Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Schwimmbad, Natur, Wasser, Tauchen, Fisch, Blau

NaturWasserFischPool

  • Avatar
    Von M. Ender hochgeladen im Album Acryl 2008 am 08.03.2008

    Das Bild stellt einen Pool dar, den sich die Natur langsam zurückerobert. Ursprünglich wollte ich nur ein Springerbecken aus der Taucherperspektive malen. Ich war vor vielen Jahren mal an den Boden eines Springerbeckens getaucht und hatte von dort sitzend einige Zeit die Lichtreflexionen an der Wasseroberfläche betrachtet.

    Die Spiegelung in der Bildmitte kommt vom glänzenden Malmittel, hätte wohl besser mattes verwenden sollen. Muss ich evtl. noch mal übermalen. Im Original ist das Bild etwas heller, es wirkt nur als Foto so dunkel.

TitelComeback der Natur
Material, TechnikAcryl auf Papier
Format 40 x 30
Jahr, Ort2008 Augsburg
Preis Anfrage stellen
Tags
Info1250 6 1
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • M. Ender
    M. Ender
    Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für das Lob und die Anregungen. Bin mit den Lichtreflexen selber nicht zufrieden, habe aber ehrlich gesagt auch keine rechte Idee, wie man so was malt. Wollte ursprünglich die Wasseroberfläche transparenter halten, so dass man den von Efeu überwucherten Sprungturm sieht. Der ist aber dann durchs Malen der Wasseroberfläche in undefinierbares grün verwandelt worden. Mein Sohn (7Jahre) war bezüglich der Wasseroberfläche noch deutlicher: er meinte, es passe nicht so gut, dass der Fisch in einem leeren Becken schwimmt. Er hat die Reflexionen gar nicht als solche wahrgenommen. Kinder sind so schön ehrlich und direkt, ideale Kunstkritiker :-)
    Liebe Grüße an alle
    glocksi
  • Raini Haupt
    Raini Haupt
    Das Bild spricht mich total an.
    Diese seltene "von unten"-Perspektive ... stark.
    Das kommt zu meinen Favoriten... :) liebe Grüsse, Raini
  • Gast , 4
    Das Bild finde ich richtig toll,supi.
    LG
  • Rene
    Rene
    bei den lichtreflexen kann ich mich zmaus anschließen.. und ich finde das mit dem moos gut gemacht und dazu passend der titel..
    klasse gemacht!
    lg rene
  • zmaus
    zmaus
    Mir gefällt besonders das verdreckte, die Algen/das Grünzeug, das kommt gut durch. Die Lichtreflektionen kommen leider nicht ganz so gut über, finde ich... *entschuldigendguck*

    LG, Sabine
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo glocksi

    ein sehr gut bild

    ja das ist schwer eine reflexion des lichtes zu malen.
    aber du hast das irgend wie hinbekommen.

    gr ren1

Bisher: 508.942 Kunstwerke,  1.953.515 Kommentare,  284.481.312 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Comeback der Natur‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.