KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Graf, Moritz, Sachsen, Portrait, Malerei

GrafMoritzSachsenPorträt

  • Avatar
    Von Felix Cyano hochgeladen

    Porträt des Grafen Moritz von Sachsen, Marschall von Frankreich. So alt wie er hier aussieht, ist er nicht geworden. Obwohl er mit 35 schon ziemlich verlebt aussah.
    Bild leider schlecht ausgeleuchtet und in seiner Anmutung zu kontrastreich wiedergegeben. Verliert dadurch leider viele Details.

TitelGraf Moritz von Sachsen
Material, TechnikPastell, Ölkreide, Graphit, Rötel
Format 36x48 (Ausschnitt)
Jahr, Ort2008 Berlin
Tags
Kategorien
Info2506 4 1 4.3 von 6 - 7 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rene
    Rene
    mir gefällt das portrait sehr gut...mag es, wie einiges nur angedeutet blieb..
    plastizität kommt auch recht gut rüber...obwohl an einigen stellen, die schatten noch ein wenig dunkler gekonnt hätten... z.b. übergang kinn-hals, augenbrauen-augen-nase... aber nur bedingt... bzw. einige lichter sind nur halb gesetzt bzw. unpassend angedeutet..z.b. oberlippe beim philtrum...links bei oberlippe fehlt ein wenig davon und auf der nase (als bsp)...schattierung teilweise am haaransatz fehlend, obwohl nur angedeutet...echt nur kleinigkeiten..
    achso...mir erscheinen die augenbrauen ein wenig zu tief..nicht viel...

    egal...sehr gute zeichnung, wie ich finde...
    davon möcht ich gern mehr sehen...bin gerad dabei, mich an portraits zu üben, plastizität, lichtlogik etc... schraffuren etc...
    also gern mehr davon zeigen :o)

    lg rene
  • Ute Speiser
    Ute Speiser
    :-)))
  • Peter Kramar
    Peter Kramar
    haste hübsch gekritzelt den alten sachsen ;-)
  • Elvipe
    Elvipe
    toll geworden - sehr schöne Arbeit - alle *****+

    lG elvi