Viele HERZliche Grüße!
  • eisenzart
    eisenzart
    Moin Bernd, passt wunderbar zu Karneval-sehr schön
    LG didi
  • Gast , 3
    Klasse , endlich auch anders , tolle Idee, aber das klassische ,romantische Herzchen wird sicher nicht von der Bildfläche verschwinden , denn es ist wohl mehr für die Frauen ein grosses Symbol , obwohl ich auch Männer schon Herzchen malen sehen habe , wenn sie arg verliebt waren ;-))))))))))))))))) LG Hanni-E
  • Bernd Wachtmeister
    Bernd Wachtmeister
    Ja, ich habe auch so meine Probleme mit dem typischen Herz-Symbol
    und all dem, was hier oft noch an Verzierungen, "hübschen" Motiven
    und "besonderer" Farbigkeit mit dranhängt.
    Zudem lässt das Herz in dieser eindeutigen, klaren Form keinerlei Interpretationsspielraum.
    Ich habe versucht, dies mit etwas Humor und "anderer" Farbigkeit
    aufzubrechen. Auf diese Weise ist ein sehr einfaches, klares Bild entstanden,
    das mir persönlich - vielleicht gerade deshalb - irgendwie Spass macht.

    Vielen Dank für das Feedback, Manni!

    Freundliche Künstlergrüße,
    Bernd
  • Manfred Olde Steege
    Manfred Olde Steege
    und ewig grüssen die herzchen...
    aber es hat was...
    gruss manni