Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Wild, Keiler, Wildschwein, Malerei, Aktion

WildschweinKeilerwild

  • Von Dieter Boger hochgeladen am 24.02.2008

    Wie Keiler Josef 2006 im letzten Büchsenlicht durch sein Revier tobte.

Titel Keiler Josef in Aktion
Material, Technik Öl auf Leinwand
Format 60 X 50
Jahr, Ort 2006 im Taunus
Tags
Kategorien
Info 7367 35 29 3 4.9 von 6 - 21 Stimmen
  • 35 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • doroty
    doroty
    zauberhaft,,,,,
  • Hana
    Hana
    Klasse!....so echt....gehe in Deckung :))
    Gruss Hanka
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse Arbeit!
    Lg.Jadranka
  • doroty
    doroty
    wow, wow, wow, ich bin begeistert..........
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Tamara, Hallo Gisela,
    Danke für Euer Lob.
    Manche Motive lassen sich in Öl einfach am besten malen. Gerade bei meinem Keiler Joseph ließen sich die dynamischen Unschärfen so am besten darstellen.
    LG Dieter
  • Gast , 24
    mein mann guckt gerade um die ecke und meint, das das schwein richtig dynamik hat. das finde ich auch. lg gisela
  • Gast , 24
    ein tolles bild. klasse gemalt.
  • TammiRudolph
    TammiRudolph
    Ich finde die "Unschärfe" gibt dem Bild Dynamik, man spürt mit welcher Gewalt und Geschwindigkeit der Keiler durch den Dunst tobt, Wasser aufspritzt und vor Wut/Angst schnauft!
  • U. Tsett KA
    U. Tsett KA
    einige deiner bilder oder illustrationen gefallen mir sehr gut, dieses aber besonders. sehr lebendig und urgewaltig.
  • ErnstG
    ErnstG
    Hallo Dieter,
    ich kann nur sagen "saustark" in jeder Beziehung!
    Gruß Ernst
  • Erol Atila
    Erol Atila
    Hallo lagatta, er sagt, dass er ein Keiler sei! Ich sage "ein toller Keiler". LG. Erol
  • Kristina Rausch
    Kristina Rausch
    tolle Sau ;)
  • Elvipe
    Elvipe
    dir schöne Weihnachten, würde mich freuen mal wieder ein neues Bild von dir hier zu sehen

    lG elvi
  • Gast , 17
    Echt coole Sau! Liebe Grüße Petra
  • Gast , 16
    Klasse Malerei, Du hast es richtig gut drauf, Dieter.
    Perfekt gemalt und super Stimmung, lgK
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Wolfgang,
    Josef wäre stocksauer, wenn Du ihn Wildsau nennst. Er ist ein Keiler und das Alpha Tier, also der Boss in seiner Rotte. Trotzdem Dank für Dein Lobe
    lg Dieter
  • Wolfgang F. Wagner
    Wolfgang F. Wagner
    ...ich liebe Wildsäue - gut in Szene gesetzt...
    LG - Wolfgang
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Ganz lieben Dank für Eure Zustimmung.
    Ob Josef sich über den Vergleich mit Alf freut weiß ich nicht. Ich werde ihn fragen.
    lg Dieter
  • Gast , 10
    Jetzt weiß ich endlich, woher ich ihn kenne: er erinnert mich an Alf
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    geiler keiler ;-)))

    lg
    udo
  • Gast , 13
    wow - ist der Klasse
    grüßle annegret
  • Gast , 12
    hallo dieter ein wundervolles dynamisches bild
    gruss mini
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Monika - schön das Josef Dir gefällt.
    Hallo howli - In diesem Falle ist das "letzte Büchsenlicht" lediglich ein Anleihe an die Jägersprache und meint die Stimmung kurz vor dem Dunkel werden.
    Keine Angst - ich jage nur mit den Instrumenten eines Illustrators.
    Hallo Egon - wie schon gesagt, aus meiner Sicht gehört Solberg wie Bateman, Harris-Ching, Schatz und einige andere in die A-Liga der Tiermaler.
    Wenn ich "ernähren" schrieb, meinte ich damit, dass Solberg als Profi weltweit durch Agenturen und Galerien vertreten wird. Seine mit lockerer Hand hingeschriebenen Arbeiten verkaufen sich einfach besser als die sehr viel aufwendigeren Arbeiten, durch die er berühmt geworden ist. Und die Galerien leben nun mal von der Nachfrage.
    Aber das ändert nichts daran, dass mich diese Arbeiten auch begeistern. Meine Bewunderung hat Solberg allerding für Bilder wie "The scout" oder "Morning light"
    Eines ist allerdings klar - mit uns hat er zwei ausgewiesene Fans.
    LG Dieter
  • Gast , 11
    Man kann sich gut vorstellen, wie er durchs Unterholz prescht;
    sehr gut eingefangen.
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Hallo Dieter
    Das mit Morton Solberg ist Ansichtsache
    - ich kenne auch seine Preise :-) davon kann jeder hier nur träumen -
    ich glaube DER "muß" nicht mehr Arbeiten um sich zu ernähren
    Für mich macht gerade seine manchmal totale Abstraktion des Hintergrundes den Reiz aus -
    ein Umfeld - mit detailierten ,Gräsern, Blättern bringen viel zusammen - aber er macht es auf seinen Weise ????
    Sieh Dir seine Links an z.B : Wildlife Artists Net..

    Wenn Du Dir ansiehst wo seine Bilder überall hängen -
    Lg.Egon
  • Gast , 10
    Ich hoffe doch, das Büchsenlicht bezieht sich nur auf die Lichtverhältnisse und der Keiler Josef mit dem schönen, trutzig-verwegenen Gesicht weilt noch unter uns?
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke für Euer Lob.
    Hallo Thomas - Hallo ren1
    ich habe tatsächlich Probleme mit der Einstellung meiner Arbeiten. In diesem Falle ist die Unschärfe allerdings gewünscht. Ich habe die Skizzen gemacht. als es fast dunkel war und dadurch wurden die Unschaärfen zum System.
    Sorry EgonM,
    dass ich auf Deine Frage nicht eingegangen bin. Ich halte Morton Solberg für einen großen unserer Zunft, Hier und da ist er mir allerdings ein wenig zu spektakulär - dass hängt allerdings damit zusammen, dass er sich von seinen Arbeiten wohl ernähren muß und dabei die gängigen Tendenzen hin und wieder überzieht. Er kann viel mehr.
    Schau Dir seine Bilder einmal genau an. Viele seine Tierillustrationen sind einfach gut und dann haut er, zugegebenermaßen gekonnt, dass Umfeld modernistisch in das Bild hinein. Aber wie gesagt - müßte ich mich von meinen Bildern ernähren? Also ist meine Kritik unangemessen und unfair. So bleibe ich denn bei meinem Urteil - Moton gehört zweifellos in die gleiche Liga wie Bateman und Ching.
    Grüße Euch allen - Dieter
  • Gast , 8
    schönes dämmerlicht
    und geschwindigt unscharf
    büchsenlicht ???
    hat er geschmeckt?
    c+
  • geradeaus
    geradeaus
    Ein großes Kompliment! Wunderschön gemalt, wie Josef durch´s Revier stürmt!
  • Gast , 6
    .
  • greenbird
    greenbird
    Mir fällt nix mehr ein :-)))toll!!!
    LGG
  • Susimaus
    Susimaus
    Eine wilde Wutz!!
    ****

    LG
    Susimaus
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Gefällt mir

    Ich habe vor einiger Zeit bei Deiner " wer ist gut - Diskussion" bei Deinem Bild Steinadler erfolglos nachgefragt was Du von Morton Solberg hältst - ich gebe nun den Link zu seinen Wildlifeprints nochmals rein
    🔗
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo illustrator

    ich denke mal das das bild schärfer ist
    sieht sehr gut aus

    gr ren1
  • Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene)
    Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene)
    Hallo Dieter,

    Die Abbildung wirkt etwas unscharf oder ist das ein gewollter Effekt. Die Illustration ist sehr malerisch, dokumentiert aber dennoch authentisch und atmosphärisch zugleich eine konkrete Situation. Sehr gelungene Arbeit. Im Übrigen schätze ich das was Du künstlerisch sonst noch so tust sehr. Gruß Thomas

Bisher: 528.387 Kunstwerke,  1.974.858 Kommentare,  335.050.237 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Keiler Josef in Aktion‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.