KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Karate, Feuer, Faltenwurf, Acrylmalerei, Portrait, Malen

KarateAcryllasurSchichtenmalenFeuer

  • Avatar
    Von Karin Vollert hochgeladen

    Ich habe ins Bild die Gürtelfarben (weiß, gelb, orange, grün, blau, braun, schwarz) eingebaut. Der schwarze Fels stärkt Fabian den Rücken. Er symbolisiert den Trainer.

TitelKaratekid Fabian
Material, TechnikAltmeisterliche Lasurtechnik mit Zwischenweißhöhung ausgeführt mit Acrylfarben, letzte Schicht Öl
Format 70*90 cm²
Jahr, OrtNovember 2003 Lauffen am Neckar
Tags
Kategorien
Info2424 14 10 1 5.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Wirklich tolles Bild, mir gefällt auch die Farbsymbolik.
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Tolles Werk!

    Der zenkutsu dachi sieht in der Tat nicht tief genug aus, dafür wirken der kezami tsuki und das kime sehr überzeugend.

    Toller Sport!
  • efwe
    efwe
    also karatekit ist klasse- /die flammen wirken aber imho nicht ganz zugehoerig --aber gut- hab d txt gelesen...
  • Karin Vollert
    Karin Vollert
    Ich danke Euch für das Lob, die Kritik und die Kommentare.
    Fabians eigene Kritik an der Pose ist sein Stand. Er könnte etwas tiefer sein.
    Fabian hat inzwischen den blauen Gürtel. Aber leider geht er nicht mehr ins Training weil ihn die Schule (G8) die ganze Kraft kostet.
    lg Karin
  • Gast , 10
    hallo karin
    fabian ist super gut gelungen, bei der vergrößerung finde ich das bild noch besser und dachte wow.... *****
    grüssli mini
  • Manja
    Manja
    sehr kraftvoll
    wahnsinnig gut
    Gruß Manja
  • idiotiefschnee
    idiotiefschnee
    gut gemalt.
    nur an der stellung(unstabil,vorderes knie) und an der nicht wirklich geschlossenen faust wäre meiner ansicht nach was auszusetzen,also an der ausführung der karate-technik^^
    aber falls ich falsch liegen sollte,hab ich niemals nicht klug-geschissen;-))
  • Rene
    Rene
    oh... danke fürs hochladen karin :o))) eins meiner lieblingsbilder von dir!!!
    find ich richtig toll gemalt..musste mich anfangs allerdings an den recht farbenfrohen hintergrund gewöhnen..dass das die gürtelfarben sind, les ich hier erst...aber der gewöhnungs-prozess ist abgeschlossen ;o))

    der fabinan macht nen sauberen choku-zuki (oder so ähnlich*g*)... von kraft und fluss sag ich mal nichts..ist sicher ne pose..und er ist ja auch noch am lernen :o))

    FROHE OSTERN :o)))
    lg rene
  • Gast , 6
    Man spürt die Kraft.
    gr
    Hermann
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo KarinV

    hu das bild sieht fast wie echt aus.
    ich möchte ihn nicht erleben wenn er wüten ist. :-)

    eine klasse arbeit und sehr detailliert

    gr ren1
  • Elvipe
    Elvipe
    sehr schön - Kompliment - die Entschlossenheit zum Handeln bringt das Bild gut rüber

    lG elvi
  • Gast , 3
    .
  • Gast , 2
    erinnert mich sehr stark an Taekwondo, das haben meine Kinder mal gemacht.......
    Der Hintergrund ist mir persönlich zu unruhig, zur Technik und Ausführung brauch ich ja nix mehr sagen - Klasse!
    frohe Ostertage wünsch ich dir
    Sabina
  • Gast , 1
    sehr fein getroffen, die kraft, die intention/konzentration.
    auch mit dem fluss ...
    klasse.
    c+