KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Interieur, Museum, Malerei, Ölmalerei, Figural

ÖlfarbeInterieurMuseumMalerei

  • Von Stefan Nuetzel hochgeladen

    Meine neue Serie aus dem Kunsthistorischen Museum Wien

TitelAlles leuchtet
Material, TechnikÖl auf Malplatte
Format 60 x 40 cm
Jahr, Ort2008
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1068 16 1 1 von 6 - 1 Stimme
  • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Mäderle
    Mäderle
    Oh nue, dann habe ich etwas mißverstanden und möchte mich dafür ÖFFENTLICH entschuldigen.
    Ich danke dir für die Zeilen!
    Gruß
    Mäderle
    ;)
  • Gast , 9
    streit im positiven sinne - deshalb ja kann man doch :)
  • Stefan Nuetzel
    Stefan Nuetzel
    Danke Sabina.

    croidon- ich bemühe mich sehr, um einigermaßen gute Repros und ich werde weiter dran arbeiten.

    Mäderle- wie kommst Du drauf, daß ich Dich mit dem "Geschmack" gemeint haben könnte? Ich fand Deinen Kommentar sehr gut. Ich finde es am schwersten sich bei einer Kritik in die Arbeit und den Ansatz des Anderen hineinzudenken und innerhalb des Systems des Anderen zu bleiben und nicht die eigenen Kriterien anzulegen.

    Klar kann man den Geschmack der Anderen gar nicht kenne, jedoch zeigt er sich etwas in den Kommentaren.

    Ich danke Dir für Deine Zeilen.

    Hal-Croves- Ich finde, daß man über die Themen gar nicht streiten kann, da sie persönlich sind. Es kann Einem nicht gefallen, jedoch ist das Thema immer der individuelle Ausdruck. Danke für das Lob.

    LG...Nue
  • Gast , 9
    deine akademische malerische ausbildung sieht man in deinen bilder - das spricht mich sehr an.

    über motive kann man immer streiten - die umsetzung deines themas ist erstklassig - darauf kommt es an.

    lg
  • Mäderle
    Mäderle
    Na gut, dann eben so:
    Es ging nicht um meinen Geschmack. Es ging um die Ausführung inklusive Farbigkeit.
    Wäre es um meinen persönlichen Geschmack gegangen, hätte ich nichts geschrieben, weil ich das Motiv eher langweilig finde.
    Sorry.
    Wenn ich so was sehen möchte, kann ich ja selber in ein Museum gehen.
    Was ich meinte sind die Vorschläge aus Croidons Ecke, rot und so zu nehmen.
    Da traute ich dir künstlerische Fähigkeiten zu, indem ich darauf hinwies, dass du wissen wirst, wie du etwas darstellen würdest.
    Danke, dass du meinen Kommentar auf "Geschmack" reduziert hast.
    Du kannst meinen Geschmack gar nicht kennen.
    Gruß
    Mäderle
  • Gast , 4
    dann ists ja noch besser!
    schade, dass zu wenige photoshop haben.
    einfach beim fotografieren einen weissen schnipsel reinlegen,
    und dem shop sagen, DAS ist weiss.
    wegretuschieren .
    dann wirds reel.
    c+
  • Gast , 8
    feine Arbeit - bin begeistert!
    Gruß
    Sabina
  • Stefan Nuetzel
    Stefan Nuetzel
    Dank an Alle, für Eure Kommentare.

    Ich finde, daß hier ein guter Platz ist um konstruktive Kritik loszuwerden. Persönliche Preferenzen und Geschmack sind nett, helfen aber nicht.

    Ich bin nicht der Meinung, daß ich unfehlbar bin, und somit offen für jegliche Kritik.

    @croidon- Meine Reproduktion ist leider etwas zu grell geworden und das Original ist noch toniger, somit wären Preussisch Blau und vandyk rot(meinst Du Vandyckbraun?) ein bisschen zu stark farbig. Ich bemühe mich in meiner Farbigkeit mehr um farbige Graus.

    LG aus Wien
    Nue
  • ranx
    ranx
    endlich bekommt man mal wieder ein Stück von Dir zu sehen...
    Klasse ja und meisterlich.....
  • Gast , 4
    über pn, sorry, mitgeteilt.
    c+
  • Gast , 4
    ich hab mac cinema, also am monitor kanns nicht liegen.
    aber durch solche fragen wird mir, über kn,
    mitgeteilt warum, wieso.
    ist nützlich,
    da ich auch nicht alles kann.
    c+
  • Mäderle
    Mäderle
    Ich muss da jetzt was loswerden, was mir immer wieder sauer aufstösst, wenn ich so was lese wie: Hier noch blau, da noch grün.
    Croidon, er hat studiert und war/ist Meisterschüler, glaubst du nicht auch, dass er weiß, was er da macht?
    Nicht böse sein, aber es gibt halt nicht nur rot und blau.
    Genauso wenig, wie es nur schwarz/weiß gibt.
    Vielleicht liegt die schlechte Darstellung an deinem Monitor?
    Regle die Kanäle doch mal neu...für mich jedenfalls passt das Bild so nicht nur, nein, es ist für MICH perfekt!
    Du meinst es zwar gut, aber schluck so was lieber öfter mal runter und mache es so, wie du denkst.
    Ganz feine Grüße ohne Groll gehegt zu haben
    Mäderle
  • Gast , 4
    klasse, super, so für museums licht.
    leuchtet echt.
    tipp ?
    schatten in preussisch balu, die tieferen,
    die helleren in vandyk rot.
    oder, falls foto schlecht, sorry.
    c+
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo nue

    ich gehe ab heute ins museum

    denn licht und schatten haste du richtig gut hinbekommen,
    auch das gesamt bild sieht klasse aus.

    gr ren1
  • Gast , 2
    Ganz große KLASSE!!!
    lg ch
  • Gast , 1
    beeindruckend gemalt
    schöne Lichtspiegelung
    bin gespannt auf die nächsten dieser Serie
    LG Ulla