KunstNet nutzt Cookies. Details.
Gelb, Schwarz, Orange, Abstrakt, Acrylmalerei, Malerei

GelbSchwarzOrangeabstrakt

  • Von TVogt hochgeladen

    Acryl, 100 x 70 cm, Leinwand auf Keilrahmen

TitelWarten
Material, TechnikAcryl, Leinwand auf Keilrahmen
Format 100 x 70 cm
Jahr, OrtWakendorf II, 2005
Tags
Kategorien
Info2188 15 3
  • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • rekcator
    warum hasst du es... abstrakte bilder sind erst dann gut wenn sie den betrachter dazu verleiten zu verweilen und zu suchen , etwas reinzuinterpretieren...
    ich mag es wenn die leute vor meinen bildern stehen bleiben und rätseln
    manchmal muss man lächeln, manchmal ist man echt erstaunt was alles gesehen wird
  • tuhsediwhtuom
    super!
  • Sarina
    Sarina
    Mir gefällt das Bild auch super. Ich hasse es ja, wenn Leute in abstrakten Bildern Formen zu erkennen versuchen. Aber bei diesem Bild sehe ich auch unten rechts einen braunen Mann mit Kapuze wartend sitzen... Sorry, aber der geht nicht weg!
  • innahnerof
    Toll, ich habe auch schon in Acryl gemalt, aber so was traue ich mich nicht. Hannelore
  • Olaf
    .
  • lesentiment
    lesentiment
    Beim Betrachten Deines Bildes kann das "Warten" - worauf auch immer - zu einer sehr kurzweiligen Sache werden. Da die Leinwand förmlich brennt, wird einem auch nicht kalt dabei. Sehr schönes Bild, durchdringend, bleibt in feuriger Erinnerung.
  • arteP
    Super gut, die Farben wirken sehr Intensiv, sehr beeindruckend.
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    danke für die antwort.
  • TVogt
    TVogt
    @don_dada: Ich liebe diese Effekte, die entstehen, wenn ich mehrschichtig spachtel. Dadurch entstehen Bilder, die allen Betrachtern die Möglichkeit lassen, eigene Dinge in den Bildern zu sehen. Bin "Bauchmalerin", selten kopfgesteuert. Und ich male gerne mit verschiedenen Dingen wie Pappe, Frühstücksbrettern, Folie, Antirutschmatten - alles nur nicht mit Pinseln!
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    danke für deien antwort, aber ich glaube, du hast mich mißverstanden. ich meinte, mmit "nur so", ob du einfach "so" malst, oder ob es eine begründung für diesen stil gibt? etwas, das dahinter steckt? oder geht es dir nur um den effekt? interessiert mich halt. beides ist ok.
  • Sabine Bergmann
    Sabine Bergmann
    kann mich da nur anschießen finde die farbwahl sehr gelungen
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Super, das Bild spricht mich sehr an. Hat sehr viel Tiefe und Wärme. Ich kann mich nicht sattsehen. lg Markus
  • Erwin Moser
    Erwin Moser
    sehr interessantes Bild.. Mir gefällt wie bei andern Deiner Bilder die leuchtenden Farben. LG Winu
  • TVogt
    TVogt
    Male meistens in diesem Stil, mal mehr mal weniger kontrastreich. Mehrschichtig. Hintergrund mit Schwammtechnik, Vordergrund mehrschichtig gespachtelt. Vermische ungern die Farben.
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    sieht sion bißchen so aus als würde das licht von hinten kommen, wie auf ner glasplatte(überdrehte sättigung und kontraste), dadurch hat es einen starken grafischen effekt und ist malerisch eher reduziert(wenig farbmischungen/verläfe). nichtsdestotrotz sehr lyrisch. was mich mal interessieren würde, mals t nur so in diesem stil oder hat das ne begründung?