Kunsthandwerk, Stein, Speckstein
Empfohlene Links
  • Von hochgeladen am 11.04.2008

    Ein Guckstein ist in der Zeit der Romantik ein Stein, welcher mittels geschmiedeten Ring an geschweißtem Stahl mit Blei vergossen und dann noch mit
    Altkupfer abgeäzt ist, denn es soll ja alt sein.

    Nun wer neugierig genug ist nimmt einen Finger mehr passt nicht durch, und hebt die 5 kg Stein an um zu sehen was auf der Platte darunter für den Neugierigen geschrieben steht.

    Nachahmer bitte ich zu bedenken das dieser Stein in dieser Form nicht auf Wegen liegen sollte, innnerhalb der Terasse, und auch eine seperate Entwässerung benötigt.

    Hier ist sie in die unterirdische Drainageentwässerung wie die gesammte Terasse auch mit eingebunden.
    Wer will schon das Bild sich durch Hilfmittel entstellen ??


    Gruß an alle

    Norbert

Titel Was ist ein Guckstein ??
Material, Technik bemooste Steinplatte , Eisenring, und Blei welches in Mengen vergossen werden können muss
Tags
    Kategorien
    Info 1996 2 1 4 von 6 - 1 Stimme
    Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

    Das könnte dich auch Interessieren


    Heute ist der Welttag für den Kompetenzerwerb junger Menschen


    In 2 Tagen ist der Geburtstag von Lyonel Feininger


    In 3 Tagen Internationale Nelson-Mandela-Tag

    Ausstellungen

    Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


    Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



    Bisher: 571.050 Kunstwerke,  2.057.616 Kommentare,  461.697.263 Bilder-Aufrufe
    Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Was ist ein Guckstein ??‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.