KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Physiker, Nobelpreis, Physikerin, Meitner, Hahn, Physik

LiseMeitnerPhysikPhysiker

TitelLise Meitner
Material, TechnikBleistift: 2B,6B; Graphit pur: 9B
Format Din A4
Jahr, Ort2007 - Frankfurt am Main
Tags
Kategorien
Info5449 39 6 2 4.2 von 6 - 14 Stimmen
  • 39 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 19
    Rosentod-???
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Gast, 19 - ???
  • Gast , 19
    ...möchte jetzt nichts mehr sagen...besser so sei...
    schauen...
    lg
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Gast, 19 - Ah ja? Kennst du das Originalfoto? *etwas skptisch sei*
  • Gast , 19
    ...linke Gesichtshälfte...
    :(
    lg
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Poul - Danke!!!!!
  • Poul
    Poul
    Grandious!!!!!
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Sandy - Ja, ich glaub, das kann ich mir einigermaßen vorstellen. Aber mir ist der Qualm + Nikotingeruch bereits so unangenehm, dass ich wirklich sofort flüchte - wenn möglich. Ich hätte, glaube ich, überhaupt keine Chance, von alleine Raucher zu werden. Glück gehabt. ^_^
  • Sandy
    Sandy
    Hi ,
    sei froh noch nie geraucht zu haben !
    Es ist ziemlich schwer ,von dieser Sucht zu lassen...

    LG
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Wolfgang Umbach - Danke schön! *freu*

    @Sandy - Genial? Na gut. *einfach mal akzeptier*
    Ich kann die Kippe auch nicht ausstehen. Ich hab sowas auch noch nie in der Hand gehabt - ich flüchte immer gleich, wenn sich in meiner Gegenwart jemand ne Fluppe ansteckt. Insofern fiel es mir auch nicht richtig leicht, sie hier zu zeichnen. Andererseits gehört sie dazu, also musste ich da wohl oder übel durch.
    Und du - du schaffst das schon irgendwie. ;-)
  • Sandy
    Sandy
    Die Zeichnung ist genial !
    Aber diese Zigarette !!
    Ich will Nichtraucher werden und tue mir so schwer *lach*
    Und da kommst Du mit so einer Zeichnung...*grins*

    Super gemacht !!!

    LG
  • Wolfgang Umbach
    Wolfgang Umbach
    Eine sehr schöne Zeichnung, mit viel Ausdruck und sehr lebendig !!! toll
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Orlando - Dazu sag ich einfach mal nix, außer: Danke! ^_^

    @Gast, 15 - Passiert mir auch manchmal. Nicht mit meinen Bildern. Aber mit denen anderer Leute. ;-)
  • Gast , 15
    Bin total reingefallen. Dachte es wäre ein Foto! Sehr gelungen!!! Kompliment...
    Lieben Gruß
    Katharina
  • Orlando
    Orlando
    Treffe irgendwie immer wieder auf dieses Bild und finde es jedesmal wieder supertoll.
    Da kommt einfach Persönlichkeit rüber und nicht nur Licht und Schatten...

    LG,
    Orlando
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Gast, 10 - AAAH! Naja, ich bin halt gelegentlich (so gut wie immer) ein ausgesprochener Blitzmerker...

    "Gefällt mir sehr sehr gut! Respekt!!" hast du vor knapp zwei Wochen geschrieben. Und ich freu mich immer noch darüber! ;-)
  • Gast , 10
    Na, Bild wieder vor ;) Kommentiert hab ich´s ja schon mal.
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Gast, 10 - Huh? Was schiebst du denn wohin? *neugierig guck*
  • Gast , 10
    *schieb*
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Gast, 11 - Also, ich fand das Auge auf dem Foto schon irgendwie ziemlich...blau... *breit grins*
    Und sooo toll ist mein Bild nun eigentlich nicht nachgemacht. Aber ich finde, es geht. Jedenfalls nicht unangenehm/auffällig falsch, oder so. ;-)
  • Gast , 11
    ne... ich habe verglichen... sehr identisch... wirklich...
    soetwas muss man auch mal können oder gemacht haben, um frei zu sein und zu werden...
    da ist das "blaue auge " halb so wild...
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Gast, 13 - Ausrutscher? Hmm. Das Bild gibts bei de.wikipedia.org in dem Artikel über Lise Meitner. Hab grad nochmal nachgeguckt.
    Und ehrlich gesagt, ich seh da keine ausgerenkte Schulter. Und das Auge...naja...ist schon arg dunkel umrandet. Hatte aber damals keine Lust, es zu ändern. Bin immer zu faul für sowas. ;-)
  • Gast , 13
    Good old Lise Meitner. Bisschen n blaues Auge. Und die linke Schulter ausgerenkt. Das sind immer die Probleme des Realismus: Wenn es einem zum großen Teil gelingt, präzise und genau zu proportionieren - dann fallen die Ausrutscher um so mehr auf.
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Gast, 11 - ^_^

    @Thomas Bley - Hmm, wenn man sich ihre Biographie anguckt...beziehungsweise die Sache mit Otto Hahn und dem Nobelpreis und so (obwohl ich nicht mehr weiß, von wann das Foto ist)...ist die Melancholie aber durchaus berechtigt. *find*
  • Thomas Bley
    Thomas Bley
    Steckt ne schöne Melancholie drin, die man so sonst gar nicht mit ner Physikerin in Verbindung bringen würde. Und toll gezeichnet ist es außerdem!
    gruß spaetmaler
  • Gast , 11
    ja, wie gesagt, mir gefällt besonders das gesicht...die hände, weil die so kontrastreich, ausgeglichen sind.
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Gast, 11 - Mal gucken. Ist ja eher selten, dass meine Bilder so "glatt" sind. Eigentlich sogar atypisch. Aber mir gefiel das Bild trotzdem, also hab ich es hier hochgeladen.
  • Gast , 11
    gute Zeichnung,... finde aber, dass du ruhig mehr "strich " zeigen/wagen könntest, ist doch egal, muss doch nicht immer alles so genau ausgezeichnet und glatt sein...
    der "realtät" kommst du damit ehe nicht näher...
    gegebenfalls ist es nur eine unschärfe.. wie die grenze zwischen dem "Oberkleid", was die Meitner anhand und dem Tisch auf deiner Zeichnung...
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Ingrid Müller - Danke! :-)

    @Lotte_elvi - Aber das Schönste daran ist, dass es für mich nicht wirklich Arbeit war, sondern Entspannung. Wie fast immer. ;-)

    @Gast, 5 - Danke schön. Solche Kommentare bekäm ich gerne öfter...

    @efwe - Ja, ich habe dieses Motiv nicht zuletzt wegen der Kleidung gewählt. Die Zigarette sprach eigentlich dagegen, aber die Klamotten dafür. Also hab ich den Glimmstängel in Kauf genommen.

    @Udo Schnaars - *breit grins*

    @Gast, 8 - Ich verkneif mir jetzt mal sämtliche Seitenhiebe, denke ich, und sag einfach: Danke! ^_^

    @AleX - Dann freu ich mich jetzt einfach mal.

    @Gast, 10 - *freu*
  • Gast , 10
    Gefällt mir sehr sehr gut! Respekt!!

    LG, Yve
  • AleX
    AleX
    ich gebe jetzt einfach mal 5 Punkte...
  • Gast , 8
    Deine Porträts sind alle sehr gut
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    dein portrait von lise meitner...mag ich irgendwie ;-)))

    lg
    udo
  • efwe
    efwe
    -interessante mode(aermel)-
    portrait ist auch recht gut-- gruss-
  • Gast , 5
    dies werk hat einwesen wie käthe kollwitz dies gesehen haben könnte. so die zeit wäre stimmig.
    damals als die physik anfing, die atome zu verstehen.
    ich finds super.
    +
  • Elvipe
    Elvipe
    tolle Arbeit wieder - Kompliment

    lG elvi
  • Ingrid Müller
    Ingrid Müller
    ja sehr gelungen!
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @greenbird - Na da dank ich dir aber, du grüner Vogel! *breit grins*
  • greenbird
    greenbird
    Das ist Dir aber sehr gut gelungen, Kompliment!!!
    LGG