KunstNet nutzt Cookies. Details.
Nandu, Rhea, Americana, Linnaeus, Tiere,

NanduRheaamericanaLinnaeus

  • Avatar
    Von Klara Luise Maxeiner hochgeladen im Album Tiere

    <i>Rhea americana</i> Linnaeus, 1758
    ---
    Noch so ein Tier aus dem Frankfurter Senckenberg-Museum.

TitelNandu
Material, TechnikKreide
Format Din A4
Jahr, Ort2006 - Frankfurt am Main
Tags
  • Nandu
  • Rhea
  • americana
  • Linnaeus
  • 1758
Info1638 9 1 2.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @croidon - Mal gucken. Den "bon appetite" wünsch ich lieber erstmal dir. ^_^
  • nodiorc
    die sind immerhin genetisch reiner als die vesauten zuchtviecher auf 4 beinen.
    und laufen draussen rum, nicht im stall.
    straussenfleisch gibts auch bei aldi,
    ist aber nix gut.
    aber zum testen reichts, gut würzen, kurz scharf anbraten und mit wein oder brühe ablöschen, langsam ziehen lassen.
    ich ess es auch nur selten, so als bio ists hat teuer.
    bon appetite.
    c+
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @croidon - Ja, treten können die ganz sicher - bei diesen riesigen Füßen. *wegduck*
    Vegetarier war ich nie, will ich auch nicht werden. Aber irgendwie missfällt mir die Vorstellung, diese Viecher zu verspeisen. Ist blöd, denn Rinder, Schweine und so weiter...fress ich ja auch. Aber egal. ^_^
  • nodiorc
    ach, auch nachgeschaut, ist wirklich lekker, in rotwein.
    seufz, war mal vegi, hab aber die vögel wiederentdeckt.
    hab mich in der art vertan, hier gibts, in bonn, auch welche, bio.
    sind nur was frech, und können treten! , schnappen.
    c+
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Malkunst - Ja, Strauße mag ich auch. Und Nandus. Überhaupt diese großen Laufvögel.

    @croidon - Ich weiß nicht, ob sowas lecker ist. *Schultern zuck* Ich mags mir eigentlich auch nicht vorstellen. *schüttel*
    Aber ausgestorben ist es - laut de.wikipedia.org - eigentlich nicht. Im Gegenteil: Es ist nur gering gefährdet und inzwischen sogar in Deutschland heimisch. *wunder*

    @And69 - Mir auch. Aber über das "schön" könnten wir streiten, glaube ich. ;-)

    @Lotte_elvi - Und wieder ein großer Dank von mir. Wir kennen das ja. ;-)
  • Elvipe
    Elvipe
    gut gemacht - wieder ein großes Kompliment von mir

    lG elvi
  • Mäderle
    Mäderle
    Ja, ein entfernter Verwandter hat in Australien seine erste Million mit Rinderfleisch in Dosen gemacht, bevor er auf Straußenzucht umgestiegen ist.
    Australien...wohlgemerkt.
    Aber so schön gezeichnet gefallen sie mir immer noch am besten.
    Gruß
    Mäderle
  • nodiorc
    extincted, isnt it ?
    war bestimmt lecker.
    feine zeichnung, dynamisch.
    c+
  • tsnuklaM
    Ich mag Strauße sehr.Kommt gut rüber. UTA