Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details.
Bleistiftzeichnung, Sides, Schwarz, Portrait, Zeichnungen, Portraitzeichnung

mosDefBlackON

  • Von donsilakis hochgeladen am 18.03.2008

    habe erst vor genau einer woche angefangen das zeichnen zu lernen. das ist nach 7 tagen üben meine erste portrait zeichnung. sicherlich stimmt da einiges nicht, wer lust hat, kann das ja kommentieren, damit ich weiß, was ich verbessern muss.

Titelerste Portraitzeichnung
Material, TechnikBleistift
Jahr, Ort2008 Rüsselsheim
Tags
Kategorien
Info2530 3 2 von 6 - 1 Stimme
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rene
    Rene
    genau.. übung macht den meister (bei den meisten zumindest).. bzw. gezieltes üben..gezieltes SEHEN... bin auf neue skizzen gespannt :o)))
    lg rene
  • donsilakis
    donsilakis
    @Rene

    hab mir ein paar (alte) bücher ausgeliehen und in den meisten gelesen, dass das wichtigste ist auf die proportionen/abstände zu achten. außerdem soll man üben, üben, üben...

    ich denke weniger die bücher, mehr das tägliche zeichnen üben fürhren zum erfolg.

    lippen sind etwas groß, stimmt. deren kontur auch viel zu fett. werde versuchen, deine tipps zu befolgen. es folgen die tage sicherlich mehr skizzen.
  • Rene
    Rene
    alle achtung.. toll gemacht. .. und das nach sooo wenig übung.. wie hast du geübt? hast ein gutes buch?

    find die lippen ja ganz schön groß bzw. der mund im allgemeinen (wenn man mal mit den ohren vergleicht *grins*)
    möchte hier nur die augenhöhe anmahnen.. die sind etwas zu weit oben.. sollten auf der mittellinie liegen :o)
    leichte schatten hast auch schon gesetzt.. schau dir ggf. nochmal nase-mund-partie an (unter der nase gern dunkleren schatten..philtrum schattieren..oberlippe nach unten hin dunkler..wegen licht von oben)

    ansonsten schon richtig klasse..weiter so :o)

    lg rene

Bisher: 486.233 Kunstwerke,  1.923.117 Kommentare,  240.126.031 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚erste Portraitzeichnung‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.