KunstNet nutzt Cookies. Details.
Abstrakt, Malerei

abstraktMalerei

TitelFischmarkt
Material, TechnikAcryl, Leinwand
Format 50 x 70 cm
Jahr, OrtFebruar 2005
Preis nV Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info440 5 3 von 6 - 2 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • rehteornemulBE
    die farbgebung ist wirklich gelungen,
    man schaut gleich nochmal hin!
    schön geworden.
    es grüßt--elke--
  • peterS
    Als abstrakte Bildkomposition finde ich etwa die obere Hälfte sehr intensiv und ausdrucksstark. Diese Intensität verliert sich nach unten hin zunehmend, vor allem unten links hängst du vielleicht noch zu sehr an der realistischen Vorlage.
  • Britta Filipiak
    Britta Filipiak
    Die Frage ist absolut korrekt: trage zur Zeit den Kampf zwischen Realität und Abstraktion aus, die "Kunst" verliert dabei, so scheint's...
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Allerdings kann das Schwarz auch abgründige Tiefe sein. Links sowie Rechts, dann sehen wir eine Welle des Lichts. Oder so. Die Frage, Britta, was wolltest Du. Den Fischmarkt?
    Gruß
    Horst
  • untitled
    untitled
    Hallo Britta, das kenn ich nur zu gut!
    Teile des Bildes sind sehr schön. Mich stört die untere linke Seite, die wirkt zwar munter, aber im Bild dann doch statisch, der dunkle Streifen wirkt wie ein Rand. Die würde ich etwas verjüngen, bzw. den Bogen stärker nachvollziehen. Und dann einfach mal gucken wie es danach wirkt. Vielleicht noch ein bißchen was in die dunkle Fläche rechts (Wasser?) einarbeiten, denn bei soviel Licht würde auch das Wasser nicht so dunkel aussehen. Viel Glück