Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Stille, Berchtesgaden, Eisam, Besinnung, Nachmittag, Winter

WanderereisamWinterBerg

  • Avatar
    Von Christian Hönig hochgeladen am 05.03.2008

    Wenn ich daran denke was ich Euch gestern wünschte, dann kann ich nur sagen, dass ich die Selbigen Wünsche voll abbekommen habe. Frische und Kreativität für ca 20 Bilder.
    So viel mir die Wahl für heute etwas schwer, aber der Schnee vor der Tür half mir...
    Zum Bild:
    Am späten Nachmittag bahnte sich noch ein Skitourengänger, einsam seinen Weg zum Gipfel.
    Die Schatten kommen von dem rückwärtigen Berg, der das Licht reflektierte.
    Kurz vor Sonnenuntergang eine Skitour auf den Jenner ist für viele normal. Für mich ist es ein Erlebnis der Stille, Konzentration, Freude und Ruhe. Den Spaß beim Abfahren hab ich beinahe vergessen :)

Titel Konzentration
Material, Technik Kolorierung
Format JPG 2592 x 1573 Pixel
Jahr, Ort 24.01.2008 Jenner / Berchtesgaden
Tags
Kategorien
Info 1445 4 1
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 4
    ach `ne tolle Schneelandschaft...
  • Christian Hönig
    Christian Hönig
    Lieber @René,
    bin schon 2 Wochen aus dem Urlaub zurück und wieder in München. In Hintersee war ich zwei mal wegen einer Skifreizeit vom SpoBi ( 🔗 ) und dann zu Besuch bei der Skifreizeit meiner Frau für Jugendliche.

    Lieber @ Andreas,
    Du hast eine gute Fantasie, aber keine Sorge hier konnte so etwas ("kleine Reisegruppe auf dem Berg") nicht passieren, der Lift war schon zu.
    Aber diesen Alptraum hatte ich vor zwei Jahrzehnten, als mein bester Freund und ich wild im Höllental und völlig alleine übernachteten. Am nächsten Tag, als wir aus der einsamen, natürlichen Bergwelt kommend den Zugspitzgipfel erreicht, fanden wir uns von hunderten Touristen umgeben, die uns ansahen als kämen wir gerade vom Mars (echte Bergsteiger,-) Das war ein echter Kulturschock den ich so noch nicht erlebte.
    Um diese krasse Erinnerung zu kompensieren ging ich mit meiner Frau auf die Zugspitze und wir Biwakierten diesmal alleine auf dem Gipfel.
    🔗


    Danke noch mal für Eure Kommentare

    Siesei
  • Andreas
    Andreas
    Sehr schönes Foto! Kann das Erlebnis der Stille gut nachfühlen.
    (Aber leider geht mal wieder meine Phantasie mit mir durch, um die Stille jäh zu durchbrechen...
    Ich sehe da plötzlich eine kleine Reisegruppe: Der Reiseleiter hält den weißen Zeigestab und weist die anderen auf den schönen blauen Himmel hin. Und natürlich gibt es immer einige, die nicht bei der Gruppe bleiben (;... )

    (:
    LG dlM.
  • Rene
    Rene
    bist du immer noch im urlaub christian? oder wohnst du in solch einer schönen gegend?
    mag das foto.. auch wenn mir fröstelt, wenn ich an den schnee und die temperaturen denke..
    titel passt gut.. wenn man den streifen am himmel sieht, könnt man meinen, noch das geräusch des flugzeugs zu hören... also nix mit ruhe ;o)
    ps..gleich peest der skifahrer vorbei, der gerade noch oben rechts in der ferne ist... (es sei denn er stürzt vorher) ;o)

    lg rené

Bisher: 537.461 Kunstwerke,  1.985.514 Kommentare,  362.071.750 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Konzentration ‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.