Elbe, Acrylmalerei, Frauenkirche, Dresden, Landschaft, Terrasse

spaetmalerthomas bleyDresdenBrühlsche

  • Von hochgeladen am 25.02.2008

    Hier hatte ich mal mit viel Strukturpaste, aufgeklebter Well- und Wabenpappe und übertrieben bunten Farben rumprobiert. Natürlich hat der Sandstein der Frauenkirche nicht diese Farbe, und man muss schon viel Fantasie haben, um das Spiegelbild so deutlich in der nicht ganz sauberen Elbe zu sehen. Eigentlich sollte das Bild um einiges abstrakter ausfallen, aber damit tue ich mich schwer.

Titel Dresden, bunter als es ist
Material, Technik Acryl, Strukturpaste, Wellpappen auf LW/KR
Format 80 x 60
Jahr, Ort 2007
Tags
Kategorien
Info 2960 13 3 1 5 von 6 - 6 Stimmen

Kommentare

  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Katrin Mocker
    Ich mag das Dresden wie es ist, ich es vor Jahren gesehen habe und dieses auch.
    Dein´s spiegelt das Gefühl wieder, welches ich hatte nach dem ersten Mal - einfach bunt, weil so viele Eindrücke und Erinnerungen geblieben sind. Und es zieht mich immer wieder dahin so wie in Dein Bild.
    (Und die Elbe kann sehr klar sein - manchmal, hab´s gesehen)
    lg
  • Thomas Bley
    Ich danke euch allen für die anerkennenden Kommentare. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das Bild in seiner Farbigkeit vielleicht schon zu kitschig daherkommt. Aber ausprobieren darf man ja schließlich alles mal ;-)
    gruß spaetmaler
  • Vera Boldt
    vielleicht das dresden der Zukunft.
    Klasse , auch in den farben
    LGVera
  • greenbird
    Schließe mich gerne an, sieht toll aus.
    LGG
  • Gast, 9
    poppig - modern und frisch - ich finde die Farben klasse
    grüßle annegret
  • Gast, 8
    wow
    das ist super stark
    gruss mini *****
  • Gast, 7
    blam !!!
    barocke popart
    gelungen
    c+
  • Achim Lenz
    tolles Bild ist dir sehr gelungen.
    gruss achim
  • Gast, 5
    Oh yeah,funky :-)))

    LG,
    Otmar
  • HF
    Wenn Du es so bunt siehst, warum eigentlich nicht???
    Manchmal könntesrt Du rihug nich einen Tick mutiger sein.

    Sugar
  • Gast, 3
    geniale farben,tlles bild!!!
  • Gast, 2
    .
  • Udo Schnaars
    der alltag in der stadt dresden wird schon trist genug sein...da finde ich es nur allzu legal, die farben in's bunte zu steigern...dadurch hat es fast schon venezianische oder florentinische anmutung...
    interessante technik mit der well- und wabenpappe...

    lg
    udo
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren

Heute ist der Welttag der Kreativität und Innovation


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Mutter Erde


In 2 Tagen ist der Geburtstag von William Turner


Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.154 Kunstwerke,  2.050.935 Kommentare,  454.354.241 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Dresden, bunter als es ist‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.