KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Portrait, Brad pitt, Lasurtechnik, Malerei

portraitlasurenBrad Pitt

  • Avatar
    Von Karin Vollert hochgeladen

    Dies war für mich ein Testbild.
    Mir ging es nicht darum, das Gesicht zeichnerisch zu üben, deshalb habe ich es mit einem feinen Raster aufgezeichnet. Mir ging es darum, dieses Portrait in Aquarell zu malen. Es ist mein erstes Portrait in Aquarell.
    Ich wollte das Portrait in dünnen Lasuren aufbauen, angelehnt an meine Acryltechnik, beginnend mit Grün (Terre Verte).
    Damit ich diese Anstrengung auch durchhalte, habe ich mir als Motiv einen gutaussehenden Mann ausgesucht.

TitelAquarell-Portrait
Material, TechnikAquarell
Format 30*40 cm²
Jahr, OrtNovember 2007
Tags
Kategorien
Info6460 24 6 1 5.2 von 6 - 10 Stimmen
  • 24 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • mira
    mira
    du kannst es !
    alles super ,


    bloß die Nasenlöcher..
    die irritieren mich
    ein wenig..
  • Gast , 23
    Die Lasuren sind Perfekt...eine zeitaufwändige Sache, habe das in den Siebzigern eine Zeit lang selbst so praktiziert. Das Ergebnis ist kaum von einem Foto zu unterscheiden. Ich hatte damals pro Bild in dieser Größe so um die 3 Tage zu tun. Wie lange warst du damit beschäftigt, Liebe Karin?
  • doroty
    doroty
    mir fehlen die Worte, genial
  • Gast , 21
    Lieber Viktor, früher wurden sämtliche Aquarelle auf der Staffelei gemalt ;) Aquarell heisst schlicht und einfach "wasserlösliche Farbe". Schau dir alte Pflanzenbücher an: genauste Abbildungen - in Aquarell! Die heutige vorherrschende Praxis der Nass-in-Nass-Elemente ist zwar eine aquarellspezifische Technik, aber eben nur ein kleiner Zweig des Ganzen. Auch gibt es verschiedene Möglichkeiten der Farbenmischung: Nass in Nass, vorgemischt oder in transparenten Schichten. Schön, dass sich Karin auf ihre Weise mit Aquarell auseinandersetzt :D
  • Viktor Neufeld
    Viktor Neufeld
    Aquarell? nein sieht nicht so aus. Wo sind die Farbverlaufe, Farbnuancen, Licht-
    und Farbeffekten.
  • Grischa
    Grischa
    wenn das nicht Brad Pitt ist;) zudem Aquarell warn sinn ich habe auch welche gemacht doch deine sind einfach spitze^^

    lg Grischa
  • Martina Bedregal Calderón
    Martina Bedregal Calderón
    Klasse!
  • Gast , 17
    Ist gut geworden.
    Sieht nicht nach einem Aquarell aus.
    Den Typen finde ich sowas von uncool.;-)
    LG
  • Gast , 16
    was für eine geduldsarbeit, ein aquarell vom feinsten!!!!! man begreift es nicht, wahnsinn!
    macht spass deine bilder anzusehen. gruss burgi
  • lena
    lena
    *****
  • Lupo
    spitzenmäßig
  • Gennari Erich
    kann man faßt nicht glauben,bist ein genie
    gruß nancy
  • Susimaus
    Susimaus
    Ja ist wirklich der Hammer, nur die Nase überzeugt mich nicht ganz.

    LG
    Susimaus
  • Gast , 11
    Hallo Karin,

    Testbild ist doch eine leichte Untertreibung...ne?
    Das ist ein Wahnsinssbild!
    Wow und das in Aquarell!
    LG
    Andrea
  • Karin Vollert
    Karin Vollert
    Ich bin jetzt noch keine 2 Wochen hier im kunstnet vertreten und bin wirklich überrascht über Eure regelmäßigen und (für mich) zahlreichen Kommentare. Es freut mich, dass ich in dieser kurzen Zeit sogar schon Fans habe ;-)
    Ich danke Euch für die lieben und lobenden Worte.
    lg Karin
  • Gast , 9
    ich sach jetz nix mehr - Testbild ts, ts, ts, ts,....... ;-o)
  • Elvipe
    Elvipe
    Spitzenmäßig - dein Durchhalten hat sich gelohnt - ich schau das Portrait gerne an -

    lG elvi
  • KaHa
    KaHa
    Wieder Super!!! Bin schon ein richtiger Fan.....
    LG kaha
  • Gast , 6
    Ich komme nicht an ihm vorbei!
    Er ist einfach zu schön!
    Und das muss ich jetzt schreiben, sonst komme ich immer wieder hier her!
    Die Zähne!!! Wow!

    Respekt!

    lg amani
  • hongdangdesign
    hongdangdesign
    klasse :o)
    gru0
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo KarinV

    hello pitt. :-)
    ssssssuuuuuupppppppeeeeeerrrrr

    und für das bild gibt es von mir 5 sternschen

    gr ren1
  • Gast , 3
    und für dein erstes Aquarell-Portrait gleich 100 % tige Leistung
    Klasse ausgeführt - meine Anerkennung
    LG Ulla
  • Gast , 2
    da strahlt der pitt aber, wie wir vorm monitor.
    chapeau!
    c+
  • Gast , 1
    Tolle Arbeit...Klasse!!