Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Acrylmalerei, Landschaft, Stadt, Malerei, Altstadt

StadtAcrylLandschaft

  • Von Günter Haberecht hochgeladen am 09.03.2008

    Im 2. Weltkrieg wurde die Kirchturmspitze durch Bomben zerstört.
    Nach 1990 ist die Turmspitze der Petrikirche neu aufgebaut worden, dadurch hat das Dach auch noch die kupferne Farbe.
    Die Speicher sind umgebaut zu Büro- und Geschäftsgebäuden.

TitelRostock, Östliche Altstadt mit Petrikiche
Material, TechnikAcryl auf Leinwand, Pinsel
Format 60 x 80
Jahr, Ort2008 Rostock
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2040 12 1 3 von 6 - 3 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Irina Usova
    Irina Usova
    gefällt mir auch sehr gut,ira
  • Mamerow
    Mamerow
    Hallo Günter,

    Stadtansichten sind nicht so einfach. Gerade der Rostocker Stadthafen hat es in sich. Wie alle Bilder bist du auch hier mit deiner gewohnten Ordentlichkeit herangegangen, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber du hast einiges an unserem Hafen gehörig verändert bzw. weggelassen. Für ein Fantasiebild völlig ok, als Zeitzeuge der Stadt jedoch nicht identisch genug. Das kannst du besser.

    liebe Grüße
    Annette
  • Anja Majorow
    Anja Majorow
    Ein tolles Bild meiner Heimatstadt. Aber ganz ehrlich so ein schönes blaues Wasser haben wir doch gar nicht. Grins!
    LG Anja
  • Gast , 7
    :-D wunderbar ruhig und klar diese Stadt.
    Da passen noch ein paar glänzende Bauwerke hinein, um eine Weltstadt daraus zu machen :)
  • Günter Haberecht
    Günter Haberecht
    Hallo FRank8233.
    Nur zu, wünsche Dir viel Freude und Erfolg dabei!
    Danke für Deinen Kommentar.

    lg Günter aus Rostock
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    So so ein Rostocker Bild. Hast Du gut gemacht....
    Ich wollte mich auch schon immer als das Motiv trauen... Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Mal sehe, wenn es wärmer wird. .... Beste Grüße von einem Rostocker an ein Nordlicht. Frank
  • Günter Haberecht
    Günter Haberecht
    Ich danke Euch und freue mich das Euch das Bild gfällt.
    Der Standpunkt des Betrachters ( ich mit Staffelei ) ist, Rostock-Gehlsdorf am Warnowufer.

    lg Günter
  • Elvipe
    Elvipe
    sehr gut dargestellt, ich kenne die Ecke - schön geworden -


    lG
  • Manfred Olde Steege
    Manfred Olde Steege
    hab seit einiger zeit freunde in rostock wohnen...
    wen ich sie besuche werd ich mir die ecke mal life ansehen..
    gefällt mir..
    gruss manni
  • colorator
    colorator
    sehr klar u.scharf.
    war mal in st.marien,
    petri werde ich, aufgrund deines bildes mal besuchen.
    prima. mlg
  • Günter Haberecht
    Günter Haberecht
    Danke Ren1!
    Im Original ist das Bild einen Tick blasser.

    lg Günter
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo nordlicht

    ein klasse bild
    und ein sehr schönes wasser

    gr ren1

Bisher: 487.355 Kunstwerke,  1.925.586 Kommentare,  242.254.312 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Rostock, Östliche Altstadt mit Petrikiche‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.