KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Kavanian, Bully, König, Herbst, Herbig, Zeichnungen

ChristophMariaHerbstHui

  • Avatar
    Von Klara Luise Maxeiner hochgeladen

    Darüber, dass Christoph Maria Herbst großartig ist, muss man - glaube ich - nicht streiten. Ich hab allerdings bei einigen Rollen (Beispiel Stromberg) ein echtes Problem, ihm zuzuhören.
    Aber im Film "Hui Buh" fand ich ihn ganz unterhaltsam (und als Alfons Hatler im Wixxer sowieso)...als König Julius den Hundertelften. *grins*
    Rechts im Hintergrund ist Rick Kavanian grob angedeutet. Hab allerdings den Namen seiner Rolle vergessen...

TitelKönig Julius CXI. | Christoph Maria Herbst
Material, TechnikKreide
Format Din A4
Jahr, Ort2007
Tags
Kategorien
Info2307 6 2 1
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Maren Jöns - Ich glaub, Kavanian hat Herbst hier grade (auf dessen Wunsch hin) eine runtergehauen. Da bleibt der Herbst erstmal einen Moment so, bevor der Film weitergeht. Musst also etwas warten. ;D

    Tja, Stromberg...ich hab mir letztes Jahr mal die erste Staffel bei youtube.com angeguckt. Ich fand mich ziemlich tapfer, dass ich wirklich alle Folgen durchgehalten habe. Musste ja schließlich wissen, was das eigentlich ist, diese sooo bekannte Serie. Aber mehr als das war dann nicht drin. *seufz*

    Ob ich über Tragik lachen kann, weiß ich nicht so recht. Mir fällt leider auf Anhieb kein passendes Beispiel ein. Aber im Prinzip sind mir Tragödien lieber - auf der Opernbühne. Die enthalten zwar auch immer einen Funken Wahrheit...aber so wie bei Stromberg muss ich mir das nicht geben.
  • Maren Jöns
    Maren Jöns
    Die Zeichnung gefällt mir ungemein! Toll eine Situation eingefangen, man wartet fast förmlich darauf, dass der Film weiter geht...

    nunja und was Stromberg anbetrifft... kann halt nicht jeder über Tragik lachen *ggg*

    LG
    Maren
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Gast, 1 - Zieh mir ruhig mental Punkte ab! ;-)
    Ich mag den Wixxer trotzdem. Und Hatler. Und Stromberg nicht. Ist so. Lässt sich wohl auch nicht mehr ändern. *Schultern zuck*

    @Gast, 2 - Joah, ist skizzenhaft. Aber das sind ja die meisten meiner Bilder. Ich bin einfach zu faul und ungeduldig, länger daran herumzuzeichnen. Besser wirds eh nicht, da kann ich mich auch gleich dem nächsten Motiv widmen...
    Und das mit dem Urgestein...das kommt bestimmt noch, da hast du recht.
    Aber...hatte er JEMALS eine Rolle für einen Kinoreißer? Er hat doch vor ner Weile so nen Typen gespielt, der die letzte Woche vor seiner Hochzeit durchlebt. Und auch da fand ich es ziemlich schmerzhaft, zuzugucken und hinzuhören. Aber er spielt das halt alles so gut...

    @Gast, 3 - Das hab ich gar nicht gesehen, das Traumschiff... *seufz* Genaugenommen hab ich noch nie irgendein "Traumschiff" gesehen. Abgesehen von einer Szene mit Harald Schmidt, die mal bei "Maischberger" eingeblendet wurde, als er dort mit Dieter Hildebradt zu Gast war. Aber ansonsten kenn ichs halt nicht...
    Aber wo du Sky du Mont erwähnst, muss ich natürlich sofort an den "Schuh des Manintu" denken, weniger an irgendein Apfelessen... *grins*
    edit: Ach herrje, du meinst das (T)Raumschiff Surprise! Gott, wie peinlich. Warum hab ich das nicht gleich verstanden? *in die nächste Ecke stell + ne Woche lang schäm*
    Ich erinnere mich vage an die Szene. Den Film an sich mag ich nicht sooo gerne (geht mir leider mit allen Bully-Filmen so...seine Sketche sind grandios...aber die Filme... *Kopf schüttel*), aber es waren ganz lustige Momente drin.
  • Gast , 3
    fand im (t)raumschiff die szene cool, wo er apfelessen den skyDumont auf den scheiterhaufen schickt !
    gut getroffemn den hatler !
    c+
  • Gast , 2
    Hallo Klara,
    ich stimme dir in allem zu.
    Er hat nicht immer die Rollen für einen "Kinoreisser", aber sicherlich kann man sagen er macht aus einer schlechten Figur eine sehenswerte!
    In 20 Jahren wird man sagen "ein Urgestein von Schauspieler wie Adorf und George", dessen bin ich mir sicher!
    Ach ja, Gute Zeichnung, vielleicht etwas zu Skizzenhaft.
    .
    Hättest du mehr ausarbeiten sollen. Würde dann eine bessere Wirkung haben.(ist aber keine Mecker)

    lg Hans
  • Gast , 1
    ich muss leider zugeben...ich erkenne keinen von beiden (so richtig)...ist mir hier aber total egal....finds wirklich gut...!!

    ein sache aber...bei stromberg nicht hinhören können...und ihn dann bei so nem kack-wichser-film gutfinden....;)...keine ahnung mehr;)...da gibts punktabzug...;)...ne, nicht wirklich....

    lg
    Dennis